Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 12.04.2011, 08:41 Uhr

feger

8 Beiträge

05.02.2003

Beitrag zum Thema: Rocky ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Wir sind so traurig.

Unser Rocky ist gestern Abend in den Hundehimmel gegangen. sein Analtumor ist aufgebrochen.

er fehlt uns so sehr.

Erstellt am 12.04.2011, 16:42 Uhr

Bupsi

1 Beitrag

12.04.2011

wir fühlen mit Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft

Erstellt am 01.08.2011, 21:54 Uhr

panko

299 Beiträge

06.06.2011

Das tut mir leid. Ich weiß wie du dich fühlst ich hatte auch einen Rocky es war zwar ein Meerschweinchen aber es tat sehr weh als er gestorben ist.Bei einem Hund ist es natürlich etwas anderes der lebt 15 Jahre mein Meeri war 3 JahreWeinend.

LG panko

Erstellt am 05.10.2011, 21:44 Uhr

Mixery

3 Beiträge

05.10.2011

Das tut mir sehr leid.

Wo mein Meerschweinchen gestorben ist, bin ich auf dieses Gedicht gestossen und es hat mir ein wenig geholfen mit der Trauer gertig zu werden.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.

Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.

Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Erstellt am 06.10.2011, 21:03 Uhr

MOLUISE

4 Beiträge

06.10.2011

Hey,

ich bin ganz neu hier - kann dich aber gut verstehen - Musste im Frühjahr auch meinen "alten Kumpel" einschläfern lassen. Wir hatten 15 schöne Jahre...Mittlerweile ist es soweit, dass ich darüber reden oder schreiben kann. In stillen Momenten kommt immer noch die ein oder andere Träne, doch die Erinnerung an lustige und schöne Momente überwiegt..werde ihn nie nie vergessen, er ist für immer in meinem Herzen

Ich kann dich gut verstehen, es ist echt schwer!  Ich wünsche dir viel Kraft...es kommt die Zeit da wird es leichter und man ist dankbar für die Zeit, die man hatte.

LG

Erstellt am 23.10.2011, 18:01 Uhr

Caroline100

1617 Beiträge

04.09.2011

Bei meiner Sally ist es erst 7 Wochen her, ich habe wieder einen neuen Hund, weil es gar nicht anders ging. Ich kann immer noch nicht aus der Tasse mit dem Bild von meiner Sally trinken. Erst wenn das wieder geht, dann weiß ich, der Schmerz lässt etwas nach. Meine Lucy ist ein Sonnenschein, sie ist aus Griechenland und braucht mich. Das hilft mir sehr-

Erstellt am 09.04.2012, 22:34 Uhr

panko

299 Beiträge

06.06.2011

Originaltext von Mixery

Das tut mir sehr leid.

Wo mein Meerschweinchen gestorben ist, bin ich auf dieses Gedicht gestossen und es hat mir ein wenig geholfen mit der Trauer gertig zu werden.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.

Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.

Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Das ist en sehr schönes Gedicht *-*
Stirnrunzelnd

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de