Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenMein kleiner Westie Kevin kränkelt schon seit einiger Zeit! Es hat mit Schnupfen, Nasenbluten und MAL einem schlechten Tag angefangen...jetzt wurde es vor ein paar Tagen ganz schlimm! Montag kam dann die erste schlimme Diagnose: Lungenfibrose! Doch erklärt das noch nicht seine Nasenprobleme! Deshalb soll am Freitag eine Endoskopie gemacht werden! Vermutlich hat er auch noch einen Tumor in der Nase!
Gestern ging es ihm Dank der ganzen verschriebenen Medikamente wieder richtig gut! Er ist jetzt zwar nicht wie ein junger Hund durch den Garten gejagt...aber es ging ihm wieder so, wie es halt einem zwölfjährigen, leicht angeschlagenem Terrier so geht!
Doch heute Morgen ging es ihm wieder so schlecht! Er war ganz letargisch, wollte kaum etwas fressen...es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen!
Und dann MUSSTE ich heute auch noch zur Arbeit, ihn allein lassen! Mein Chef hat schon gewettert, dass ich mir Montag für "den Köter" einen Tag frei genommen hatte!
Heute Mittag kommen Kevin´s Blutergebnisse... ich hoffe die geben Aufschluss darüber, ob wir ihm noch irgendwie helfen können!? Ich meine...die Lungenfibrose führt letztendlich immer nur auf eines hinaus...!
Es ist so fürchterlich schwer!! Was, wenn der Doc ihm nicht mehr helfen kann? Wann ist der Zeitpunkt gekommen, ihn zu erlösen? Ist es vielleicht jetzt schon soweit?
Ich sehe ja, dass es meinem Männlein nicht gut geht - aber geht es ihm schon so schlecht, dass ich ihn über die Regenbogenbrücke schicken sollte?
Man weiß ja, gerade bei einem älteren Tier, dass man sich darauf einstellen muss...aber irgendwie hofft man doch immer noch auf einen weiteren Tag, oder?
Hallo,
es ist wirklich schlimm, wenn man weiß, daß die Zeit des Abschieds vor der Tür steht. Ich mußte meine Westiedame Sheila auch vor 1,5 Jahren gehen lassen.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, Du wirst es merken, bzw. Dein Liebling wird es Dir zeigen, wann der richtige Zeitpunkt da ist.
Ich drück Dich mal und wünsche Euch beiden alles Gute.
LG
Nina
Hallo Nina,
erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte!!
Ich habe gestern fast eine ganze Stunde mit dem TA gesprochen...er hat mir das gleiche gesagt wie Du: der Hund zeigt es einem schon, wenn er nicht mehr möchte!
Seine Blutergebniss sind jetzt übrigens da! Die heutige Endoskopie wurde erstmal verschoben, denn jetzt hat er auch noch Diabetes!
Ihm bleibt auch gar nichts erspart!
Allerdings meinte der Doc, dass das vielleicht auch der Grund für seine "schlechten Tage" ist, an denen er nur schläft, kaum frisst und sich möglichst wenig bewegt!
Wir werden sehen...heute haben wir ja wieder einen Termin in der Klinik...!
Hallo,
das kann durchaus sein, daß die Diabetis ein Grund für seine schlechten Tage ist. Ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen und meine 5 Hundis ihre Pfoten, daß Ihr noch ganz viele schöne Tage zusammen verbringen dürft.
Gib Bescheid, was in der TK rauskommt.
Liebe Grüße
Nina
Hallo Pet Mum,
Diabetes ist in der Regel kein Weltuntergang. Viele Hunde leben Jahrelang mit dieser Krankheit. Viele Infos findest du im http://zuckerhunde.de/… .
Wünsche deinem Hundi gute Besserung und dir all die Kraft das alles gut zu überstehen.
Grüsse
Astrid
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Deinem Westie gute Besserung und noch viele gute Tage.
Ich habe mich mal mit meinem TA unterhalten, als bei meiner Katze Krebs festgestellt wurde und die OP anstand.
Bei meiner Frage nach "gehen lassen" meinte er, ich würde meine Tiere genug lieben, um sie gehen zu lassen und die Tiere, er und ich werden den richtigen Zeitpunkt schon merken, wenns denn soweit ist.
Aber erst mal werden bei mir alle Daumen gedrückt, dass Hundi noch eine Zeitlang bleiben darf!!
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für´s dolle Daumendrücken!!
Die Diabetes wurde wirklich bestätigt! Wir müssen jetzt täglich 2x den Blutzucker messen uns Insulin spritzen! Bis auf das herzzerreißende Gejammer beim Blutabnehmen kommen wir schon jetzt, nach wenigen Tagen gut damit klar!
Wenn mein Kleiner soweit eingestellt ist, will der Doc in der Klinik ihn nochmal sehen und entscheiden, ob wir dann das Risiko einer Vollnarkose eingehen können!
Denn noch immer scheint das Näschen eindeutig verstopft...und Nasenbluten ist auch fast an der Tagesordnung! Der Verdacht auf einen Nasentumor besteht also nach wie vor!
Die Lungenfibrose wird vorerst nur geringfügig behandelt, das die Medikamente angeblich gegen das Insulin arbeiten!
Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit...!
Aber die Diabetes scheint wirklich in erster Linie Grund für seine schlechten Tage gewesen zu sein! *dreimalaufholzklopf* Seitdem geht es ihm augenscheinlich viel besser! Und das ist schon viel wert!! Vergangene Woche dachte ich wirklich, uns bleiben nur noch ein paar Tage! Aber jetzt denke ich schon wieder viel positver!!
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, das Trübsalblasen abzstellen und mich glücklich zu schätzen, dass mein Kleiner erst jetzt, mit 12 Jahren, so krank geworden ist!
So viele Leute mussten Ihren Schatz viel früher über die Regenbogenbrücke gehen lassen...und noch ist mein Kevin ja bei mir!!

VLG
Traurige Neuigkeiten - Kevin ist am vergangenen Donnerstag (18.03.) über die Regenbogenbrücke gegangen!
Er war mit einem Schlag am Ende seiner Kräfte, so dass wir ihn nur noch erlösen konnten!
Die Ärztin in der Klinik konnte uns nicht genau sagen, ob es nun die Lungenfibrose oder doch ein Nasentumor war...aber letztendlich ist das auch egal!
Ich hoffe nur, dass es ihm jetzt dort besser geht, wo immer er auch ist!
Vielleicht tobt er ja mit seiner Westie-Freundin Jenny irgendwo über die Wiese? Oder er prügelt sich mit unserem Kater, seinem alten Kumpel über eine Wolke? Wer weiß!?
Ich weiß nur, dass ich ihn schrecklich vermisse!!!
LG
Vanessa
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein, und deine Freunde werden erstaunt sein,
wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Dich mal ganzzzz lieb umarme,
Doris mit Tommy im Herzen,
Toby und Sammy an der Leine
13 Beiträge