Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 01.04.2010, 21:52 Uhr

Terraria

15 Beiträge

30.03.2010

Beitrag zum Thema: Es ist so komisch

es war alles so komisch.
Gestern war noch alles so normal.
Klein Punk hat rumgeturnt, gefressen und war wie immer.
Heute morgen war dann alles anders.
Ich weiß es nicht, ich stand auf, fütterte die Tiere und mein Kaninchen mochte nicht fressen.
Auch hat sie nur ganz still auf einer Stelle gesessen,
Ich habe sie also aus dem Käfig genommen, sie war ganz steif.
Aber auf dem Boden ist die gelaufen als wenn nichts wäre - bis in die nächste Ecke.
Ich habe mir Sorgen gemacht, habe beim Tierarzt angerufen und um Hilfe gebeten.
Die Tierarzthelferin meinte, dass es eine Verstopfung sein könnte.
Ich habe den Bauch gefühlt und es war nichts hart oder aufgebläht.
hmh...
Rücksprache war viel Heu und immer frisches Wasser geben. Möhren anbieten, kein Trockenfutter.
Aber auch das wollte sie nicht.
Wenn es schlimmer wird, soll ich vorbei kommen.
Ansonsten kann ich Babygläßchen holen und es damit probieren.
Ich bin also los gefahren weil ich noch einen Termin hatte.
Kaninchen sass friedlich in der Ecke und bewegte sich auch normal. Spitze die Ohren und schnuffte ganz wie immer. Nur dass sie nicht fressen wollte.
Wie ich dann nach Hause kam, mit Möhren, neuem Heu und Stroh und Babygläßchen bewaffnet lag sie tot im Käfig.
Hätte ich vielleicht doch auf meinen Verstand hören sollen der meinte ich solle sofort zum Tierarzt fahren - nicht erst wenn es schlimmer wird.
Hätte es was geändert oder wäre es einfach da nur schneller gegangen?
Ich bin so leer gerade.
Ich ärgere mich - über mich selber weil ich nicht auf das gehört habe was mein Verstand mir sagte sondern auf das was sie Tierarzthelferin mir sagte.
Ich weiß nun aber, dass wenn mein Hase oder irgendwer meiner Tiere was hat ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken zum Tierarzt fahre

Erstellt am 02.04.2010, 13:47 Uhr

Shelly2

1228 Beiträge

20.02.2008

Ach Meno, tut mir echt leid was dir passiert ist. Vllt. hätte auch der TA nichts machen können.

Mach dir mal nicht so einen Kopf was hätte alles passieren können, wenn man anders gehandelt hätte.

Erstellt am 29.04.2010, 23:24 Uhr

Ina07

35 Beiträge

28.03.2010

Der verlust tut mir leid, meine Eltern und ich haben selbst vor kurzen eine Katze nach 16 schönen Jahren verloren. Er war abgemagert und im nachhinein war uns klar, das wir nachdem er so abnahm zum TA hätten gehen sollen. Aber wir dachten ,das wir ihn mit guten Futter wieder aufpäpppeln würden Als wir dann beim TA waren wegen einem losen Zahn sagte der TA wir sollten ihn noch eine schöne Zeit machen.. Der TA wusste das nicht mehr viel Zeit bleibt. Und nach diesem Besuch baute er massiv ab und verstarb. Ich habe eine Wohnung und auch eine eigene katze, die einmal im Jahr zum TA muss und untersucht wird. Die neue Katze meiner Eltern wird nun auch einmal im Jahr untersucht und bei Krankheitsanzeichen gehts ab zum TA. Es klingt vielleicht hart, aber manchmal lernt man erst an einem Tier und macht das demnächst besser. Ich weiss das es hart klingt, spreche aber aus eigener Erfahrung.

Gruß Eva

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de