Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.
Neues Thema erstellenHallo,
am 18.05.2012 habe ich den Artikel Staywell Infrarot Ersatzschlüssel gelb mitbestellt. Ich habe den Schlüssel schon mal bestellt (für die Katze meiner Mutter). Meine Mutter bat mich, jetzt schon wieder so einen Schlüssel zu bestellen. Ich war ganz verwundert weil der Schlüssel ja noch nicht alt ist, wie gesagt am 18.05. bestellt.
Die Batterien sind leer von dem Schlüssel, sie hat im Handel versucht passende Batterien zu bekommen, was leider nicht möglich war. Deswegen bat sie mich schon wieder einen neuen Schlüssel zu bestellen.
Wie kann das sein, dass nach so einer kurzen Zeit die Batterien schon leer sind?
Wenn es wenigstens passende Batterien im Handel gäbe, wäre die Sache nicht ganz so ärgerlich, als jetzt schon wieder einen neuen Schlüssel bestellen zu müssen.
*lg* Su-Ratten
Das die Batterien der Schwachpunkt bei der Katzenklappe sind habe ich schon öfter gehört - WEchsel alle 6-8 Wochen ist normal. Eigentlich müsstest du die Batterien auch im freien Handel erhalten. Es sind Knopfzellen. Schau doch mal drauf und versuch über die genaue Bezeichnung einen Händler zu finden der sie führt.
Liebe Su-Ratten,
vielen Dank für deine Nachricht. Du hast natürlich recht, von einer Batterie für eine Katzenklappe erwartet man eine lange Lebensdauer. Gerne fragen wir einmal bei unsere Kollegen nach und melden uns dann bald wieder.
Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team
Hallo Su-Ratten,
vorab möchten wir dir die Bezeichnung der Batterien mitteilen: GPA76 Alkaline
Diese sind überall im Handel erhältlich.
Warum diese sich offenbar sehr schnell entleeren, klären wir noch. Hierzu erhältst du gesondert noch eine Antwort von uns.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team
Hallo Su-Ratten,
hier kommt unsere Rückmeldung bezüglich der Batterien.
Gerne haben wir wegen der Einsatzdauer für dich nachgefragt. Der Hersteller teilte uns mit, dass die Batterien sich tatsächlich etwas schneller entleeren, was wohl auf der Infrarot-Funktion beruht.
So schnell wie in deinem Fall, ist dies allerdings nicht im Rahmen. Wir gehen deshalb davon aus, dass die Lagerdauer der Katzenklappe die Batterien bereits beansprucht hat.
Bitte schau dich im Handel nach den bereits genannten Knopfzellen um. Die neuen Batterien werden definitiv länger anhalten.
Du wirst hierzu noch gesondert eine E-Mail von unseren Kollegen erhalten. Herzlichen Dank für dein Verständnis und viele Grüße
Svenja
Fressnapf-Team
7 Beiträge