Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 23.01.2012, 16:20 Uhr

chrisenzi

1 Beitrag

23.01.2012

Beitrag zum Thema: Blasenkrebs

Hallo!

Meine Katze Mucki hatte immer Blut im Urin. Der erste Arzt behandelte auf Blasenentzündung. Es ging aber nicht weg. Ich war dann in einer Tierklinik und dort hat man einen Tumor in der Blase festgestellt, und der auch schon nicht mehr klein. Mucki ist aber schon 15 Jahre alt und hat einen Herzfehler. Eine OP hat deshalb keine guten Aussichten. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, muss aber 4-5 mal am Tag aufs Klo. Meist ist auch etwas Blut im Urin. Gibt es etwas womit ich eventuell das Wachstum des Tumors verlangsamen kann? Ich kann leider nicht zu einem Heilpraktiker mit der Katze, da ich selbst schwerbehindert bin und mein Aktionsradius maximal 25 km ist. Da ich auf dem Land lebe, gibt es in diesem Umkreis keinen Tier-Heilpraktiker.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe gelesen, dass manche Horvi C-300 geben. Kann das helfen? Wieviel muss ich ihr geben? Was könnte ich noch geben? Wäre für Hilfe dankbar!

vVele Grüße 

Erstellt am 25.01.2012, 08:36 Uhr

Mietzlinchen

918 Beiträge

04.07.2006

Schau mal, vielleicht findest du hier die passende Hilfe:

http://handicats.forenking.com/f15-blasen_und_nierenerkrankungen.html

Erstellt am 25.01.2012, 16:19 Uhr

Tigerentchen

31024 Beiträge

07.11.2002

Hallöchen,

das ist keine schöne Diagnose bei Mucki. Tut mir leid für euch.

Horvi C300 ist eines von Horvi-Mitteln, die in der Krebstherapie eingesetzt werden könnten. Aber das kann man nicht pauschal geben oder sagen, sondern eine wirksame Horvi-Therapie muss auf den Patienten individuell abgestimmt und eingestellt sein und oft auch mit anderen alternativen Medikamente kombiniert werden, damit man den bestmöglichsten Erfolg erzielen kann. Ich z.B. habe derzeit kein C300 bei keinem meiner beiden Tumorpatienten im Therapieplan.

Der behandelnde Therapeut muss nicht unbedingt vor Ort sitzen. Viele aus diesem Forum sind bei folgender Heilpraktikerin

Homepage-Link

in Behandlung, deutschlandweit und auch Patienten aus Österreich und der Schweiz. Falls Du noch fragen hast, kannst Du ja mal auf der Homepage gucken oder telefonisch Kontakt aufnehmen. In Katzen-Kontakte gibt es auch einen Thread "Erfahrungsaustausch und Kaffeeklatsch für Dosis von Krebspatienten".

Alles Gute und liebe Grüße

Manu

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de