Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenhallo zusammen,
Ich habe ein 15 jähre alten schäferhund mix und seine Tochter die ist 8 jahre. da ich aber noch nie so ein alten hund hatte wollt ich mal fragen ob ich das an dem 2. hund auch merke wenn der 15 jährige geht , weil hab das schon bald drei mal mit gemacht und war schon beim TA mit und den ging es immer wieder aber da er auch atrohse hat schon und niere nicht mehr so ok ist und mehr schläft nicht mehr mit so spielt wenn den nur einmal im ball beissen und holen aber da rennt er nich mehr hien geht den ganz langsam und ja draußen oder drin muss man schon angst haben bald das er kippen könnt mach mir da schon meine gedanken ob es bald so weit sein wird. würde mich freuen auf eure meinungen bwz ratschläge wo ran man es merken kan
Danke im vorraus
denise
Das stimmt, Hunde merken es, wenn es einem anders geht.
Mein Kater merkte damals bei mir auch, als es mir schlecht ging, legte sich neben mich und miaute mich an. (Ich muss dazu sagen, dass ich im Bad lag, weil ich einen Kreislaufkollaps hatte)
Hallo,
mein Lebensgefähr ist dieses Jahr im April plötzlich gestorben er war nicht krank. Er ist einfach so eingeschlafen und unsere Beiden Hunde Ogar plon. Brake und Labbi haben es in dieser Nacht gemerkt die Beiden haben zu unterschiedlichen Zeiten gewinselt und gejammert aber ich dachte Sie hätten draußen was gehört. Auch haben Sie nachher mit mir getrauert. Nun sind die Beiden wieder einigermaßen auf dem Damm und spielen und freuen sich wieder. Nicht nur die Beiden Hunde haben es gemerkt auch unser Kater hat es gemerkt und war sehr traurig er hat sogar ins Haus gemacht was er nie gemacht hat. Aber auch dieses Problem hat sich jetzt wieder gelegt. Es ist nicht einfach für Mensch und Tier sowie wir fühlen so fühlen auch die Tiere. Der Rüde (Ogar poln. Brake) war bei unserer Terrier Hündin dabei als Sie vor ca 3 Jahren eingeschläfert werden müsste, er hat seinen Kopf auf ihren gelegt und Sie getröstet.
Liebe
Monty+Manja
Ja Tiere merken genau was los ist und wenn irgendwas nicht stimmt! Ich finde es toll wie die Tiere immer versuchen ein zu trösten auf Ihre art und weise wenn Sie merken oh da stimmt was nicht oder es geht ein mal nicht gut oder man ist Krank. Aber das wissen einige Leute nicht und wissen es auch nicht zu schätzen das Tiere was ganz besonderes sind!!!
Originaltext von Engelchen500
ich denke oder meine zu wissen dass die Tiere dies spüren,meine Lisa war 16 Jahre und von heut auf morgen zeigte sie dass keine Kraft mehr da ist,Trixi,die Katze war ab dem Moment sehr schmusig mit Lisa und wich ihr kaum von der Seite!!Es fällt schwer sie gehen zu lassen doch wir und auch unsere kleinen Freunde leben nicht ewig,die Tierärztin hat Lisa zu Hause erlöst und mich getröstet mit den Worten dass ich ihr ein schönes langes Leben mit viel Liebe geboten habe.Ich wünsche dir viel Geduld und viel Liebe,Du wirst schon alles gut machen.........liebe Grüsse,-Chaplin-..........................hallo zusammen,
Ich habe ein 15 jähre alten schäferhund mix und seine Tochter die ist 8 jahre. da ich aber noch nie so ein alten hund hatte wollt ich mal fragen ob ich das an dem 2. hund auch merke wenn der 15 jährige geht , weil hab das schon bald drei mal mit gemacht und war schon beim TA mit und den ging es immer wieder aber da er auch atrohse hat schon und niere nicht mehr so ok ist und mehr schläft nicht mehr mit so spielt wenn den nur einmal im ball beissen und holen aber da rennt er nich mehr hien geht den ganz langsam und ja draußen oder drin muss man schon angst haben bald das er kippen könnt mach mir da schon meine gedanken ob es bald so weit sein wird. würde mich freuen auf eure meinungen bwz ratschläge wo ran man es merken kan
Danke im vorraus
denise
Hallo Denise,
die Tiere "sagen" es Dir. Ich musste meine krebskranke Katze am 30.12. einschläfern lassen. Bis zum 28.12. ging es, sie schlief zwar viel, aber sie machte sich immer noch fröhlich übers Essen her und reagierte auf Worte und Streicheleinheiten. Am 29.12. war sie ganz anders als sonst, ich kanns nicht beschreiben, aber sie schaute uns immer an und in ihren Augen standen die Worte: "Lasst es gut sein, ich mag nicht mehr". Abends stellten wir fest, dass das Krebsgeschwür an einer kleinen Stelle offen war. Wir haben unser Versprechen eingelöst, nämlich, dass sie gehen kann, solange noch Würde dahinter steht.
Du kennst Deinen Hund seit 15 Jahren, er wirds Dir sagen, wenn er erlöst werden will.
Liebe Grüße
9 Beiträge