Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenLiebe Gypsie,
heute hast Du den Kampf gegen den Krebs verloren.... wir mussten Dich einschläfern lassen.
Wir vermissen Dich so sehr, Schnuffi sucht Dich in der Wohnung und gibt nur noch Klagelaute von sich. Sie hatte auch die Möglichkeit, sich von Dir zu verabschieden. Ein letztes Mal hat sie Dich, als Dein Herz endgültig aufgehört hat zu schlagen, mit ihrem Köpfchen angestupst, so, als wollte sie Dich wecken. Wir standen dabei und es hat uns fast das Herz zerrissen.
Machs gut, meine Kämpferkatze!!! Du hast es schön im Regenbogenland! Komm´zur Brücke, wenn wir Dir folgen, Du wirst dort wissen, wann das soweit ist.
Auch wenn uns das im Moment nicht hilft, aber es ist immer wahr: Die, die gehen, haben keine Schmerzen mehr, die, die bleiben, müssen mit dem Schmerz und der Trauer zurechtkommen und leben.
Ein paar Worte des Trostes:
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
und weitermachen...
(Autor: Unbekannt)
Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, genau vor einem Jahr habe ich meinen Pratzemann begraben.
LG
Pratzemann
Lieber Pratzemann,
einen ganz lieben Dank für das Gedicht.
Ich denke an meine Gypsie und ich denke an die schönen Zeiten, aber trotzdem.... 13 1/2 Jahre mit einer Katze... man gewöhnt sich so an die Tiere. Davon mal abgesehen, Gypsie wurde natürlich auch heiß und innig von meiner Tochter und mir geliebt.
Du kannst es sicher verstehen, Du hast Deinen Pratzemann bestimmt auch nicht gerne gehen lassen.
Hast Du einen neuen Pratzemann? Wenn ja, wie ist das? Ich habe jetzt schon mehrfach von Bekannten gehört, ich soll mir doch eine neue Gypsie holen, auch wieder einen Tiger, wie sie war. Aber ich will keinen Ersatz. Vielleicht läuft mir ja eine arme Katzenseele über den Weg, die ich aufnehmen und lieben will, aber einen "Ersatz", neeeee, echt nicht!
Hallo Freedom,
ich wollte mal fragen, wie es dir heute geht...Es tut mir sehr sehr leid, was mit Gypsie passiert ist. Ich habe die Einträge in dem Forum gelesen (danke an alle!) und mir kamen bei dem Satz
Machs gut, meine Kämpferkatze!!! Du hast es schön im Regenbogenland! Komm´zur Brücke, wenn wir Dir folgen, Du wirst dort wissen, wann das soweit ist.
die Tränen…Das ist genau das, was ich nun meinem Kater Feli sagen möchte… Vielleicht hat Gypsie ihm schon alles gezeigt und sie spielen zusammen… Ich hoffe, er weiß, dass ich ganz doll an ihn denke und ihn über alles lieb habe und immer noch bei ihm bin.
Ich musste meinen allerliebsten Schatz Feli vorgestern mittag gehen lassen und es zerreißt mir das Herz... Er wäre im April 9 Jahre alt geworden (1 Tag nach meinem Geburtstag). Es ging ihm nur 2 Tage schlecht und ich war innerhalb dieser 2 Tage 3mal beim Tierarzt. Beim dritten Mal gabs dann endlich eine größere Untersuchung. Ich war erleichtert, weil ich dachte, dann können wir ihn endlich behandeln. Aber die Diagnose hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, auch die Milz, das Herz und die Nieren waren schon angegriffen. Ich musste ihn einschläfern lassen. Er lag schon in Narkose, so dass ich ihn gar nicht mehr wach sehen konnte. Alles was ich machen konnte war, bei ihm zu sein und sein Köpfchen zu streicheln. Er war das Liebste auf der Welt für mich. Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich wünsch mir, dass die Geschickte vom Regenbogenland stimmt und er mir eines Tages wieder entgegenläuft, wie er es immer gemacht hat, wenn er mich gesehen hat.
Feli, ich hab dich über alles lieb und bin immer bei dir!
Hallo Freedom,
deine Bekannten haben dir mit einer neuen Katze genau den richtigen Tipp gegeben. Meine Eltern und ich haben vor 2 Jahren unseren Tiger (fast 16Jahre) verloren. Meine Mutter hat sich einige Zeit später dann eine andere Katze aus dem Tierheim geholt, das hat bei der Trauerbewältigung geholfen. Diese Katze soll kein Ersatz für unseren Tiger sein, da er immer einzigartig und unvergessen bleibt. Aber sie hat damit einer Katze ein Zuhause geschenkt und eine neue Aufgabe bekommen. Diesen Schritt hat sie nicht bereut. Das sind die Erfahrungen die wir gemacht haben.
Gruß Eva
Hallo Ina,
ich denke schon hin und wieder über eine neue Katze nach.
Leider muss das Thema jetzt zurückstehen: Auch meine Schnuffi hat Krebs, es ist eine Frage der Zeit, wann sie geht. Dann muss ich dieses Jahr umziehen, der Vermieter meiner Wohnung hat Eigenbedarf angekündigt.
Ich kann gar nicht ohne Tiere.... aber ich werde trotzdem nicht mit Gewalt suchen, sondern mich einfach von den Samtpfoten aussuchen lassen. Mit Gypsie und Schnuffi hat das wunderbar geklappt...
6 Beiträge