Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 10.10.2011, 16:29 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

Beitrag zum Thema: Hermes als Spedition muss endlich weg!!!!!!!

Grundsätzlich sind wir mit Fressnapf sehr zufrieden. Langsam aber sicher reicht es wirklich!

Wir haben nun schon einige Bestellungen bei Fressnapf getätigt, und jedes mal das selbe Spiel. Es dauert ewig bis eine Bestellung bei uns Zuhause ankommt.

Beispiel letzte Bestellung:

Datum der Bestellung: 05.10.2011 16:17:16 Artikelanzahl: 4

Hier der Screenshot >>>KLICK<<<

1. Auf dem unten stehenden Bild sieht man, dass die Sendung am 07.10.2011 im Hermes Süd-Hub sortiert wurde.

(O.k. ich weiß nicht wie weit das von Tuttlingen entfernt liegt, so weit mir bekannt, in der Nähe)

2. Am 08.10.2011 um 04:04 Uhr in Tuttlingen eingetroffen. Sollte also am selben Tag noch bei uns ankommen.

(Sendung kamm doch nicht an! Also die Teure 01805... angerufen mit Zusicherung, das die Sendung am Montagmorgen ankommt.) Zum Glück haben wir von Zooplus noch 4 Gratisproben um unseren Hund über das Wochenende zu bringen)

3. Toll, danke an Fressnapf! Die Sendung ist immer noch nicht da. Neuer Anruf bei Hermes auf der Abzocknummer. Sendung kommt erst am Dienstag im laufe des Tages an.

(Nun können wir 13km eine Strecke hin in den nächsten Fressnapf fahren um zumindest noch einen Tag zu überbrücken!!!BrüllendWir haben echt bald keine Lust mehr!)

Ich habe mich dieses mal als Neukundin angemeldet um zumindest ein klein bisschen Rabatt bei der Bestellung zu haben. Ich habe hier einen anderen Anbieter genannt, warum klappt es bei dem besser.

Das Paket liegt schon seit Samstag morgen 4:04 Uhr bei Hermes in Tuttlingen. Bis zu uns sind es etwa 55 km, also nicht weit entfernt. O.K., vielleicht war am Samstag viel los bei Hermes könnte ja sein. Dann sollte das Paket zumindest am Montag wie versprochen ankommen.

Fazit:

1. 26 km selbst zum nächsten Fressnapf gefahren. Kosten etwa 8,00 Euro.

2. Etwa 10 Euro Kosten für die teure Hermeshotline um mich anlügen und hinhalten zu lassen!

3. Mal wieder entäuscht.

An Fressnapf: Ihr habt hierunzufriedene Kunden die alle irgendwo wollen das Ihr die Spedition wechselt. Bis Heute ist nichts passiert. Wir hatten auch einen Versandhandel, bei dem im Monat locker 5000 Päckchen rausgingen über Hermes. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist nicht so schwer wie man denkt. Was Hermes hier treibt, ist schon fast imageschädigend.

Sicherlich habt Ihr mehr zufriedene Kunden die sich hier kaum melden. Aber 1000 verärgerte Kunden falen für ein Unternehmen mehr ins Gewicht als 2000 zufriedene Kunden.

Ich habe dieses mal folgenden Artikel bestellt: Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Sport, weil er in keinem Fressnapf im Umkreis von 50 km zu bekommen ist und selbst die Händler Ihn nicht bei Euch bestellen können.

Klar kostet gerade dieser Artikel oft mehr. Der Rabatt bringt aber nichts, wenn man bestellt und einem das Futter ausgeht und dann sich ins Auto setzen muss. Wir hätten sicherlich auch schon früher bestellen können um mehr auf Vorrat zu haben. Es gibt aber auch Leute hier die nicht den Platz haben um sich einen Vorratsraum zu gönnen.

Wir haben jetzt schon alle großen Futterversandhäuser durch und der Sieg geht bis jetzt ganz klar an Zooplus. Heute bestellt und bis jetzt immer am nächsten oder übernächsten Tag war die Ware bei uns Zuhause.

Ich habe gerade eben gesehen, dass Ihr auch eine Expresslieferung habt: Bei der Expresslieferung können bei einer Bestellaufgabe an einem Werktag bis 12.00 Uhr mittags die meisten Artikel schon am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Bei einer Bestellung werktags nach 12.00 Uhr mittags erfolgt die Lieferung spätestens am übernächsten Werktag. Preis 5,99 Euro

Bei Zooplus braucht man keine Expresslieferung extra bezahlen, da man die Lieferung wie beschrieben bekommt.

Sollte aus Kostengründen oft vieles nicht möglich sein, dann macht Eure Artikel etwas teurer und kleinere Rabatte. Ich für meinen Teil bezahle lieber einen höheren Preis und habe dann aber auch die Ware schnell Zuhause.

Es wird dann aber auch Leute geben die wieder was an den Preisen auszusetzen haben. Hierzu kann ich nur sagen: "Leute ein Tier ist nicht nur ein Haustier. Wer sein Haustier wirklich liebt, spart nicht an irgendwelchen kosten. Das zeigen auch die 2,6 Milliarden Euro, welche die Deutschen 2010 für Tiernahrung ausgegeben haben.

Es wird auch Menschen geben die sagen sie können sich aus Ihrer sozialen Situation heraus jetzt schon kaum das Futter für Hund, Katze & Co. leisten. Keinse Sorge, es gibt mehr und mehr Tiertafeln in Deutschland, die einem gerne helfen und sogar Premiumfutter für lau anbieten.

Ich wollte hier jetzt keine Werbung machen und meinen Text ausarten lassen. Aber ich hoffe das mein Beitrag an Fressnapf etwas mit dazu beiträgt, dass Fressnapf etwas ändert.

Mir ist nicht bekannt wie es in den anderen Märkten aussieht. Aber in den Märkten Balingen, Hechingen, Tübingen und Reutlingen sind wir und unsere Bekannten mehr als zufrieden. Die Mitarbeiter strotzen vor Fachwissen, Freundlichkeit usw. Selbst wenn dort die Hölle los ist und sie nicht wissen wie sie die Kunden alle bedienen sollen, bleiben sie freundlich und beraten wirklich über das geforderte Maß hinaus. Man merkt einfach das man gern gesehen ist und die Leute Ihren Job gern machen.

Da könnten sich Unternehmen wie EDEKA und Co. eine riesen Scheibe abschneiden. Auch wenn diese andere Dinge verkaufen.

So, genug geschrieben. Bin ja mal gespannt ob von Fressnapf eine Reaktion kommt, denn sonst muss ich wirklich die Konsequent ziehen mein Futter anderweitig zu beschaffen.

Viele Grüße

Erstellt am 11.10.2011, 01:28 Uhr

Steyerlein

14 Beiträge

06.10.2011

Originaltext von SwanyLean

Grundsätzlich sind wir mit Fressnapf sehr zufrieden. Langsam aber sicher reicht es wirklich!

Wir haben nun schon einige Bestellungen bei Fressnapf getätigt, und jedes mal das selbe Spiel. Es dauert ewig bis eine Bestellung bei uns Zuhause ankommt.

Beispiel letzte Bestellung:

Datum der Bestellung: 05.10.2011 16:17:16 Artikelanzahl: 4

Hier der Screenshot >>>KLICK<<<

1. Auf dem unten stehenden Bild sieht man, dass die Sendung am 07.10.2011 im Hermes Süd-Hub sortiert wurde.

(O.k. ich weiß nicht wie weit das von Tuttlingen entfernt liegt, so weit mir bekannt, in der Nähe)

2. Am 08.10.2011 um 04:04 Uhr in Tuttlingen eingetroffen. Sollte also am selben Tag noch bei uns ankommen.

(Sendung kamm doch nicht an! Also die Teure 01805... angerufen mit Zusicherung, das die Sendung am Montagmorgen ankommt.) Zum Glück haben wir von Zooplus noch 4 Gratisproben um unseren Hund über das Wochenende zu bringen)

3. Toll, danke an Fressnapf! Die Sendung ist immer noch nicht da. Neuer Anruf bei Hermes auf der Abzocknummer. Sendung kommt erst am Dienstag im laufe des Tages an.

(Nun können wir 13km eine Strecke hin in den nächsten Fressnapf fahren um zumindest noch einen Tag zu überbrücken!!!BrüllendWir haben echt bald keine Lust mehr!)

Ich habe mich dieses mal als Neukundin angemeldet um zumindest ein klein bisschen Rabatt bei der Bestellung zu haben. Ich habe hier einen anderen Anbieter genannt, warum klappt es bei dem besser.

Das Paket liegt schon seit Samstag morgen 4:04 Uhr bei Hermes in Tuttlingen. Bis zu uns sind es etwa 55 km, also nicht weit entfernt. O.K., vielleicht war am Samstag viel los bei Hermes könnte ja sein. Dann sollte das Paket zumindest am Montag wie versprochen ankommen.

Fazit:

1. 26 km selbst zum nächsten Fressnapf gefahren. Kosten etwa 8,00 Euro.

2. Etwa 10 Euro Kosten für die teure Hermeshotline um mich anlügen und hinhalten zu lassen!

3. Mal wieder entäuscht.

An Fressnapf: Ihr habt hierunzufriedene Kunden die alle irgendwo wollen das Ihr die Spedition wechselt. Bis Heute ist nichts passiert. Wir hatten auch einen Versandhandel, bei dem im Monat locker 5000 Päckchen rausgingen über Hermes. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist nicht so schwer wie man denkt. Was Hermes hier treibt, ist schon fast imageschädigend.

Sicherlich habt Ihr mehr zufriedene Kunden die sich hier kaum melden. Aber 1000 verärgerte Kunden falen für ein Unternehmen mehr ins Gewicht als 2000 zufriedene Kunden.

Ich habe dieses mal folgenden Artikel bestellt: Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Sport, weil er in keinem Fressnapf im Umkreis von 50 km zu bekommen ist und selbst die Händler Ihn nicht bei Euch bestellen können.

Klar kostet gerade dieser Artikel oft mehr. Der Rabatt bringt aber nichts, wenn man bestellt und einem das Futter ausgeht und dann sich ins Auto setzen muss. Wir hätten sicherlich auch schon früher bestellen können um mehr auf Vorrat zu haben. Es gibt aber auch Leute hier die nicht den Platz haben um sich einen Vorratsraum zu gönnen.

Wir haben jetzt schon alle großen Futterversandhäuser durch und der Sieg geht bis jetzt ganz klar an Zooplus. Heute bestellt und bis jetzt immer am nächsten oder übernächsten Tag war die Ware bei uns Zuhause.

Ich habe gerade eben gesehen, dass Ihr auch eine Expresslieferung habt: Bei der Expresslieferung können bei einer Bestellaufgabe an einem Werktag bis 12.00 Uhr mittags die meisten Artikel schon am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Bei einer Bestellung werktags nach 12.00 Uhr mittags erfolgt die Lieferung spätestens am übernächsten Werktag. Preis 5,99 Euro

Bei Zooplus braucht man keine Expresslieferung extra bezahlen, da man die Lieferung wie beschrieben bekommt.

Sollte aus Kostengründen oft vieles nicht möglich sein, dann macht Eure Artikel etwas teurer und kleinere Rabatte. Ich für meinen Teil bezahle lieber einen höheren Preis und habe dann aber auch die Ware schnell Zuhause.

Es wird dann aber auch Leute geben die wieder was an den Preisen auszusetzen haben. Hierzu kann ich nur sagen: "Leute ein Tier ist nicht nur ein Haustier. Wer sein Haustier wirklich liebt, spart nicht an irgendwelchen kosten. Das zeigen auch die 2,6 Milliarden Euro, welche die Deutschen 2010 für Tiernahrung ausgegeben haben.

Es wird auch Menschen geben die sagen sie können sich aus Ihrer sozialen Situation heraus jetzt schon kaum das Futter für Hund, Katze & Co. leisten. Keinse Sorge, es gibt mehr und mehr Tiertafeln in Deutschland, die einem gerne helfen und sogar Premiumfutter für lau anbieten.

Ich wollte hier jetzt keine Werbung machen und meinen Text ausarten lassen. Aber ich hoffe das mein Beitrag an Fressnapf etwas mit dazu beiträgt, dass Fressnapf etwas ändert.

Mir ist nicht bekannt wie es in den anderen Märkten aussieht. Aber in den Märkten Balingen, Hechingen, Tübingen und Reutlingen sind wir und unsere Bekannten mehr als zufrieden. Die Mitarbeiter strotzen vor Fachwissen, Freundlichkeit usw. Selbst wenn dort die Hölle los ist und sie nicht wissen wie sie die Kunden alle bedienen sollen, bleiben sie freundlich und beraten wirklich über das geforderte Maß hinaus. Man merkt einfach das man gern gesehen ist und die Leute Ihren Job gern machen.

Da könnten sich Unternehmen wie EDEKA und Co. eine riesen Scheibe abschneiden. Auch wenn diese andere Dinge verkaufen.

So, genug geschrieben. Bin ja mal gespannt ob von Fressnapf eine Reaktion kommt, denn sonst muss ich wirklich die Konsequent ziehen mein Futter anderweitig zu beschaffen.

Viele Grüße

genau den selben scheiß mach ich auch grad durch aber tutti kompletti . meine schildis schwimmen seit do im fast kahlen aquarium . weil ch in aller vorfreude schon ausgeräumt hatte .... warte nur schon seif don auf mein gedöhns ... und das mit der expresslieferung .. vergiss es  das bekommen die ladies vom freßnapf nit hin ... keine ahnung warum hab ich schon 3 mal versucht 3 mal gins in die hose da können se mir auch mit ihren 5 euro gutschein nimmer mit kommen  die sotlten die lieberin eine  bser speditio uin die schulung der ladies stecken ...

und danke für die erinnerung an zooplus die hatte ich ganz vergessen .. da hab ich früher bestellt und war wirklich immer zu frieden  auch wenn ich da  viell was mehr zahle das sind mir meine tiere wert

bye bye fressnapf

maat et joot

Erstellt am 11.10.2011, 01:37 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

Hermes iss ist wirklich scheisse  lahm..... aber  ich hab auch schon schlechte erfahrung mit DHL gemacht. Wirklich gute  bringdienste gibbet nicht. Da doe leute die da afrbeiten überall unterbezahlt sind und somit auch kein bock haben in den 3ten stock 12 kg  Katzenstreu oder  Futter zu schleppen

Erstellt am 11.10.2011, 01:46 Uhr

Steyerlein

14 Beiträge

06.10.2011

Originaltext von DarkWing

Hermes iss ist wirklich scheisse  lahm..... aber  ich hab auch schon schlechte erfahrung mit DHL gemacht. Wirklich gute  bringdienste gibbet nicht. Da doe leute die da afrbeiten überall unterbezahlt sind und somit auch kein bock haben in den 3ten stock 12 kg  Katzenstreu oder  Futter zu schleppen

aber da kommt nit noch der chaos laden fressnapf vorne weg

Erstellt am 11.10.2011, 09:10 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo SwanyLean,

vielen Dank für deine Nachricht. Natürlich nehmen wir den Ärger unserer Kunden ernst und können diesen auch nachvollziehen. Wir haben dein Anliegen auch direkt an die zuständigen Kollegen weiter geleitet. Sobald diese sich bei uns melden, wirst du direkt von uns informiert. Wie wir bereits auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen geschrieben haben sind wir natürlich auf die Erfahrungen unsere Kunden angewiesen, um die Standards hoch zu halten. Wir werden uns bald wieder bei dir melden,

viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 11.10.2011, 09:44 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Liebe SwanyLean, liebe Thread-Teilnehmer,

Wir haben uns umgehend mit Hermes in Verbindung setzen und nachgefragt, weshalb es zu einer Verzögerung deiner Anlieferung gekommen ist. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns wieder mit dir in Verbindung setzen. Bis dahin haben wir dir aufgrund persönlicher Daten eine Nachricht über den Messenger zukommen lassen.

Leider ist es nicht ganz so einfach seinen Versanddienstleister zu wechseln, gerade da Tierprodukte nicht immer in Standartpäckchen verschickt werden können. Zudem spielt auch das Gewicht, wie z.B. bei Futterlieferungen oder Katzenstreu eine große Rolle.

Wir nehmen uns natürlich die Reaktionen unserer Kunden zu Herzen und möchten, dass diese mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Wir hoffen, ihr gebt uns die Chance, zu beweisen, dass es auch besser und vor allem schneller mit der Lieferung klappt.

Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 11.10.2011, 15:20 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

Ich  glaub auch nicht das andere Dienstleister  besser sind. Es ist halt ein Problem der Arbeitsmoral oft. Sowie  diese  allgemeine Problem  des ewgien  sparens. Ich  weis nicht wie es bei den Expresslieferungen ist   wo man  6  euro  bezahlt. Ich Wette  die sind  besser, schneller und  unkomplizierter. Da aber keiner mehr zalen mag als nötig sollte man sich nicht wundern wenn man abstriche machen muss. wie gesagt  viele  dieser Dienstleister  sond unterbezahlt und  schieben  nicht bezahlte  überstunden. Da sinkt die bereitschaft zu arbeiten und auch die Freundlichkeit. In manchen Städten  wird es sicher   leute geben die mit Herrmes  bessere  erfahrung habennund sehr  zufriden sind   da dort eine andere arbeits moral herscht. Dadür sind die dann cieleicht mit  dpd oder dhl sehr unzufrieden.

Man kann es nicht jedem  recht machen. Man kann höchstens sich beschweren und  dann  kanate  das pech haben wie ich mal hatte mitem  DHL Boten.  du  beschwerst dich  und ee entsorgt deine  post dann innder Mülltonne......

Ich glaub  wie gesagt nicht das andere dienste besser sind......Aber wenn mich was zu extrem stört  werd ich sicherlich den experss versand  ausprobieren. solange weis ich das ich meine  bestellung  eine Woche früher  mache  da es eben  ein paar tage  längeer dauert. Also niemals  erst ordern wenn die katze  auf der letzen dose  sitzt

Erstellt am 11.10.2011, 21:42 Uhr

kl.woelfchen

139 Beiträge

02.03.2003

Das Problem ist, das der OnlineShop von Baur Fulfilment geführt wird.

Baur gehört zu Otto und Otto gehört Hermes --> http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group

Nun wird Baur sicher nicht DPD zum versenden nutzen wenn sie nen eigenen Dienstleister haben.

Fressnapf's Shop ist nun noch recht neu und deshalb muß sowas per Fulliment Service gemacht werden, da es für "nebenbei" im Lager zu viel ist und für nen eigenen Versandkanal sicher noch zu wenig. Da werden sicher auch langfristige Verträge gemacht, die nicht so fix gekippt werden können. Immerhin werden auch nen par Milliönchen in die Verknüpfung der Netzwerke, dem Internetauftritt und der Logistik gesteckt.FN muß jedenfalls erstmal auf einen erfahrenen Dienstleister setzen, sonst würde vermutlich noch mehr schiefgehen (siehe FN Onlineshop irgendwann 2000 mal).

Der Shop ist somit wie auch viele Läden "Franchise" im weiteren Sinne. Ob es so bleibt oder nicht wird sich zeigen. An Hermes wird aber sicherlich von Seiten BAUR festgehalten.

Ansonsten hängt alles von den einzelnen Boten ab. Wir im Laden haben zB einen älteren herren, der mit seiner Frau und nem Passat Kombi rumfährt. Alles was irgendwie größer ist, muß er an andere abgeben die  dann mit nem Transporter vorbeikommen. Dauert dann nen tag länger meist. Alles andere ist aber tatsächlich innerhalb von 1.3 Werktagen da und es kommt aus dem selben Lager wie eures, da wir auch "nur" Kunden des Onlineshops sind wenn wir aus dem Katalog bestellen.

LG
Wolle

Erstellt am 12.10.2011, 11:54 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

An Swenja von Fressnapf und die anderen User!

Mein Sohn hat eben mit Hermes telefoniert, denn Fressnapf hat sich gestern nach veröffentlich meines Beitrages direkt per Email gemeldet und sich entschuldigt. Ersteinmal dazu ein fettes Lob an Fressnapf.

Fressnapf hat sich wohl mit Hermes in Verbindung gesetzt. Hermes scheint das aber nicht zu interessieren. Daher hat mein Sohn folgende Mail an Hermes gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich werde in dieser Email nicht meinen ganzen Fall schildern, da mir Ihr Niveau einfach zu nieder ist.

Seit Samstag befindet sich das Paket: 93279129457471 in Tuttlingen. Wenn ich mich nicht täusche sogar schon länger.

Am Samstag hatte ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice, in dem mir versprochen wurde, dass mein Paket am Montag ausgeliefert wird.

Ergebnis: Nichts passiert. Mal wieder eine Lüge seitens Hermes.

Montag nochmaliger Anruf. "Wir versprechen Ihnen, dass am Dienstag geliefert wird." <<<<<Aussage des Mitarbeiters

Ergebnis: Nichts passiert. Lüge die Zweite seitens Hermes!

Nächster Anruf Heute um etwa 10:00 Uhr bei Hermes.

Ergebnis: "Ich kann Ihnen nicht sagen wann das Paket geliefert wird. Kann auch sein das der Zusteller das Paket auf dem Fahrzeug hat und es Heute geliefert. Evtl. aber auch Morgen". <<<<<Aussage des Mitarbeiters

Mehr brauche ich wohl zu diesem Thema nicht erzählen.

Fakt ist, das sich der Versender mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat um das Paket endlich auszuliefern. Sicherlich haben Sie den Vertrag auch nicht mit mir, sondern mit dem Versender.

Für meinen Teil hat der Versender alles getan um seinen Vertrag zu erfüllen. Da Sie aber sich nicht in der Motivation sehen Iher Arbeitsmoral zu steigern, werde ich jetzt dafür sorgen!

Es reicht wirklich!!! Ich mache Ihnen nun folgendes Angebot. Entweder Sie liefern Heute bis spätestens 16 Uhr das Paket aus oder ich werde eine Klage Gegen Sie und Ihren wahrscheinlich wieder polnischen Billiglohnzusteller anstreben!

Desweiteren sehe ich mich dann auch gezwungen den weg nach Tuttlingen zu fahren und das Paket selbständig abzuholen! Hierbei empfehle ich Ihnen mir vorher den oder die Verantwortliche Person zu nennen, da sich sonst für eine gewisse Zeit für die falsche Person die Sonne verdunkeln wird!

Im Netz klagen unzählige Kunden über Ihren schlechten Service! Bis Heute haben Sie nichts unternommen. Daher werde ich mich informieren in wie weit eine Sammelklage gegen Sie möglich ist bzw. welche Möglichkeiten es gibt Sie zur Arbeit oder besseren Service rechtlich zu motivieren.

Desweiteren wünsche ich Ihnen viel Erfolg im Club der schlechtesten Dienstleister. Sie können sich also mit DHL und GLS die Hände reichen.

Hochachtungsvoll

Erstellt am 12.10.2011, 15:37 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

Lachend grööööhllll  welchen die  sonner  verdunkelt  wird  na das nenn ich mal eine  Ausssge....

Also echt  was machen die da mit dir ........Aber die mail bzw  gespräch  sollte  sitzen

Erstellt am 12.10.2011, 16:43 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

Ein absoluter Witz! Noch mal gerade eben um 16:30 Uhr angerufen. Können anscheinend das Paket nicht finden. Die haben sie doch nicht mehr alle bei Hermes!

Soll mich jetzt wieder an Fressnapf wenden. Das Paket wird auch morgen nicht ankommen! Bin mal gespannt was ich jetzt von Fressnapf als Antwort bekomme.

Fortsetzung folgt!

Erstellt am 12.10.2011, 17:34 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

So Leute!

Also gerade mit der Kundenhotline von Fressnapf telefoniert. Haben wiederr bei Hermes angerufen. Habe natürlich innerhalb von 15 Minuten von der netten Ferssnapfdame einen Rückruf erhalten.

Hermesversand meinte das sie das Paket nicht finden können und Fressnapf die Bestellung neu rausschicken soll.

Für mich klingt das nicht nach nicht finden können sondern nach Unterschlagung.

Hermesversand sagte das das Paket noch nicht einmal bei einem Subunternehmer sei. Hermesverstrickt sich also in Ausreden.

Für mich mich ist das Unternehmen Hermesversand ein Unternehmen, welches auf Kosten anderer und vor allem der Tiere sich bereichert. Wer weiß was die mit den Artikeln anstellen!

Die nette Dame von der Fressnapfhotline hat die Bestellung nochmal per Express veranlasst ohne die Expresskosten anzurechen.

Daumen hoch und TOP! Das ist KundenserviceKüssend

Da ich nicht zu den Leuten gehöre die am Hungertuch nagen müssen, werde ich mit aller macht versuchen den Hermesfritzen eins rein zu drücken. Sei es rechtlich oder medial. Sicherlich wird mich das was kosten. Aber wenn ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen kann es dieser Abzockfirma schwerer zu machen, dann gerne.

Ich habe schon Beiträge hier gelesen, dass man eben nicht auf den letzten Drücker sein Futter bestellen soll. Da gebe ich absolut recht. Aber wann ist der letzte Drücker??? Eine Woche, 2 Wochen, 3 Wochen?

Das kann niemand genau sagen. Sicherlich kann man auch anderes Futter verwenden zur Überbrückung. Aber wer zum Beispiel das Adult Sport Futter von Happy Dog kennt weiß das es dies kaum in einem Markt gibt. Ich sehe es auch nicht ein mir hier 100kg Hundefutter zu bunkern oder gar meinem Hund statt diesem Futter zur Überbrückung 4kg Discounterfutter hinzustellen.

Aber o.k. das Fressnapfteam kümmert sich jetzt und hat alles nochmal veranlasst.

Danke und dickes Lob an das Fressnapfteam. Zeigt mir das es nicht nur in den Filialen Profis gibt.

Erstellt am 13.10.2011, 17:59 Uhr

lizzy87

1 Beitrag

13.10.2011

Hab auch das gleiche Problem mit Hermes. Die Liefern einfach mein Päcken nicht, obwohl es seit Tagen in der Zustellung ist. Habe daraufhin eine E-Mail an Fressnapf und Hermes gesendet, von Hermes bekam ich keine Antwort und ich seh nicht ein, dass ich die teure Hotline anruf!! Fressnapf wollte sich darum kümmern, aber bis jetzt ist nichts passiert und eine weiter E-Mail wurde gar nicht mehr beantwortet! Werde hier in Zukunft nicht mehr bestellen, gibt ja noch andere Alternativen!! Service = Null 

Erstellt am 14.10.2011, 08:21 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo lizzy87,

es tut uns natürlich leid, dass deine Sendung noch nicht bei dir eingetroffen ist. Wir werden sofort nachforschen und uns auch nach dem Verbleib deiner E-Mail erkundigen. Wir melden uns wieder, sobald wir etwas genaues wissen.

Viele Grüße,
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 14.10.2011, 15:34 Uhr

Havanna06

4 Beiträge

09.10.2011

Oh und ich dachte, nur bei mir wärs so langsam. Ich hab auch schon gesagt, Hermes sollte sich umbenennen ins Schneckenpost. Definitiv als Dienstleister nicht tragbar, egal ob so oder so. Selbst DPD war zackiger und die sind hier bei mir auch nicht grad die Schnellsten, will also was heissen...

Erstellt am 14.10.2011, 17:01 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Liebe lizzy87,

wir haben uns sofort erneut mit Hermes in Verbindung gesetzt.

Diese sicherten uns zu, dass dein Paket morgen, spätestens am Montag zugestellt wird. Natürlich haben wir auch noch einmal deine Adresse abgeglichen.

Die von dir erwähnte unbeantwortete E-Mail konnten wir leider in unserem System nicht nachvollziehen. Sorry dafür, aber vielleicht ist sie in den Tiefen des Netzes verschwunden. Du hast auf alle Fälle auch den richtigen Weg über die Community gewählt, wie du siehst haben wir uns sofort an die Klärung deines Problems gesetzt.

Es ist auf jeden Fall verständlich, dass du bei dieser Lieferung mit unserem Service nicht zufrieden sein kannst.
Wir würden uns dennoch freuen, wenn du uns bei einer späteren Bestellung noch einmal die Chance gibst zu beweisen, dass wir es wesentlich besser können.

Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 14.10.2011, 19:14 Uhr

Steyerlein

14 Beiträge

06.10.2011

Originaltext von Fressnapf-Team

wir haben uns sofort erneut mit Hermes in Verbindung gesetzt.

wäre langsam Zeit über ne Standleitung zu Hermes nachzudenken ... wenn ihr auch immer diese überaus kostengünstige 0900 nehmen müsst ... dann prost Mahlzeit  lol

Erstellt am 16.10.2011, 01:32 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

Also ich war diesmal überascht ...... hermes eingereicht 14.10.  und 15.10. zugestellt... zwei schöne große  packet  mit je  3  packungen katzenstreu und  5   baleten  a  6  200 gram dosen   feressen ..  von zwei starken männern hoch getragen die mir das sogar bis in die küche  tragen  wollten also heute war echt  top  dafür hat FN länger zum bearbeiten gebraucht

Erstellt am 17.10.2011, 10:21 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

Ich hab jetzt echt die Nase gestrichen voll! Mein Paket vo. 05.10.2010 ist immer noch nicht da.

Da helfen mir auch die 10 Euro Gutschrift nicht die ich von Fressnapf bekommen habe. Am Mittwoch letzten Mittwoch wurde mir von Fressnapf nach mehrmaligen telefonieren mitgeteilt das das Paket nochmal per Exprss kostenlos versand wird. Sollte also am Samstag spätestens bei mir sein.

Ergebnis: Auch das angebliche Paket, welches per angeblichen Express versendet wurde ist  ist immernoch nicht da! Ich musste wieder fast 30 km zu Fressnapf in die Filliale fahren um wieder zu überbrücken.

Ich werde zwar beide Pakete annehmen aber trotz allem mein Paket jetzt bei Zooplus.de bestellen.

Entweder Fressnapf überlässt mir beide Pakete kostenlos, oder ich lass alles wieder zurückgehen. Desweiteren werde ich bei Fressnapf erst wieder eine Bestellung tätigen wenn eine andere Spedition am Start ist. Also niemals wieder.

Sorry, wenn ich jetzt dieses Wort in den Mund nehme. Aber ich fühle mich verarscht!!!

Erstellt am 17.10.2011, 16:41 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Liebe SwanyLean,

Bitte entschuldige die erneute Verzögerung. Du hast von uns eine Nachricht mit genaueren Informationen über den Messenger erhalten.

Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 17.10.2011, 18:05 Uhr

SwanyLean

7 Beiträge

10.10.2011

Das ist die letzte Mail von Fressnapf, welche ich etwas abgekürzt habe.

Es steht drin, dass wir beide Pakete Heute erhalten, was Hermes zugesichert hat.

Gerade eben war Hermes da. Tja, die Eilsendung ist angekommen nach ettlichen Tagen. Das erste Paket ist immernoch nicht da.

@Fressnapf Hermes verarscht Euch von vorne bis hinten!!!

Liebe SwanyLean,

auch wir haben leider feststellen müssen, dass deine erneute Bestellung nicht wie gewünscht im Eilservice bei dir angekommen ist.
An dieser Stelle erneut eine ganz große Entschuldigung unsererseits. Natürlich können wir deinen Ärger verstehen.
Hermes hat uns vorhin am Telefon zugesichert, dass beide Pakete heute ausgeliefert werden.
Natürlich möchten wir dir für die Kosten, die dir für die Fahrt in unsere Filiale entstanden sind, entgegen kommen.

Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir dir deine Order nicht komplett kostenlos ausliefern können.

Viele Grüße
Svenja
Fressnap-Team

Erstellt am 18.10.2011, 20:12 Uhr

Caroline100

1617 Beiträge

04.09.2011

Warum bietet Fressnapf den Kunden nicht die Alternative  DHL an? Ich bin gern bereit etwas mehr zu bezahlen. Versand ab 19€ umsonst, ist ja schön, aber wenn es nur Ärger gibt? Ich habe bisher erst einmalbei Fressnapf online bestellt an eine andere Lieferadresse. Das hat geklappt, aber ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl und dachte mir, warum kann ich als Kunde nicht wählen, wer mir die Pakete bringt oder wer sie befördern soll. Mal abgesehen davon, das Hermes auch Gutscheine verteilt, wennn es nicht klappt. Dann habe ich ein zweites Paket mit einem Problem. Ich verschicke viele Pakete, aber nur mit DHL. Dort wird das Personal auch vernünftig bezahlt. Was nützen die ganzen Billiganbieter, wenn wir nachher alle ünterstützen müssen, weil sie von ihrer Arbeit nicht leben können. Machen Sie doch mal eine Online Umfrage, das ist die preiswerteste Variante und die Kunden bleiben auch, denn Ihr (Fressnapf) seid echt gut.

Erstellt am 18.10.2011, 20:17 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

öhm dhl bezahlt seine mitarbeiter  vernünftig ... die hand  würd ich nicht ins feuer legen ich hab auch mit dhl schon seeehhhhhhr schlechte erfahrungen gemacht neben ein boten der geküsst werden wollte    ehe er mir meine kakete  aushändigt , bis hin das  einfach  meine packete im müll landen.   es gibt glaub ich kein unternehmen welches noch  fair  bezahlt ioder subunternehmen anheuert

Erstellt am 19.10.2011, 11:59 Uhr

Ben120511

1 Beitrag

27.08.2011

Habe soeben deinen Beitrag gelesen und kann den gesamten Vorfall genau so bestätigen, habe am 11.10.11 4 Artikel bestellt, wurden am 12.11.11 an Hermes übergeben, und sind bis heute nicht eingetroffen, bei uns kommt jedoch noch hinzu, dass ein angeblicher Zustellungsversuch satt gefunden haben soll und wir nicht angetroffen werden konnten,stimmt aber nicht, denn unsere Lieferadresse ist gleich unserer Geschäftsadresse und dort ist Samstags um 15:35h immer jemand!!! Bin derzeit sehr verlegen um die bestellten Dinge und dem entsprechend sehr verärgert, es gibt in Deutschland sehr zuverlässig Paketdienste, würde mich über einen Wechsel sehr freuen.

Erstellt am 19.10.2011, 12:52 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo Ben120511,

vielen Dank für deine Nachricht. Zuallererst möchten wir uns natürlich für die Verzögerung entschuldigen. Wir werden sofort bei der zuständigen Abteilung nachhaken und uns nach deiner Bestellung erkundigen. Dann melden wir uns umgehend wieder bei dir.

Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Erstellt am 19.10.2011, 14:17 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo Ben120511,

wir haben dir über den Messenger eine Nachricht mit näheren Informationen zu deiner Bestellung zukommen lassen.

Viele Grüße

Svenja

Fressnapf-Team

Erstellt am 20.10.2011, 18:46 Uhr

Caroline100

1617 Beiträge

04.09.2011

Noch ein Beispiel, gestern vormittag habe ich bei einer großen Staubsaugerfirma Tüten usw.bestellt. Liefertag HEUTE mit DHL. Das es so schnell geht, habe ich auch nicht gedacht. Ich bin zufrieden, was will ich mehr.

Erstellt am 21.10.2011, 10:41 Uhr

Karlihund

82 Beiträge

09.07.2010

Bin ich froh das es mir nicht allein so geht. Hermes ist absolut Schei.... die brauchen ewig bis die die bestellte Ware geliefert haben.

Bei mir hat es letztens sagenhafte 7 Tage gedauert obwohl Fressnapf am nächsten Tag die Bestellung schon losgeschickt hatte.

Muß aber auch noch eine Kritik an Fressnapf los werden. Die Verpackung war total aufgerissen. Ist aber auch kein Wunder wenn der Hundefuttersack nicht gepolstert ist sondern nur so im Karton liegt.

Erstellt am 25.10.2011, 09:39 Uhr

Originaltext von SwanyLean

So Leute!

Also gerade mit der Kundenhotline von Fressnapf telefoniert. Haben wiederr bei Hermes angerufen. Habe natürlich innerhalb von 15 Minuten von der netten Ferssnapfdame einen Rückruf erhalten.

Hermesversand meinte das sie das Paket nicht finden können und Fressnapf die Bestellung neu rausschicken soll.

Für mich klingt das nicht nach nicht finden können sondern nach Unterschlagung.Das ist Rufmord da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen behauptungen.

Hermesversand sagte das das Paket noch nicht einmal bei einem Subunternehmer sei. Hermesverstrickt sich also in Ausreden.

Für mich mich ist das Unternehmen Hermesversand ein Unternehmen, welches auf Kosten anderer und vor allem der Tiere sich bereichert. Wer weiß was die mit den Artikeln anstellen! Wäre ich auch sehr vorsichtig mit solchen Aussagen.

Die nette Dame von der Fressnapfhotline hat die Bestellung nochmal per Express veranlasst ohne die Expresskosten anzurechen.

Daumen hoch und TOP! Das ist KundenserviceKüssend

Da ich nicht zu den Leuten gehöre die am Hungertuch nagen müssen, werde ich mit aller macht versuchen den Hermesfritzen eins rein zu drücken. Sei es rechtlich oder medial. Sicherlich wird mich das was kosten. Aber wenn ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen kann es dieser Abzockfirma schwerer zu machen, dann gerne.

Ich habe schon Beiträge hier gelesen, dass man eben nicht auf den letzten Drücker sein Futter bestellen soll. Da gebe ich absolut recht. Aber wann ist der letzte Drücker??? Eine Woche, 2 Wochen, 3 Wochen?

Das kann niemand genau sagen. Sicherlich kann man auch anderes Futter verwenden zur Überbrückung. Aber wer zum Beispiel das Adult Sport Futter von Happy Dog kennt weiß das es dies kaum in einem Markt gibt. Ich sehe es auch nicht ein mir hier 100kg Hundefutter zu bunkern oder gar meinem Hund statt diesem Futter zur Überbrückung 4kg Discounterfutter hinzustellen.

Aber o.k. das Fressnapfteam kümmert sich jetzt und hat alles nochmal veranlasst.

Danke und dickes Lob an das Fressnapfteam. Zeigt mir das es nicht nur in den Filialen Profis gibt.

Natürlich gebe ich dir recht da ist einiges schief gelaufen! So sollte so etwas nicht laufen.

Ich habe z.B. mit Hermes nie probleme sondern eher mit DHL ( 1,5 Wochen auf die SE gewartet und keine BNK erhalten). Auch die Post arbeitet mit Subunternehmern nicht nur Hermes. Aber so wie viele schon geschrieben haben kommt es denk ich auch auf den Ort an.

LG Elfie

Erstellt am 25.10.2011, 15:53 Uhr

DarkWing

119 Beiträge

10.09.2011

Sag ja   andere habens dann wieder mit den neuen service ..... wie mans  macht und dreht alle zufridenstellen geht leider nicht ... da bleibt dann nur  abhohlen

Erstellt am 27.10.2011, 17:42 Uhr

tinchen1984

26 Beiträge

19.08.2008

Originaltext von DarkWing

Also mal davon abgesehen, dass ich noch nie Probleme mit Fressnapf bzw. Hermes hatte...aber warum bestellt man denn so dermaßen auf den letzten Drücker? Ich bestell doch nicht erst dann, wenn ich nur noch ein paar Gratisproben zu Hause liegen habe, die mein Tier "übers Wochenende bringen"! Lieferschwierigkeiten kann es immer geben (obwohl ich den Unmut sehr gut verstehen kann, was Hermes hier macht ist eine Frechheit), aber wie gesagt, dann bestelle ich rechtzeitig Futter, damit ich keine Engpässe habe!

Erstellt am 27.10.2011, 17:44 Uhr

tinchen1984

26 Beiträge

19.08.2008

Anm: der Originaltext ist natürlich nicht von DarkWing, sondern von SwanyLean. Sorry! Blödes Zitieren Brüllend

Erstellt am 09.11.2011, 18:48 Uhr

suesslie

144 Beiträge

09.08.2011

Also ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich muss vollkommen zustimmen. Hermes MUSS weg!

Ich habe am Samstag nur bestellt, weil ich die Payback Punkte mitgenommen habe (Sonderaktion 150 Extra-Punkte) UND weil ich noch Futter für geschlagene VIER Wochen (wenns reicht) daheim habe... Hermes ist leider mit das schlechteste Versandunternehmen, was so rumkriecht :(

Erstellt am 04.01.2012, 06:21 Uhr

pilwe

1 Beitrag

04.01.2012

Originaltext von Fressnapf-Team

...

Leider ist es nicht ganz so einfach seinen Versanddienstleister zu wechseln, gerade da Tierprodukte nicht immer in Standartpäckchen verschickt werden können. Zudem spielt auch das Gewicht, wie z.B. bei Futterlieferungen oder Katzenstreu eine große Rolle.

Wir nehmen uns natürlich die Reaktionen unserer Kunden zu Herzen und möchten, dass diese mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Wir hoffen, ihr gebt uns die Chance, zu beweisen, dass es auch besser und vor allem schneller mit der Lieferung klappt.

Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team

Eine dümmere Ausrede habe ich noch nicht gehört. Nehmen Sie sich Zooplus zum Vorbild. Der Versand mit der Post ist zwar nicht fehlerfrei, aber beileibe nicht so chaotisch wie bei Hermes. Aktuell haben wir auch wieder Ärger mit diesem sog. Paketversender. Die Sendungshistorie im Internet zeigt zwar die Zustellung am 3.1.12 - allerdings auch am 4.1.12. Ein Zustellversuch am 3.1. ist nie erfolgt. Es hat also keinen Sinn, sich darauf zu verlassen und womöglich auf den Zusteller zu warten. Irgendwann findet sich dann ein Benachrichtigungsschein im Briefkasten. Wenn Fressnapf die Beschwerden seiner Kunden ernst nehmen würde, dann würde Sie auch endlich Konsequenzen ziehen und diesen sog. Paketversender in den Wind schießen!

Erstellt am 04.01.2012, 20:44 Uhr

Ina46

5012 Beiträge

14.10.2003

Hallo,

ich verfolge die Beiträge in diesem Thread nun schon eine ganze Weile und könnte hier leider auch nur von schlechten Erfahrungen mit Hermes berichten. Da ich öfter im Internet bestelle habe ich schon einige Paketdienste durch. Hermes ist der Unzuverlässigste. Klar ist man mal nicht da, aber sie kommen irgendwann am Tag. Man kann absolut nicht planen. Bei meiner letzten Bestellung mit Hermesversand fand ich eine Benachrichtigung im Briefkasten, nicht angetroffen und das die Lieferung am nächsten Tag kommt. Es war ein wichtiges Paket mit Medikamenten und so habe ich dafür gesorgt das immer jemand da ist. Leider hatten sie nicht mal den Versuch unternommen das Paket in der Nachbarschaft abzugeben (hier wohnen jede Menge Rentner die immer da sind). Am folgenden Tag ist keiner gekommen. Dafür klingelte es dann am darauffolgenden Tag, Samstag Abend um 21.30Uhr. Der Mensch tat mit total leid und er hat sich auch noch zig Mal entschuldigt für die späte Störung, Personalknappheit. Was ist das für ein Unternehmen das seine Mitarbeiter so ausnutzt? Ich jedenfalls wähle nur noch Shops aus die mit DHL liefern. Da ist ein 30kg-Paket kein Problem und sie haben auch kein Problem damit ein paar Türen weiter zu gehen um das Paket abzugeben. Der Versand klappt super schnell und die Paketverfolgung ist gut. So weiß ich fast immer genau wann die Lieferung kommt. Mehr als einen Tag Verzögerung habe ich in vielen Jahren noch nicht erlebt.

Wenn also FN sich entschließt den Zusteller zu wechseln wäre es möglich das ich auch Kunde werde, aber so nicht.

Gruß Ina

Erstellt am 28.01.2012, 16:38 Uhr

Meeri_2012

40 Beiträge

19.01.2012

Hermes ist eigentlich ganz ok

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de