Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenHallo FN-Team,
ich finde sowohl die FN- als auch die TF-C klasse. Bin in beiden vertreten.
In der FNC führe ich regelmäßig Tagebuch. In der TFC habe ich schon einige Fotos meiner beiden
Süßen (Katzen) eingestellt und schon viele Bewertungen und ganz tolle und nette Kommentare erhalten.
Leider habe ich jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass es Mitglieder gibt, die in der TFC ein Profil anlegen, aber weder Galerie anlegen noch ein Foto einstellen,
Was diese Menschen allerdings machen, ist, durch die TFC wandern, um Fotos zu entwerten. Wir können uns dagegen nicht wehren, weil wir denen ja keine Mitteilung machen können.
Wieso gestattet FN es überhaupt, dass sowas möglich ist. Ich finde, dass denen auferlegt werden müsste, dass sie wenigstens 1 oder mehr Bilder einstellen. Da gibt es z.B. einen DONK, pitschi, WERRA90 usw.
Ich finde es sehr schade. Es gibt so viele TFC-Mitglieder, die wunderschöne Fotos haben, mit denen sie auch bereits in der "TOP 10" wieder zu finden waren. Jetzt sind sie raus, weil da jemand meint, er müsse die Fotos entwerten, indem er nur zwischen 1 und 4 Sterne gibt.
Kann man diesen Leuten nicht auferlegen, dass sie innerhalb einer gewissen Frist selber Bilder einstellen müssen? Auch müssten sie bei Nichterfüllung für die Bewertungen sperrt werden. Denn man kann sich ja nicht einmal wehren.
Andere Mitglieder haben auch schon vorgeschlagen, die TO 10 ganz abzuschaffen. Unter solchen Vor-
aussetzungen (wie hier letzte Woche 3 x geschehen) mag ich auf die TOP 10 gerne verzichten.
Vielleicht denken Se ja mal darüber nach oder haben eine Idee, wie man diesen Leuten beikommen kann. Es ist einfach nur Schade, dass es solche Menschen gibt. Weis garnicht, was die davon haben.
Nun gut, bin gespannt auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße sendet Ihnen trixi59
Das ist wirklich toll.
Dann muss ich gleich mal beginnen, Fotos upzuloaden.
Übrigens das heutige Tierfoto des Tages (4.8) ist wirklich allerliebst!
Katzen sind echt die besten und schönsten Tiere.
Wahnsinn wie lieb die schaut!
Wäre schön, wenn sie wieder da wäre!
Die Einbettung in die FN-Homepage finde ich einfach einen riesigen Schritt rückwärts. Ich möchte nicht alle Bilder sehen, sondern die neuen. Ich möchte auch nicht Bilder, auf denen nur die Besitzen zu sehen sind (weil diese die Bilder gerade auf ihrer eigenen HP eingestellt haben), sonder Tierfotos. Es macht einfach keinen Spaß mehr...
Originaltext von Curry32
Wäre schön, wenn sie wieder da wäre!
Die Einbettung in die FN-Homepage finde ich einfach einen riesigen Schritt rückwärts. Ich möchte nicht alle Bilder sehen, sondern die neuen. Ich möchte auch nicht Bilder, auf denen nur die Besitzen zu sehen sind (weil diese die Bilder gerade auf ihrer eigenen HP eingestellt haben), sonder Tierfotos. Es macht einfach keinen Spaß mehr...
Hallo Curry32,
danke, dass du dich mit deinen Wünschen an die Community meldest.
Wir sehen, dass die Galerie noch Nachhilfe braucht, deine Ideen sind ein Schritt dahin. "Nur neue Bilder" zu sehen und "nur Tierfotos" sind auf jeden Fall Funktionen die man einbauen kann.
Leider geht das nicht von heute auf morgen, das tut uns Leid.
Trotzdem ist es total wichtig, dass man uns sagt, was gut geht (da freuen wir uns dann auch mal drüber
) und wenn etwas verbessert werden kann.
Wie wichtig sind dir denn z.B. die Tags zu den Fotos? Hast du das immer benutzt und würdest es wieder tun?
Also, wenn du oder andere noch mehr Ideen haben: immer her damit! Danke!
Viele Grüße,
André
Fressnapf-Team
Hallo André,
ich kann Curry32 nur zustimmen.
Erst kürzlich erhielt ich eine Mail einer TFC - Freundin, die Curry32 und ihre Gewürzbande (ihre 3 Katzen
) sehr vermisst.
Diese Freundin ist so gut wie gar nicht mehr hier, weil sie das Handling zu schwierig findet.
Man muss einfach zu oft klicken um an das gewünschte Ziel zu kommen.
Sehr Schade ist es, dass das neue FN - Team die TierfotoCommunity scheinbar gar nicht kannte !
Sie hat viele Freunschaften von Tierbesitzern a la Couleur hervor gebracht.
Diese "Nur neue Bilder" und "nur Tierfotos" - Funktion gab es schon vor Eurer Neugestaltung.
Die neuen Bilder, die täglich eingestellt werden, sind meines Erachtens auch viel zu klein. Die Schrift daneben ist ja fast größer
.
Ja, Tags wären gut. Ich benutzte sie zwar eher selten, aber man konnte so einige Fotos schneller wieder finden.
Es wäre schön, wenn Ihr wieder eine TierfotoCommunity aufbauen würdet
.
Sicher würden sich viele "alte Hasen" darüber sehr freuen !
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen !
Liebe Grüße, Sina-Anett
Hallo André,
ich stehe voll und ganz hinter Sina-Anett´s Beitrag. Die Seite ist quasi wie ein Labyrinth aufgebaut. Ich habe mich seit der Neugestaltung nun so oft hier aufgehalten und kann mich an die Umstellung immer noch nicht gewöhnen. Im Gegenteil. Ich bekomme von diesem hin und her einen dicken Kopf
Schlimm ist auch, wie Sina-Anett schon geschrieben hat, diese kleinen Fotos anzuschauen. Ich habe keine Brille und brauche auch keine, aber ich möchte nicht wissen wie es Mitgliedern hier ergeht die wirklich eine eingeschränkte Sehschwäche haben. Es wäre toll wenn man viele Dinge wieder optisch besser sehen würde.
LG, PHOEBEPIPER
Originaltext von Sina-Anett
Hallo André,
ich kann Curry32 nur zustimmen.
Erst kürzlich erhielt ich eine Mail einer TFC - Freundin, die Curry32 und ihre Gewürzbande (ihre 3 Katzen
) sehr vermisst.
Diese Freundin ist so gut wie gar nicht mehr hier, weil sie das Handling zu schwierig findet.
Man muss einfach zu oft klicken um an das gewünschte Ziel zu kommen.
Sehr Schade ist es, dass das neue FN - Team die TierfotoCommunity scheinbar gar nicht kannte !
Sie hat viele Freunschaften von Tierbesitzern a la Couleur hervor gebracht.
Diese "Nur neue Bilder" und "nur Tierfotos" - Funktion gab es schon vor Eurer Neugestaltung.
Die neuen Bilder, die täglich eingestellt werden, sind meines Erachtens auch viel zu klein. Die Schrift daneben ist ja fast größer
.
Ja, Tags wären gut. Ich benutzte sie zwar eher selten, aber man konnte so einige Fotos schneller wieder finden.
Es wäre schön, wenn Ihr wieder eine TierfotoCommunity aufbauen würdet
.
Sicher würden sich viele "alte Hasen" darüber sehr freuen !
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen !
Liebe Grüße, Sina-Anett
Liebe Sina-Anett,
wie wir in diesem Thema und auf deiner Homepage sehen, hast du einige Beschwerden über die neue Fressnapf-Community, besonders weil die alte Tierfoto Community nun hier mit eingebaut ist.
Vielleicht kurz zur Erklärung:
Die alte Tierfoto Community entstand quasi aus einer Not heraus. Wir wollten sie unbedingt machen, das war aber technisch nicht in die alte Community auf fressnapf.de einzubinden.
Dadurch passierte es, dass User teilweise doppelte Profile und Fotos (einmal ein paar Bilder in der Fressnapf-Community, einmal ein paar Bilder in der TFC. Verschiedene Profilbilder und Texte) hatten und gepflegt haben. Dieses war oft sehr verwirrend und vielen war nicht klar, warum sie auf zwei verschiedenen Webseiten unterwegs sein sollten.
Es geht doch nur um eins: unsere gemeinsame Liebe zu Tieren.
Unser Ziel mit der neuen Fressnapf-Community ist es, eine zentrale Anlaufstelle für alle Tierfreunde bereit zu stellen, auf denen sich thematisch und mit schönen Bildern eurer Lieblinge ausgetauscht werden kann.
Klar können wir gut verstehen, dass wenn man sich einmal an eine bestimmte Webseite gewöhnt hat, eine Umstellung (vor allem wenn sie leider anfangs mit der ein oder anderen technischen Panne daher kommt
) zunächst ungewohnt und vielleicht sogar lästig ist.
Wir arbeiten aber daran, dass alle Mitglieder der Fressnapf-Community zufrieden werden und sind da wie bisher natürlich auch auf eure konstruktive Kritik angewiesen.
Daher unsere Bitte: schildere uns doch per PN oder hier im Forum etwas genauer, was dir aktuell nicht gefällt und was du aus der alten TFC vermisst, nur so können wir gemeinsam besser werden. Vielleicht hast du ja auch Ideen für ganz neue Dinge, die es vorher gar nicht gab?
Unsere Community lebt von einem offene Austausch und jeder darf natürlich auch auf seiner Homepage (im Rahmen der Nettiquette) schreiben, was sie oder er möchte. Uns hat es nur sehr traurig gemacht zu lesen, dass dir scheinbar gar nichts gefällt 
Viele Grüße
Robert
Fressnapf-Team
Guten Tag Robert,
nun endlich eine Antwort auf Deine Zeilen.
Ich denke nicht gegen die Nettiquette verstoßen zu haben.
Es tut mir Leid, wenn Du / Ihr meine Kritik so verstanden habt.
Aber der Reihe nach :
Dafür, dass die alte TFC aus der Not entstanden war, war sie sehr gut gelungen.
Wie Euch sicher auch die Mitgliederzahl und die täglichen Besuche / Foto’s dort bestätigt haben dürften.
Mir persönlich war schon klar, warum ich auf zwei Webseiten unterwegs war.
Mir machten die TFC - und die FN Community viel Spaß und Freude.
Und dass es auch mir um die gemeinsame Liebe zu Tieren geht, ist wohl meiner HP zu entnehmen.
Zugegebenermaßen ist dies ob des Durcheinanders meiner Themen und Bilder vielleicht nicht mehr ganz so gut erkennbar.
Gern würde ich mich an die neue, moderne Community gewöhnen.
Wenn dies einfacher wäre, als sie sich jetzt noch zeigt.
Wenn ich hier einmal „Quer Beet“ lese, dann gibt es immer noch sehr viele Probleme.
Du hast mich gebeten zu schreiben, was mir aktuell nicht gefällt.
Es sind die gleichen Probleme, die hier mehrfach schon angesprochen worden sind und auch immer noch werden.
Leider gibt es zu viele einzelne Beiträge, die sicher sehr schwer zusammen zu fassen sind.
Ich möchte hier nicht jedes einzelne Thema aufzählen, aber wenn Du / Ihr nur die Neugestaltung der Community – Infos und Fragen und deren Unterthemen anklickt, dann dürften sich viele Antworten auftun.
Ideen für ganz neue Dinge habe ich nicht.
Nur eine : Warum nicht zu altem und gewährten zurückkehren ?
Liebe Grüße, Sina-Anett
Hallo Robert und liebes FN-Team,
ich kann Sina-Anett nur zustimmen. Ich habe es schon so oft versucht und habe normalerweise mit Foren keine Probleme. Aber hier steige auch ich einfach nicht durch. Es fällt mir z.B. schwer, meine "alten" Freunde zu finden-was für mich vorher ohne Probleme möglich war. Liegt ja vielleicht auch an meinem "fortgeschrittenen" Alter. Und ich hatte ganz bewusst die Bilder bei der Tierfotocom. und die in den Tagebucheinträgen getrennt. Leider ist durch die Neugestaltung auch die beabsichtigte Trennung der Fotos nicht mehr gegeben. Mal sehen, ob ich mich hieran noch gewöhnen werde.
Herzliche Grüße - Yorkiefreund
Hallo Robert und FN-Team,
auch ich kann mich Sina-Anett und Yorkiefreund nur anschliessen. In meinen Augen ist es besser die beiden Seiten getrennt zu halten. Ich weiss nicht ob es aus technischen Gründen nicht möglich ist aber die alte Tierfotocommunity war deutlich übersichtlicher. Man hatte alles sofort auf anhieb verstanden. Bilder waren problemlos hochzuladen. Hat man sich ein Bild angesehen so hatte man auch gleich einen super Überblick von dem Foto, wie Überschriften, Bewertungen und Kommentare. Das ist jetzt leider komplett verloren gegangen.
Was mir noch aufgefallen ist, das hier z. B. Bilder die neu hochgeladen wurden nur in sehr begrenzter Anzahl zu sehen sind. In der alten TFC konnte man direkt sehen wer gerade Bilder neu hochgeladen hatte. Hier ist das nicht mehr so übersichtlich gestaltet. Somit weiss man gar nicht mehr genau ob jemand wieder neue Bilder eingestellt hat oder nicht.
Was mir auch persönlich gar nicht gefällt ist das bewerten der Bilder. Ist euch schon aufgefallen das man ein Bild mehrmals bewerten kann und diese Bewertung auch gezählt wird? Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht. Jeder sollte ein Bild nur ein einziges Mal bewerten können und nicht z. B. 20 mal.
Es ist einfach insgesamt sehr, sehr kompliziert geworden in der ganzen Galerie und es macht auch keinen Spaß soviel herumzuklicken. Vorher war für eine Bewertung nur ein Klick nötig und jetzt muss ich 5 mal klicken um ein einziges Foto zu bewerten. 1. Klick (Bild kommentieren und bewerten) 2. und 3. Klick (Sterne und dann auf Vorschau) 4. Klick (Veröffentlichen) 5. Klick (OK)... das ist einfach viel zu viel. Die komplette Galerie mit allen Fotos auf eurer Seite ist ein einzigartiges Labyrinth.
Ich hoffe auf baldige Besserung.
LG, PHOEBEPIPER
Liebe Community-Mitglieder,
vielen Dank für eure offenen Worte und das konstruktive Feedback.
Wir werden eure Vorschläge auf jeden Fall berücksichtigen, aber habt bitte Verständnis dafür, dass manche Änderungen nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können.
Eins sollte auch deutlich werden: Die alten technischen Formen der Community gibt es nicht mehr - die Inhalte sind aber alle noch da. Ihr könnt diese nun noch besser finden und ansehen.
Alle Verbesserungen und Anpassungen werden innerhalb der neuen Struktur durchgeführt, das sind teilweise Sachen die mit der alten Technik nicht möglich gewesen wären. Wir haben den ganzen Aufwand ja nicht gemacht um jemanden zu ärgern 
@Yorkiefreund: die Suchfunktion wurde kürzlich noch einmal deutlich verbessert, du solltest nun problemlos durch Eingabe des korrekten Community-Namens alle deine Freunde finden können. Probiere es doch nochmal unter: http://www.fressnapf.de/community/mitglieder/homepages
@Sina-Anett: deine Kritik verstößt nicht gegen die Netiquette. Der Satz "Unsere Community lebt von einem offene Austausch und jeder darf natürlich auch auf seiner Homepage (im Rahmen der Netiquette) schreiben, was sie oder er möchte " sollte nur nur ein allgemeiner Hinweis an die Community sein - ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden 
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in der Community
Robert
Fressnapf-Team
70 Beiträge