Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 08.11.2011, 01:56 Uhr

clacla

4 Beiträge

08.11.2011

Beitrag zum Thema: hilfeeee meine mausi spuckt schaum mit bisschen blut was tun???

hallo bin neu hier

seit gestern abend spuckt meine kleine mausi schaum mit blut,keine pflanzen-reine wohnungskatze....habe ihr mcp tropfen gegeben 10 stück aber nach ner stunde hat sie wieder gespuckt.

sie tut mit so leid was kann das sein ich hab so angst um sie.....habt ihr einen rat für mich bitte

gruß clacla

Erstellt am 08.11.2011, 05:44 Uhr

Kitekatze

75 Beiträge

29.07.2003

Beitrag zum Thema: hilfeeee meine mausi spuckt schaum mit bisschen blut was tun???

AB ZUM TIERARZT!!!

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Blut im Erbrochenen ist ein Alarmzeichen! Wenn die Spuckerei weitergeht, kann Deine Katze auch austrocknen und das bedeutet Lebensgefahr! Deshalb schau dass Du so schnell wie möglich zu Deinem Tierarzt kommst und lass das abklären!

Viel Glück für Deine Maus.

Erstellt am 08.11.2011, 11:16 Uhr

Shevas

903 Beiträge

18.12.2001

Schließe mich hier vorbehaltlos an - ab zum Doc

Wie kommst Du auf die Dosierung von 10 Tropfen? Bitte sag das Deinem TA.

Erstellt am 08.11.2011, 13:11 Uhr

Kardassia

18093 Beiträge

21.11.2003

ZEHN Tropfen MCP?

Leute, doktort bitte nicht an Euren Tieren rum, sonder geht zum TA.

Das kann alles Mögliche sein. Lass es beim TA abklären.

MCP kann man nach Absprache mit dem TA (!) auch Katzen geben - nach Absprache, weil es manche Katzen nicht vertragen. Man gibt es aber nicht einfach so und auch nicht zigfach erhöht! Oder wiegt Deine Katze 10 kg?

Neulich mußten wir stundenlang beim TA warten, weil eine Notfallkatze in die Praxis gekommen ist: Der Besitzer meinte, sie hätte Schmerzen und hat ihr Paracetamol gegeben. Ich habe nicht mehr mitbekommen, ob die Katze es überlebt hat.

Bitte geht mit dem Tier umgehend zum Arzt!

Erstellt am 12.11.2011, 18:18 Uhr

clacla

4 Beiträge

08.11.2011

Originaltext von Shevas

Schließe mich hier vorbehaltlos an - ab zum Doc

Wie kommst Du auf die Dosierung von 10 Tropfen? Bitte sag das Deinem TA.

sagte mir die tierklinik ich solle ihr 10 tropfen 2 mal täglich geben

Erstellt am 12.11.2011, 19:20 Uhr

clacla

4 Beiträge

08.11.2011

war bei ta sie bekam spritzen und medikamente und alles war gut bis heute mittag.

sie spuckt wieder blut und es geht ihr schlecht ,habe leider kein auto und die kliniken sich weit weg auch wochenenddienst für mich unerreichbar.

weiß nicht mehr weiter kann niemanden erreichen sie tut mir so unendlich leid wenn ich nur wüßte was machen,warte seit stunden auf einen rückruf von einem tierarzt in meiner nähe hab solche angst um meine kleine könnte nur noch heulen.

Erstellt am 12.11.2011, 20:51 Uhr

Kitekatze

75 Beiträge

29.07.2003

Originaltext von clacla

war bei ta sie bekam spritzen und medikamente und alles war gut bis heute mittag.

sie spuckt wieder blut und es geht ihr schlecht ,habe leider kein auto und die kliniken sich weit weg auch wochenenddienst für mich unerreichbar.

weiß nicht mehr weiter kann niemanden erreichen sie tut mir so unendlich leid wenn ich nur wüßte was machen,warte seit stunden auf einen rückruf von einem tierarzt in meiner nähe hab solche angst um meine kleine könnte nur noch heulen.

Jetzt muss ich echt mal schimpfen! Wieso schaffst Du Dir ein Tier an, wenn Du nicht für dessen Gesundheit sorgen kannst?! Bei aller Liebe, aber ein Tierarzt in der Nähe und ein Freund/Freundin/Verwandter der einen im Notfall auch mal dort hinfahren könnte, ist unabdingbar!

Klopf bei Nachbarn an und frage ob sie Dich mitsamt der Katze in die Tierklinik fahren könnten und biete notfalls etwas Benzingeld an! Oder ruf jemanden aus Deinem Freundeskreis an und frage dort nach einem Fahrdienst oder nimm ein Taxi oder den Bus!

Deiner Katze geht es hundeelend und es ist Deine Verantwortung dafür zu sorgen, dass es ihr besser geht! Kannst Du dieser Verwantwortung -aus welchen Gründen auch immer- nicht nachkommen, dann solltest Du das Tier in bessere Hände abgeben, die sich WIRKLICH darum kümmern können!

Ich frage mich, wann die Leute ENDLICH kapieren, dass man sich ein Haustier, nicht einfach so in die Bude reinsetzen kann und dann reichts, es ab und zu mal zu füttern!

Erstellt am 12.11.2011, 21:51 Uhr

clacla

4 Beiträge

08.11.2011

du weißt doch gar nichts ich habe tausende euros in meine tiere gesteckt,mein perser was schwerkrank bis zu seinem tot,mein katerle ist auch krank und uch hab viel geld in kliniken liegen lassen.

mein mann hat sich aus dem staub gemacht und alles hängt an mir jetzt,komme gerade vom tierarzt sie hat spritze bekommen und muss morgen nochmal hin.

ich tu ales für meine tiere nur hab ich gerade wenig spielraum und freunde und nacgbarn lachen nur ist ja nur ne katze sagen die.

mintag rede ich mit meiner ta vill.geh ich dann in tierklinik mal sehen was meine ta meint.

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de