Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 19.01.2011, 11:32 Uhr

Maja+Simba

28 Beiträge

19.01.2011

Beitrag zum Thema: 4 Engel

Das Jahr 2010 hat viel Trauer mit sich gebracht....

Im Januar mussten wir unseren Familienhund Trixi erlösen. Sie wurde 17 Jahre alt. Das war eine schwere Zeit. Für mich war es als wäre meine Schwester gestorben. Sie war ja nun schon "immer" da.

Anfang Juli haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir uns zwei Kitten holen....Nelly und Nemo. Nach ca. 4 Tage verweigerte Nemo jeglichen Essen und Trinken. Er bekam dann auch noch schlimmen Durchfall. Er konnte nicht mehr laufen ohne etwas zu verlieren. Jeden Tag waren wir beim Arzt, weil er Infusionen brauchte. Als es ganz schlimm wurde wollte der Tierarzt ihn den Vormittag in der Praxis zur Beobachtung behalten. Als ich gegen Mittag in der Praxis anrief lag Nemo schon im Sterben. Drei Tage lang dauerte sein leiden an. Somit durfte er nur ca. 1 Woche bei uns sein.

Auf Grund des Schutzvertrages mussten wir der Tiervermittlung den Tod des kleinen Nemos mitteilen. Sie haben uns darauf hin angeboten, dass wir uns eine weitere Katze aussuchen dürfen. Dies haben wir dann auch getan....

Unser neuer Mitbewohner wurde auf den Namen Liam getauft. Soweit sah alles gut aus. Er war sehr kräfitg, frass ordentlich und hatte einen guten Spieltrieb. Auf einmal fing er an sich zu erbrechen. Wir sind natürlich gleich zum Tierarzt. Er bekam Infusionen. Die Nacht darauf war einfach schrecklich. Auch er verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme. Er hat sich so sehr gequält, er konnte nicht mehr laufen. Dieser Zustand dauerte ca. 2 Stunden bis er bei uns zu Hause starb. Er war nur 5 Tage bei uns.

Nun waren wir allein mit unsere süßen Nelly.

Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Nelly war so kaputt von der ganzen Spielerei. Deswegen brauchte sie erstmal einen Mittagschlaf. Als sie wieder aufgewacht ist fiel mir sofort die Veränderung auf. Sie war träge, wollte nicht spielen und nicht fressen (obwohl das eines ihrer Hobbys war). Ich fuhr mit ihr direkt zum Tierarzt. Dieser diagnostizierte FIP. Einige Stunden später starb auch sie. Sie durfte ca. 2 Wochen bei uns sein.

Der Verdacht liegt Nahe das Nemo und Liam schon FIP hatten als sie zu uns kamen und Nelly angesteckt haben. Wir haben das ganze an das Veterinäramt weitergeleitet. Aber diese sahen keinen Handlungsbedarf, obwohl es solche Fälle auch schon bei anderen Besitzern gab.

Nun liegen sie alle auf einem Tierfriedhof.

Wir vermissen euch so sehr....!!!

Erstellt am 19.01.2011, 17:11 Uhr

Lala1990

634 Beiträge

15.01.2011

Das tut mir sehr leid.

Möchte mir gar nicht vorstellen wie schwer es ist so viele Tiere in einer solchen urzen Zeit gehen lassen zu müssen.

Ich fühle mit euch.

Erstellt am 07.02.2011, 06:29 Uhr

Zimmex

64 Beiträge

05.02.2011

Ich bin sehr traurig, dass ihr so viel Leid erfahren musstet. FIP ist bei Miezen so eine furchtbare Krankheit. Auch wir haben schon 3 Fellnasen dadurch verloren - es war schlimm. Leider gibt es für FIP immer noch keine Therapie und man kann vorbeugend nix machen. Die angebotene Impfung hilft nur gegen das Darmvirus, dass die Miezen aufnehmen und das irgendwann ins Blut ausschwemmen und dort einen Riesenschaden anrichten können. Aber dieser blöde Virus ist so weit verbreitet - egal ob vom Züchter oder vom Tierschutz - keiner ist sicher davor.

Ich fühle mit euch. Aber denkt immer daran, die Süßen hatten bei euch eine zwar kurze aber schöne Zeit und sind nun im Regenbogenland.

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de