Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 14.05.2003, 22:28 Uhr

Alita

1 Beitrag

09.07.2010

Beitrag zum Thema: Für alle die einen Freund verloren haben

Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge.
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen
hatte, dieses Tier geht zur Rainbow Bridge.

Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle,
die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl.

Alle Tiere die krank und alt waren sind wieder gesund und kräftig;
diejenigen die verletzt oder verkrüppelt waren sind wieder wohlauf,
so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand:

sie alle vermissen jemanden ganz bestimmtes, den sie zurücklassen mußten.

Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der
Tag an dem es plötzlich innehält und mit hellen Augen erwartungsvoll und zitternd
in die Ferne schaut.

Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.

Da siehst du etwas auf dich zurennen, und wenn du und dein geliebtes Tier euch freudig trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.

Freudentränen laufen über dein Gesicht, deine beschützenden Hände streicheln wieder den Kopf deines Tieres und du wirst wieder in die treuen Augen schauen,
die so lange aus deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke ...

(Autor unbekannt)

Erstellt am 16.05.2003, 15:58 Uhr

Julichen

1 Beitrag

09.02.2003

Hi,
das is echt ne superschöne Geschichte Lächelnd !!! Wär echt toll wenn es in wirklichkeit auch so wäre!!!

Deine Julia Lachend

Erstellt am 17.05.2003, 22:12 Uhr

Janka

1 Beitrag

27.10.2002

Hallo!

Ich kenne das Gedicht auch, allerdings etwas anders... Ich finde es total schön, inzwischen glaube ich fast wirklich daran. Es ist einfach so tröstend.. Und die Vorstellung das meine Ratten dort jetzt zusammen speieln und auf mich warten... Lächelnd

Jana

Erstellt am 18.05.2003, 14:40 Uhr

Gurkejenni

1 Beitrag

21.04.2003

Das ist total süß! HOFFENTLICH ists wirklich so! Meine Eltern haben mir die Geschichte früher auch immer erzählt, tröstet schon ein bißchen...

Gruß Jenni

Erstellt am 21.05.2003, 20:23 Uhr

Hallo,
ich kenne die Geschichte der Regenbrücke auch, wenn auch ein bisschen anders. Ich finde sie immer wieder schön und tröstend. Sie gibt einen wieder Kraft und hilft über den Schmerz hinweg zu kommen. Es gibt auch eine Internetseite dazu, die ein virtueller Friedhof ist. Ich finde diese Idee echt gut.
Link: http://www.regenbogenbruecke.com/…

Mit vielen Grüßen
biba

Erstellt am 21.05.2003, 21:18 Uhr

pintostute

2 Beiträge

17.05.2003

na ihr??
Ich find es auch ganz witzig, aber irgendwie erinnert es mich trotzdem noch an meinen Max.
Sagt mal, habt ihr auch alle euren Liebling verloren?? Wie habt ihr es gemacht, es zu vergessen oder zu überwinden?? Meiner ist schon vor nem 3/4 Jahr gestorben, muss aber trotzdem immer wieder an ihn denken und dabei kommen mir nicht selten die Tränen...
Bitte schreibt mir:
-jela-@web.de

Erstellt am 19.06.2003, 23:35 Uhr

kris

1 Beitrag

19.06.2003

Hi ich kenne diesen Text auch.
Ich hoffe das meine Häsin die am 4.4.03 im Alter von 14 Jahren jetzt in dieser Welt ist

Erstellt am 26.06.2003, 13:31 Uhr

muri

1 Beitrag

15.04.2003

hallo,
ich finde diesen text am allerschönsten von all den gedichten über die trauer,die mit dem abschied von einem tier verbunden ist,weil er hoffnung vermittelt.
wenn irgendjemand auf dieser welt es verdient hat,in einen "himmel" zu kommen (bin atheistin),dann sind es die tiere,nicht nur die,die wir lieben,sondern auch die,die von menschen gequält und misshandelt wurden und ihren tod als erleichterung empfunden haben.
lg muriel

Erstellt am 26.06.2003, 17:21 Uhr

brandy-flip

1 Beitrag

09.07.2010

Für meinen Geschmack ist diese Version etwas zu amerikanisch/pastellig -
Die Vorstellung eines "schwarzen Kaninchens" wie bei "watership down", (ggf. "schwarze Katze oder Hund") läßt da doch etwas mehr Mystik...
Im Garten meiner Eltern ist im Laufe der Jahre auch schon ein richtiger Friedhof entstanden... und großes Geheule gab es und gibt es immer wieder, gehört leider einfach dazu !!!
Frage : Zahlt man dann mit Trauer/Leid für die schöne Zeit zuvor - oder muß man erst etwas erleiden/hergeben, um hinterher wieder neue Freude zu erfahren ????
TP

Erstellt am 26.06.2003, 18:43 Uhr

White-Star

1 Beitrag

18.05.2003

Hallo Alita,

das ist eine sehr schöne Geschichte, aber es macht mich auch traurig.
Weil ich vor 3 wochen erst meine Geliebte Leila ( Dackelmix ) verloren habe !!
Ich weiß sehr wie es schmerzt einen so treuen gefährten verloren zu haben.
Im ersten moment kommt einem alles sinnlos vor weil der geliebte schatz nicht mehr da ist !!!

Ich weiß selber wie schwer es ist, ich kann es immer noch nicht glauben das meine geliebte Leila Tod ist !!!
Wenn ich gedichte lese oder schmusemusik höre, dann erinnere ich mich immer an Leila und weine dann !!!!

Aber alle die auch ihren geliebten Hund verloren haben möchte ich sagen das es auch wieder bestimmt schöne Seiten gibt ! Bestimmt !

Viele grüße
Eure
White-Star

Erstellt am 03.07.2003, 16:44 Uhr

martina15

2 Beiträge

09.07.2010

super! echt Lachend ! Ich habe irgendwie angst wenn mein Hund stirbt! Ich wüsste jetzt schon nicht weiter aber man darf nicht dran denken!

Erstellt am 05.07.2003, 02:35 Uhr

Hallo Martina,

doch, natürlich denkt man an die Zeit, wenn der geliebte Partner (hund) nicht mehr da ist. Aber man kann doch vorher etwas tun, um ihm das Leben so lebenswert wie möglich zu machen. Unseren Fritzi haben wir im Alter von 8-9 Jahren aus dem Tierheim geholt. Das exakte Alter war nicht feststellbar- Fritzi wurde ausgesetzt. Ich darf schon jetzt gar nicht daran denken, wie es ohne unseren Freund sein wird. Dennoch bleibt ein klitzekleiner Trost, wenn du deinem Tier ein artgerechtes, lebenswertes Leben im Kreise seines Rudels ermöglicht hast. Du hast alles getan, was in deiner Machst stand. Genau das kannst du jetzt tun - ist das nichts? Dein Tier wird es dir danken.

Sandra

Erstellt am 12.07.2003, 13:40 Uhr

Nasivin1

2 Beiträge

26.06.2003

Hi
ich kann dich total gt verstehen ich hab heute vor genau einem Jahr mienen Hund Strolch einschläfern lassen müßen und es fällt mir immer noch total schwer wieder nach vorn zu gucken ich fühl mich oft total allein und mir kommen ebenfalls oft die tränen. Weil ich mir keinen neuen Hund kaufen kann weil mir die Zeit dafür fehlt hat mir mein freund zwei Katzen geschenkt damit ich nicht so einsamm bin ich hab die nun seit 2 wochen und ich muß sagen es ging mir lang nicht mehr so gut aber es ist und bleibt schwer aber ich denk immer Strolch wollte das ich glücklich bin und das baut mich auf.
ich denke auch das die zeit die wunden heilt mab sagte mir auch das es leichter wird wenn das erste Jahr vorbei ict weil man davor immer noch denkt vor einem Jahr war er noch da und so und wenn das trauer jahr vorbei ist kann man das ja nicht mehr sagen weil dann war es vor einem Jahr nicht anders.
ich hoffe du findest auch etwas an dem du dich wieder richtig erfreuen kannst ach ja irgendwie hab ich jetzt doch wieder nen Hund meine Katze knurrt wie einer und trägt immer nen tennisball mit sich rum obwohl der fast noch größer ist als sei und das sind so momente wo man echt wieder positiv denken kann.
ich denke die zeit wird die Wunden heilen auch bei dir.
Bis dann Gruß Nadine

Erstellt am 12.07.2003, 13:42 Uhr

Nasivin1

2 Beiträge

26.06.2003

Hi ich kann dir nur sagen genieß die zeit mit deinem Hund das geht schneller als man denkt und dann denkt man man hat so viel besser machen können.
Gruß

Erstellt am 21.07.2003, 15:32 Uhr

sweety345

1 Beitrag

18.07.2003

Hallo! Stirnrunzelnd

Die Geschichte ist ganz traurig, aber dann wird wieder alles gut. Lachend

Echt toll, habe sogar ein Tränchen bemerkt, wie es über meine Wange huschte!

Ich hoffe sehnsüchtig, dass ich meine "Babies" alle wieder sehe!!!! :-? Lachend :-? :-?

Erstellt am 23.07.2003, 01:16 Uhr

DoxAngel

1 Beitrag

14.07.2003

:-?
WAHRHEIT IST DAS WAS UND WORAN DU GLAUBST!!! Zwinkernd

Erstellt am 23.07.2003, 13:09 Uhr

tigoteam

3 Beiträge

15.06.2002

HI Cool

Die geshcichte kenne ich zwar schon aber es ist einfach immer wieder rührend sie zu höhren Zwinkernd BAI BAI tigo ;-P

P.s.: BEsucht bitte meine hp hab eben die Schildkröte hinzugefügt auserdem habe ich zwei süße mitzekatzen und zwei echt knudddelige Vögel!!!

Erstellt am 14.08.2003, 19:00 Uhr

Kenobi666

1 Beitrag

23.02.2003

Ich hoffe, daß diese Geschichte wahr wird.
Ich glaube ganz fest daran, denn wofür sollten wir sonst leben.
Unsere Tiere gehören halt zu uns.
Für mich sind sie Freunde für's Leben.
Gruß Sylvia

Erstellt am 15.08.2003, 03:13 Uhr

aenigma

1 Beitrag

09.07.2010

als ich die geschichte gelesen habe, kamen mir wieder die tränen...es ist schon 3 jahre her, seit meine hündin eingeschläfert wurde...seit einem jahr habe ich wieder einen hund, aber er ist kein ersatz, das sollte er auch nicht sein.
seit 3 tagen habe ich 2 2 Monate junge rattenweibchen. ich darf garnicht daran denken... Stirnrunzelnd

Erstellt am 17.08.2003, 16:44 Uhr

sabsal017

1 Beitrag

15.04.2003

ich find ediese regenbogenbrückengeschichte einfach rührend!ich musste vor 2 jahren meinen spitz timmy einschläfern lassen, weil er einen tumor im kopf hatte und der aufs gehirn gedrüct hat.er wurde bissig!
ich habe es bis heute nicht verkraften können und muss noch sehr oft weinen!
vielleicht sehen wir uns ja bald auf der brücke wieder!
liebe grüe sabsal

Erstellt am 24.08.2003, 14:38 Uhr

Svenja_

1 Beitrag

18.08.2003

ich kannte die geschichte noch nicht und als ich sie grade las, musste ich an meinen klopfer denken der am 7.7 an einem schock strab. ich denke an ihn und mir rollen die tränen übers gesicht.
ich habe zwar zwei neue hasen aber meinen klopfer werde ich nie vergessen und in gedanken wird er immer bei mir sein.

Erstellt am 26.08.2003, 00:38 Uhr

alexu37

2 Beiträge

26.08.2003

Hallo

Ich finde deine Geschichte echt trauig aber auch niedlich.Ich habe zwar meinen Kater im Sinne auch verloren aber heit anders. Mein Sohn hat ihn ausversehen wehgetan und da brach sich unser Sky den Oberschenkel beim umhertollen. Ich war ratlos da ich diese Rechnung nicht zahlen konnte und wandte mich an den Tierschutzverein. Alles gut und schön ich bekam Hilfe. Doch nun darf er nicht zu mir zurück ohne eine Begründung und ohne zu wissen was überhaupt passiert ist.Nun ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich kann nicht mehr schlafen und seine Schwester die Maxima will nicht so richtig essen.Sie sind 4 Monate und ich habe sie aus dem Tierheim zusammengeholt.

Naja ich hoffe das es dir gut geht

MFG Suzi Stirnrunzelnd

Erstellt am 31.08.2003, 01:46 Uhr

Doedelw

1 Beitrag

30.08.2003

hi
Also zum Thema Regenbogenbrücke möchte ich gerne folgenes sagen:
Das Thema"Leben nach dem Tod" beschäftigt den Menschen seit eh und je.
Viele glauben an dfas weiße Licht oder an die Wiedergeburt.
Ich bin nicht fest davon überzeugt, dass es das wirklich gibt aber es wäre schön. Es ist ein kleiner Halt der mir ein wenig die Angst vor dem Tod nimmt.
Zu wissen, dass es sein könnte, das jemand nach dem Tod auf dich wartet und man sich nach Jahren der Trennung wiedertrifft.
Zu der allgemeinen Frage wie wir mit dem Tod unserer Tiere umgegangen sind:
Dazu kann ich nur sagen: Natürlich ist es bei jedem anders.
Doch bei mir ist es eigentlich so, dass ich es bis heute noch nicht wirklich regestriert habe. Wenn ich seine Bilder sehe, denke ich wie immer: Ja ihm geht es gut. Mache mir jedoch vor, dass Max (Kaninchen) immer noch untermeinem Bett liegt und nachts wenn ich schlafe hervor kommt durch mein Zimmer springt und mein Hund sich schwanzwedelnd auf ihn stürzt um mit ihm zu spielen.
Doch natürlich ist es nicht so. Er ist am 08.4.03 gestorben.
nach einer operation hatte er einfach aufgehört zu fressen, er wollte nicht mehr
Die letzte nacht blieb er bei mir und meinem Hund ganz dicht liegen bis er am nächsten Tag den letzten Weg gegangen ist.
Ich konnte nicht sehen und hören wie er seinen letzten Artemzug getätigt hat und dafür trete ich mir heute noch im Arsch.
Er schlief in den Armen meiner Familie ein.
Viele sagen jetzt bestimmt:
Was soll das eigentlich das ganze Theater? War doch nur ein Kaninchen!
Warum haste ihn nicht danach inne Pfanne gehauen?
Dazu sage ich nichts mehr, diese menschen sind das letzte.
Denn egal ob Wellensittich, Kaninchen oder Hund.
Dieses Tier war ein Teil deines Lebens, ein Abschnitt den du nicht mehr vergessen wirst. Ein Tier, dass dich zum lachen gebracht hat ,was dir in deiner schwersten Zeit zur Seite gestanden hat, Jemand der dich nie enttäuscht hätte. Jemand dem du in die Augen geguckt hast und dir bei jedem Blick gesagt hat: Ich bin für dich da!
Jeder kann das von mir aus so sehen wie er will.
Ich vermisse ihn schrecklich, den er war ein Teil meiner Kindheit und bester freund. Und ich bin froh,dass ich meinen HUnd habe, der mir jeden Tag wieder zeigt wie sehr ich mich auf ihn verlassen kann.
Bye

Erstellt am 10.09.2003, 19:48 Uhr

AnneSimba

1 Beitrag

24.06.2003

Ich finde es so schrecklich wisso behandeln wir diese tiere wie ein stück dreck!es sind auch lebenwesen aber ich weiß ja noch nicht allzuviel ich bin ja 10.aber weiß schon viel!^^ naya ihc habe schon mehrer teire verloren doch ich will nix mehr darüber wissen also dann bye *seuf* Anne und der im himmel simba*heul*

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de