Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenHallo zusammen,
ich suche für einen Kater eine gute Orthopädie in Deutschland, im Umkreis von 150-200km von Mönchengladbach.
Der Kater hat ein nicht funktionstüchtiges Vorderbeinchen. An diesem Bein hat er in der Schulter einen Sehnenabriss erlitten, als er noch bei seinen vorherigen Haltern als Freigänger unterwegs war. Als er "abgegeben" wurde war die Verletzung schon so alt, dass es inoperabel war.
Da er aber, auf eigenen Wunsch, nun ein Wohnungskater ist, konnte das Beinchen, als "schlappe Nudel", erhalten bleiben. Aber jetzt, nach fast drei Jahren, ist das Problem, dass er immer tiefer "eintaucht", weil er den Vorderlauf ja nicht benutzen kann. Das geht auf den Rücken und mein Tierarzt plädiert für Amputation, obwohl vielleicht auch Versteifen eine Option wäre... ??
Deshalb meine Frage, ob Ihr mir eine Orthopädie empfehlen könnt, damit ich ne zweite Meinung einholen kann.
Danke schon mal im Voraus,
Samtpfote_74
Ich kann diesen hier wärmstens empfehlen http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
Wie weit das ist von Dir weiß ich nicht. Wir sind damals 600 km gefahren (einfache Strecke) und jeder Meter davon hat sich gelohnt. Nicht nur, dass er ein Meister seines Fachs ist, er hat auch ein tolles Händchen für die Fellis.
Originaltext von DarkWing
frag doch mal in der Düsseldorfer Tierklinik ( lesia) nach vieleicht haben die sowas oder könn ein empfehlen
Hallo DarkWing,
in der Lesia-Klinik gibt es leider keine Orthopädie. Das war auch eine meiner ersten Anlaufstellen.
Trotzdem Danke.
LG Samtpfote_74
Originaltext von Shevas
Ich kann diesen hier wärmstens empfehlen http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
Wie weit das ist von Dir weiß ich nicht. Wir sind damals 600 km gefahren (einfache Strecke) und jeder Meter davon hat sich gelohnt. Nicht nur, dass er ein Meister seines Fachs ist, er hat auch ein tolles Händchen für die Fellis.
Danke für den Tipp, Shevas.
Wir werden uns die Seite mal anschauen.
LG Samtpfote_74
Originaltext von DarkWing
konten die auch keinen empfehlen ? die haben doch sonst immer alles parat ..... ich hoffe du findest schnell jemand gutem
Hallo DarkWing,
die konnten uns nur ne Adresse in den Niederlanden nennen. Aber wir möchten mit dem Kater in Deutschland bleiben, weil er als Wohnungskater nicht gegen Tollwut geimpft ist und auch nicht werden soll...
Wir werden morgen mit unserm TA mal über die Alternative, die Shevas uns gezeigt hat, reden. Vielleicht können wir ihm ja sogar ohne OP helfen...
LG Samtpfote_74
oha in holland, also ichbhätte jetzt gedacht es gibt hier auch was ... das wundert mich jetzt etwas ....
Klar kann ich gut versteh ich würd auch ungern mit meinen mäusen nach holland fahren.
Ich hoffe du findest bald jemand gutem
8 Beiträge