Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenhallo,ich hatte vor ein paar monaten schon einmal so ein problem.
susi 14 Jahre alt kotzt seit 2 tagen fast alles wieder raus
damals hatten wir zum schluss den bandwurm in verdacht,denn danach war eine zeitlang ruhe.
susi s geschichte:letztes jahr hatt sie immerwieder kotzattacken die nur mit ab wegzubekommen waren.
dann habe ich einen anderen ta besucht (was mit ihr nicht einfach ist-sie bekommt beim autofahren fast einen kollaps)
der hat großes blutbild gemacht-alle werte absolut im grünen bereich nur die zähne waren schrott.
also alle zähme raus (außer die kleinen vorn) zur vorsorge haben wir geröngt-sie hat hinten rechts artrose und hd, und einen herzultraschall gemacht
gemacht mit dem ergebniss das eine herzwand ganz leicht verdickt ist aber nichts medikamentös gemacht werden muss.
kurz drauf ging das gekotze wieder los mit dem ergebniss das ein bandwurm rauskam.also 2x hintereinander entwurmt und das ging eine zeitlang gut
-habe dann das futter auf aldi und dm(ohne zucker und getreide umgestellt) das ging bis januar 2012 gut
wieder gekotze und mal wieder 7 tage AB das hielt 14 tage an
der andere ta gab mir ein mittel gegen sodbrennen denn auch der meinte das viele AB ist nicht gesund , man merkte auch (durch schmatzen) das ihr übel ist bevor alles rauskommt.
bis vorgestern ... sie behält nicht mehr viel drinn und wirkt depremiert nun hat sie 24 stunden nichts bekommen ,das war heute nachmittag vorbei und es gab diät nur ein stückchen hähnchenfleisch pro stunde nach der 4 stunde kam ein halbes stückchen wieder raus , nach dem übergeben trinkt sie langsam aber doch genug und nicht übermäßig
aber lust aufs fressen hat sie noch
so das war recht lang ich wollte aber nichts vergessen-hat jemand einen rat???
ich bin morgen nachmittag erstmal ohne susi bei ta und frage den mal
Originaltext von annab
ist das ne Allergie?
Und wenn sie so viel bricht ist dann nicht hochwertigeres Futter besser?
Ich fütter zwar auch Lux, aber ich denke wenn sie solche Probleme hat gibt es bestimmt besseres Futter.
kotzkatze susi bekommt meistens ne extrawurst und bekommt viel hochwertiges futter mit 85% fleischanteil
nur bei 6 fellgurken geht das finanziell nicht
danke für die anregung
öhm... also ich hab fünf plüschpos, mein freund ist noch student und ich arbeite im niedriglohnsektor... aber was bessres als lux klappt allemal....ich bestell halt bei sandras tieroase immer gleich grosse mengen (so um die dreihundert euro) , nehme mac's 800gramm-dosen und petnatur und komm dafür dann gut drei monate hin. billiger wirst du mit lux auch nicht hinkommen wie 100€ pro monat für alle, oder?
Originaltext von susi139
Originaltext von annab
ist das ne Allergie?
Ich fütter zwar auch Lux, aber ich denke wenn sie solche Probleme hat gibt es bestimmt besseres Futter.
kotzkatze susi bekommt meistens ne extrawurst und bekommt viel hochwertiges futter mit 85% fleischanteil
danke für die anregung
ich fütter auch lux, aber nicht nur!
Bei mir gibt es auch anderes, wie Miamo .... mehr sitzt bei nem Azubi halt nicht drin...
Originaltext von susi139
Originaltext von annab
ist das ne Allergie?
danke für die anregung
Ein Denkanstoß. Wenn sie Extrawürste bekommt - nach denen nomalerweise auch die andern gieren, wird sie das Zeugs wohl hineinschlingen, bevor es ihr abgetrickst wird - und wer schlingt, kotzt ...
Bin nicht die Ernährrungsexpertin, klar gibts FM-Allergien, aber soooo, wie Du das schilderst ...
Originaltext von mio
Originaltext von susi139
Originaltext von annab
ist das ne Allergie?
danke für die anregung
Ein Denkanstoß. Wenn sie Extrawürste bekommt - nach denen nomalerweise auch die andern gieren, wird sie das Zeugs wohl hineinschlingen, bevor es ihr abgetrickst wird - und wer schlingt, kotzt ...
Bin nicht die Ernährrungsexpertin, klar gibts FM-Allergien, aber soooo, wie Du das schilderst ...
nein schlingen tut sie nicht und futterneid gibts auch nicht sonst wärs mir auch klar woher es kommt.
Naja. es muss ja nicht unbedingt "Schlingen" sein - manchmal ist es auch ein "hastiges, unruhiges" Fressen. Generell gilt: normalerweise fressen Katzentiere zeitlich sehr gerne zeitversetzt/also mehrmals am Tag nur kleine Portionen.
Ob das bei Dir unter den gegebenen Umständen möglich ist, kannst in der Tat nur Du beurteilen ...
ich würde noch mal alles nacheinander abklären lassen: Bandw.; Rachenentzündung; Entzündung des Magens
Erfolgte die Entwurmung per Spritze oder Spoton? Da gibt es in der Wirkung unterschiede. Auch wäre es möglich, dass sie irgendwo wieder was aufgeschnappt hat.
Damit sie überhaupt was frißt, kannst Du Tunfisch in eigenem Saft oder Hühnerbrühe aus dem Glas versuchen. Die Brühe etwas verdünnen, weil sie konzentriert ist. Du kannst auch Hühnerbrühe ganz klassisch selber kochen mit nur wenig Salz.
Matsch das Dosenfutter mit einer Gabel klein oder pürier es und misch die Brühe drunter.
Für den Notfall klappt es auch, wenn Du Vitaminpaste mit etwas Brühe mischst und sie das aufleckern läßt.
lg
Originaltext von k_kei
ich würde noch mal alles nacheinander abklären lassen: Bandw.; Rachenentzündung; Entzündung des Magens
Erfolgte die Entwurmung per Spritze oder Spoton? Da gibt es in der Wirkung unterschiede. Auch wäre es möglich, dass sie irgendwo wieder was aufgeschnappt hat.
Damit sie überhaupt was frißt, kannst Du Tunfisch in eigenem Saft oder Hühnerbrühe aus dem Glas versuchen. Die Brühe etwas verdünnen, weil sie konzentriert ist. Du kannst auch Hühnerbrühe ganz klassisch selber kochen mit nur wenig Salz.
Matsch das Dosenfutter mit einer Gabel klein oder pürier es und misch die Brühe drunter.
Für den Notfall klappt es auch, wenn Du Vitaminpaste mit etwas Brühe mischst und sie das aufleckern läßt.
lg
haben wir den übeltäter vielleicht nun endlich gefunden????????????
schmerzmittel metacam?????????
sie bekommt es in regelmäßigen abständen und es könnte sein: das sie nach 5 jahren nun so drauf reagiert???
wir haben es nun seit der letzten attacke komplett weggelassen und das suschen behält ihr fressen drin.
wenn ja was nun? wir geben ihr seit einer woche zeel und teufelskrallenpillen gegen die arthrose und hd
aber woran erkenne ich,das es gegen die schmerzen hilft und wieviel darf man ihr bei 5 kilo geben-da gehen die meinungen auseinander
vielen dank für eure antworten.
achja ich wollte tatzen verteilen das geht wohl nicht mehr???
gruss susi139
Originaltext von susi139
sie bekommt es in regelmäßigen abständen und es könnte sein: das sie nach 5 jahren nun so drauf reagiert???
wir haben es nun seit der letzten attacke komplett weggelassen und das suschen behält ihr fressen drin.
wenn ja was nun? wir geben ihr seit einer woche zeel und teufelskrallenpillen gegen die arthrose und hd
aber woran erkenne ich,das es gegen die schmerzen hilft und wieviel darf man ihr bei 5 kilo geben-da gehen die meinungen auseinander
gruss susi139
Hallo, gegen was hat denn der TA M. 5(!) Jahre lang verordnet, hattest Du gar nichts drüber berichtet ?
Im übrigen halt ich sämtliche Heel-Präparate für sehr effizient ... Da ich ausschließlich scheue Katzen habe, die ich entweder gar nicht zum TA (Falle) kriege bzw. ihnen die Stressreaktionen ersparen will - nutze ich das oder hol mir wenns ernst wird was Allopathisches (ungesehen) vom TA, weil die Praxis mich seit Ewigkeiten kennt - aber wenn ich für eine so lange Zeit Schmerzmittel für ein und dasselbe Tier hole, wird irgendwann selbst die Dame an der Rezeption hellhörig ...
Woran man erkennt, dass K. keine Schmerzen haben - is doch eigentlch mehr als einfach - oder hast Du Dich vertippt ..
Vllt. hast Du Lust, mehr zu berichten ... ?!
Originaltext von mio
Originaltext von susi139
gruss susi139
Hallo, gegen was hat denn der TA M. 5(!) Jahre lang verordnet, hattest Du gar nichts drüber berichtet ?
Im übrigen halt ich sämtliche Heel-Präparate für sehr effizient ... Da ich ausschließlich scheue Katzen habe, die ich entweder gar nicht zum TA (Falle) kriege bzw. ihnen die Stressreaktionen ersparen will - nutze ich das oder hol mir wenns ernst wird was Allopathisches (ungesehen) vom TA, weil die Praxis mich seit Ewigkeiten kennt - aber wenn ich für eine so lange Zeit Schmerzmittel für ein und dasselbe Tier hole, wird irgendwann selbst die Dame an der Rezeption hellhörig ...
Woran man erkennt, dass K. keine Schmerzen haben - is doch eigentlch mehr als einfach - oder hast Du Dich vertippt ..
Vllt. hast Du Lust, mehr zu berichten ... ?!
hatt ich vergessen hier rein zu schreiben-im letzten hatte ich es getan
susi bekam metacam weil bei ihr 2007 arthrose hinten rechts im knie festgestellt wurde , nun kam im laufe der zeit noch (auch links) hd dazu.das kniegelenk knickt beim laufen seitlich weg und irgendwann wird es wohl steif sein denn es haben sich ablagerungen oder gewebe(hab nicht richtig hingehört) gebildet die das gelenk (was ja total angefressen aussieht)verhindert abzuknicken
ob sie schmerzen hat kann ich manchmal nicht erkennen sie ist nun 14 jahre alt und längst nicht mehr so aktiv wie früher,aber manchmal rappelts sie und dann ist der teufel los. manchmal liegt sie aber auch einfach nur in einer komischen haltung auf ihrem lieblingsplatz
anfassen und streicheln lässt sie auch am knie zu
Eben, so lange sie sich am Kniei anfassen lässt, kann es doch nicht sooo schlimm sein. Evtl. nimmt sie eine Art Schonhaltung (erlernt in Zeiten von Schmerz) quasi automatisch ein ...
Also, ich erzähle ja nur von Sachen, mit denen ich selbst gute Erfahrungen habe. Ich hatte ja immer Hund und Katz. Meine letzten Hündinnen hatten HD und immer wieder mit diesen Gschichten zu tun ...
Damals wurden noch Anabolika gespritzt - hat auch immer geholfen - allerdings nur für 3 Monate. Das hab ich auch mind. 2 Jahre gemacht ...
Dann hab ich den damaligen Homöopathiepapst, Dr. H.G. Wolff aus Stuttgart kennengelernt, schon lange verstorben. Er hatte zu diesem Zeitpunkt selbst ein Mittel "erfunden" - wir waren die Versuchskaninchen.Und es hat gewirkt!
Lange Rede: Es gibt außer den Heel Produkten wirklich gute Sachen gegen chron. Gschichten , Harpagophytum und mehr ...
Bis zu ihrem Tod waren bei beiden Hündinnen keine Anabolika mehr von nöten - immerhin 3,5 Jahre!
Konsultiere doch mal eine seriöse Tierheilpraktikerin!
Originaltext von mio
Eben, so lange sie sich am Kniei anfassen lässt, kann es doch nicht sooo schlimm sein. Evtl. nimmt sie eine Art Schonhaltung (erlernt in Zeiten von Schmerz) quasi automatisch ein ...
Also, ich erzähle ja nur von Sachen, mit denen ich selbst gute Erfahrungen habe. Ich hatte ja immer Hund und Katz. Meine letzten Hündinnen hatten HD und immer wieder mit diesen Gschichten zu tun ...
Damals wurden noch Anabolika gespritzt - hat auch immer geholfen - allerdings nur für 3 Monate. Das hab ich auch mind. 2 Jahre gemacht ...
Dann hab ich den damaligen Homöopathiepapst, Dr. H.G. Wolff aus Stuttgart kennengelernt, schon lange verstorben. Er hatte zu diesem Zeitpunkt selbst ein Mittel "erfunden" - wir waren die Versuchskaninchen.Und es hat gewirkt!
Lange Rede: Es gibt außer den Heel Produkten wirklich gute Sachen gegen chron. Gschichten , Harpagophytum und mehr ...
Bis zu ihrem Tod waren bei beiden Hündinnen keine Anabolika mehr von nöten - immerhin 3,5 Jahre!
Konsultiere doch mal eine seriöse Tierheilpraktikerin!
wir kotzen seit dem 08.02.2012 nicht mehr,ich hoffe das bleibt auch so
vielen dank für eure anteilnahme und tipps
14 Beiträge