Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 23.07.2010, 21:46 Uhr

candidasa

1 Beitrag

23.07.2010

Beitrag zum Thema: Für alle die einen Freund verloren haben

Sehr sehr schön................. das geht einen so nahe,.,.. ich habe 5 meiner geliebten tiere bereits verloren. aber ich weis denne gehts gut im PARADIES!!!!!!!!!!!!!!!

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
Ein flücht'ger Gast im Erdenland;
Woher? Wohin? Wir wissen nur: Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsames, ungeliebtes  Tier aus
und gib' ihn meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
Aus Gottes Hand, in Gottes Hand.

Erstellt am 12.08.2010, 22:40 Uhr

schaeferrosi

57 Beiträge

03.09.2003

Ich schreibe hier für Euch ein Gedicht das ich auch auf meiner Hompage habe und eines meiner Lieblingsgedichte ist.

Es steht auf der Trauer und Trostseite für meine verstorbene Hündin Jola.

Vielleicht gefällt es Euch auch:

Wahre Liebe
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Erstellt am 01.10.2010, 00:20 Uhr

maxiamy

28 Beiträge

20.08.2010

Mußten im November 2007 meine Katze Elli einschläfern lassen. Sie war sehr krank. Ich denke heute noch sehr oft an sie. Ihr Platz ist aber nicht leergeblieben. Wir haben eine kleine Katze, Amy, damals zu uns genommen. Elli hätte nicht gewollt, daß ihr Platz leerbleibt ...

Erstellt am 02.10.2010, 14:03 Uhr

Harleyboy

3436 Beiträge

30.03.2006

ich musste im jahr 2000 meine erste eigene katze gehen lassen und ich werde sie nie vergessen, obwohl danach immer miezen um mich gewesen sind, aber meine erste (chicha) war etwas ganz besonderes, eine handaufzucht, einfach einmalig....

Erstellt am 02.10.2010, 22:11 Uhr

Finn2008

3 Beiträge

19.09.2010

Hallo,

am 19.08.2005 ist meine ( der Welt allerliebste) Katze, mit 17 Jahren an Niereninsuffiziens gestorben. Auch wenn ich in gewisser Weise darauf vorbereitet war, da sie die letzten 3 Jahren der Nieren wegen Medikamente nehmen musste, war der letzte Gang und der Abschied unvorstellbar schrecklich. Ich habe sie, nach vorheriger, langer Überlegung Einäschern lassen und die Urne zuhause. Es ist nun 5 Jahre her, aber es tut nicht weniger weh. Ich kann jedem der in die Situation kommt nur raten, sein Tier im Sterben nicht allein zu lassen und seine Trauer so auszuleben, wie man es sich und auch seinem Tier schuldet. Auch wenn dies nicht jeder verstehen kann.  Denn für mich ist der einzige Trost, das ich sie nicht allein und nicht beim Tierarzt für die Tierkörperverwertung gelassen haben, auch wenn dies vielleicht einfacher gewesen wäre.

Erstellt am 02.10.2010, 22:53 Uhr

maxiamy

28 Beiträge

20.08.2010

Haben damals unsere Elli auf dem Grundstück meiner Schwester begraben unter einem Haselnussbaum. Ist ein wunderschönes Plätzchen und ich kann jederzeit, wenn mir danach ist, hingehen. Hätte sie auch nie beim Tierarzt gelassen und in die Tierkörperbeseitigung geben können.

Erstellt am 06.10.2010, 10:51 Uhr

Finn2008

3 Beiträge

19.09.2010

Gestern mußte ich nach mein 16-jähriges Katerchen Nelson erlösen lassen. Er war schon länger Herz- und Leberkrank und fast blind. Letzlich waren es aber die Nieren, die nicht mehr mitgemacht haben. Er war so tapfer. Er hat bis zum letzten Tag geschmust, geschnurrt, gefuttert und noch mehr geschmust. War aber trotz der Unmengen, die er getrunken hat völlig ausgetrocknet und auch abgemagert. Als er dann in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober, durch langes und lautes Jammern zeigte das er Schmerzen hat, wußte ich das nun der Tag gekommen war. Habe ihn bei der Einschläferung im Arm gehalten, ihm gesagt wie lieb ich ihn habe und ihm in die Augen geschaut, bis ein Blick brach. Ich habe ihn, wegen meines Hundes und meiner Katze Edina, nicht mit nach Hause genommen, sondern ihn noch am selben Tag durch den Tierbestatter beim Arzt abholen lassen. Heute nachmittag wird er eingeäschert. Ich habe eine wunderschöne Urne für ihn ausgesucht und hole ihn nächste Woche wieder nachhause.

Schlaf gut Männlein, ich habe dich lieb, für immer.

Erstellt am 14.10.2010, 20:14 Uhr

pudelmama

1 Beitrag

22.09.2010

Am 01.09.2010 mußte ich meine Pudeldame Susi erlösen , sie war sehr Krank und wäre mir erstickt . Es ist ja schon 1 Monat her aber ich vermisse sie immer noch sehr .Habe das gefühl sie ist immer noch hier bei mir , oder ich werde verrückt .Höre sie auf dem Laminat laufen oder sie liegt bei mir im Bett am Fußende und ich höre sie Atmen .Sie liegt jetzt auf einem Tierfriedhof und da kann ich jederzeit hin wenn mir danach ist .

Lg Ute

Erstellt am 16.10.2010, 09:28 Uhr

Finn2008

3 Beiträge

19.09.2010

Originaltext von pudelmama

Am 01.09.2010 mußte ich meine Pudeldame Susi erlösen , sie war sehr Krank und wäre mir erstickt . Es ist ja schon 1 Monat her aber ich vermisse sie immer noch sehr .Habe das gefühl sie ist immer noch hier bei mir , oder ich werde verrückt .Höre sie auf dem Laminat laufen oder sie liegt bei mir im Bett am Fußende und ich höre sie Atmen .Sie liegt jetzt auf einem Tierfriedhof und da kann ich jederzeit hin wenn mir danach ist .

Lg Ute

Ich glaube nicht, das Du verrückt wirst. Oder ich werde es auch. Vorletzte Nacht hätte ich schwören können, das Nelson an seinem so sehr geliebten Futternapf war. Habe ganz deutlich gehört, wie jemand/etwas in dem Trockenfutter im Keramiknapf rührt.....meine beiden anderen schliefen aber in Sichtweite. Keine Ahnung, ob es sowas wirklich geben kann. Finde den Gedanken aber sehr süß und tröstlich.Lächelnd LG JL

Erstellt am 30.11.2010, 14:54 Uhr

Western4ever

5 Beiträge

30.11.2010

Am 24. Oktober 2007 verstarb mein Golden Retriever Rüde Bucky Boy an einer Vergiftung im Wald. Ich war damals 15, meine Schwester 13. 3 Tage lang haben wir ihn gesucht, aber mri war von vornerein klar dass er tot sein musste, er hörte sonst immer.

Als wir ihn fanden war es bereits viel zu spät. Bucky war mein bester Freund, der einzige den ich zu dieser Zeit hatte. Mit meiner Familie gab es immer wieder rießige Probleme, er war der einzige mit dem ich reden konnte. Wenn ich traurig war, wurde der sonst so sprunghafte Kerl plötzlich ganz still und legte mir auch seinen Kopf auf die Schulter. Wir saßen oft auf den ersten Stufen der Veranda und sahen einfach nur die Gegend an. Als ich noch klein war verbrachte ich fast über 3 Stunden täglich mit ihm im Wald, er war immer von der Leine, hörte immer aufs Wort, obwohl ich noch ein kleines Kind war. Er verteidigte mich vor "Gefahren", die eigentlich keine waren und war stets gut gelaunt.

Er starb im Altern von 7 Jahren, zum Glück an seinem Lieblingsort, im Wald. Ich habe noch heute seine 2 Lieblingsleinen und seine 2 Halsbänder und denke nicht mal im Traum daran, sie unserem neuen Hund zu geben. Naja was heißt neu, wir haben ihn jetzt 3 Jahre lang.

Ich finde auch unseren "neuen" Hund klasse, aber Bucky kann für mich niemals wieder jemand das Wasser reichen.

Erstellt am 23.12.2010, 17:46 Uhr

Janabecki

6 Beiträge

23.12.2010

Bei uns sind schon in allen 12 Jahren 1 Vogel 2 Hasen und Jacky Beauty Mimi Mimi Trixi Feivel Teddy Krümel Klecks Neli Fee Fee Blacky Neli Lotte Lucky Cörli Emmy Paula Flo 8alles Mäuse ) gestorben :*(   aber auch von eltern und sis mäuse dabei

Erstellt am 04.01.2011, 10:31 Uhr

Strolche

644 Beiträge

03.01.2011

Irgendwann ist jeder von uns betroffen.

Je schöner und voller die Erinnerung desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit für eine wunderbare Zeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude.

Wir werden uns immer wieder an die schönen Stunden zurückerinnern und manchmal darüber schmunzeln.

Man trägt das vergangene schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich!

In der Erinnerung und in Gedanken leben sie weiter mitten unter uns!

Ich wünsche allen die ihren Freund verloren haben viel Kraft!!!

Erstellt am 14.04.2011, 20:18 Uhr

AnimalRights

1066 Beiträge

14.04.2011

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Denn die Lücke die Du hinterlassen hast,
lässt sich nicht schließen.

Erstellt am 16.04.2011, 12:00 Uhr

kimily

22 Beiträge

09.07.2010

Hallo

bei mir ist vor 10 tagen ein welpe gestorben ich war so traurig ich habe den gazen tag geweint

Erstellt am 16.04.2011, 12:00 Uhr

kimily

22 Beiträge

09.07.2010

Hallo habe vergessen zu fragen

darf ich fragen wenn du verloren hast ?

liebe grüße

Erstellt am 22.04.2011, 10:01 Uhr

tigerin57

1 Beitrag

04.04.2011

meine Freundin hat auch ihren 18 Jahre alten Hund verloren,habe ihr nach 2 Wochen geraten zum Tierheim zu gehen und einenem neuen,älteren ein Heim zu geben.Heute ist auch sie wieder glücklich,hat aber ihren alten Freund nicht vergessen.

Erstellt am 18.05.2011, 13:55 Uhr

ziege43

1 Beitrag

18.05.2011

Hallo Kimili!!

ich weiss wie Du dich fühlst, mein Dackel ist auch im März gestorben, er war aber schon 13 Jahre alt, und es ging ganz schnell  Stirnrunzelnd

Erstellt am 21.06.2011, 14:11 Uhr

Tinka89

3 Beiträge

18.06.2011

Hallo an alle die jemanden vermissen, 

ich musste vor 2 Wochen meinen Shi-Tzu Tequila einschläfern lassen und ich sag euch, es war die Hölle. Eigentlich dachte ich, dass ich ein wenig abgehärtet sei, da ich in einem Tierheim arbeite und dadruch schon viel Leid mit erlebt hab. Aber so war es dann doch nicht, warscheinlich war es einfach zu plötzlich. Quila hatte ich jetzt fast 10 Jahre und im Alter von ca. 1-2 Jahren bekommen. Er war ein ganz eigener Hund. Er suchte sich ganz genau die Leute aus, die er leiden konnte, ich habe aufgehört zu zählen wie viele er von meinen Freunden und Bekannten schon gezwickt hatte Lachend Selbst mein großer Hund (Husky-Schäferhund) nahm vor Tequila reißaus Lachend Aber wenn er jemanden lieb hatte, wars wohl der tollste Hund überhaupt. Sein Alter hat man ihm gar nicht angemerkt, er war noch sehr verspielt und konnte stundenlang nerven mit seinem Spielzeug Zwinkernd und auch fürs kuscheln war er sehr zu haben. Mir fehlt mein kleiner Schatz so Weinend

Vor 4 Wochen humpelte er aufeinmal und zeigte Ausfallerscheinungen an seinem Hinterpfötchten. Da mir bekannt war, dass er Proleme mit der Bandscheibe hatte, dachte ich es kam daher. Hab mich mit meinen Kollegen im Tierheim kurz geschlossen und auch sie waren der selben Ansicht. Er bekam Schmerztabletten für Tiere, damit er nachts wieder schlafen konnte und nach einigen Tagen schien es besser zu werden...dann der Schock. Von einen auf den anderen Tag lag er nur noch rum. Er fraß nicht mehr, trank sehr wenig und lies sich auch von der Türklingel nicht stören, wo er normalerweise ausgetickt ist. Er fing an fürchtlich aus dem Maul zu stinken. Der Tierarzt stellte sehr hohen Zucker und schlechte Nierenwerte fest. Daruf wurde er behandelt. Aber es besserte sich nichts, wir sind wieder zum Doc und uns wurde gesagt, dass sich die Nierenwerte weiter  verschlechtert hatten. Sie machten viele Untersuchungen um zu sehen woran es lag. Aber es kam raus, dass er für sein Alter topfit war, er hatte sogar das Herz eines jungen Hundes. Ich nahm ihm mit nach Hause und gab ihm alle Stunden den Tropf. Aber sein Zustand verschlechterte sich zunehmend. Sein Maul war voller Geschwüre, er hatte keine Kraft es zu öffnen und hatte richtige Erstickungsanfälle. Ich beschloss ihn in der Tierklinik zu erlösen. Erlösen ist wohl das falsche Wort, in der Tierklinik war nicht viel los, die meisten Tiere waren zur Untersuchung oder zum impfen da. Man ließ mich 2 1/2 Stunden mit dem armen Tier warten. Ich hab die Situation erklärt und die Schwester meinte noch "der Arme, es sieht sehr schlecht aus". Es waren fürchterliche Stunden für mich und vor allem für meinen Tequila. Als wir endlich dran waren, wollte die Ärztin ihn weiter mit Medikamenten zupumpnen. Da bin ich fast verückt geworden. Es kam dann ein 2. Arzt und erklärte ihr, dass der Hund leidet und es keinen Sinn mehr macht. Seine Nierenwerte waren so schlecht, dass die Werte gar nicht mehr angezeigt wurden. Dann wurde mein Kleiner eingeschläfert. Er hat mir bis zum Schluss in die Augen geschaut und ich habe ihm immer wieder erzählt, wie sehr ich ihn liebe. Die Tierärzte meinten, dass sie nicht sagen können, an was er gestorben ist. Ich war der Meinung, dass es Nierenversagen in Alter war, aber sie meinten, dass alles auf eine schlimme Infektion beziehungsweise Vergiftung hin deutet, da es so plötzlich kam.  Ich vermisse meinen kleinen Tequila sehr und denke jeden Tag an ihn.

Erstellt am 31.07.2011, 17:04 Uhr

Sarah+Tiere

176 Beiträge

31.07.2011

mein kaninchen Sweety ist nun seit 2 wochen nicht mehr bei mir es ist immer noch so schwer für mich sie ist und war das wichtigste in meinem leben 2 wochen bevor sie starb wurde e.c. eine krankheit die sich genau imm gehirn oder in den nieren festsetzt sie hatte keinerlei anzeichen bis sie eines tages ihren kopf schief hielt ..ein typisches zeichen...wir fuhren sofort zum TA dieser diagnostizierte  e.c. und sagte uns das meine mausi beste überlebens chancen hatte ...wir fuhren jeden tag zum TA um ihr ihre spritzen geben zu lassen zusätzlich bekam sie wurmmittel ins mäulchen es ging ihr von tag zu tag besser wir waren alle optimistisch..doch eines tages wachte ich auf und merkte das es ihr etwas schlechter ging zwar fraß und trank sie aber eine stimme tiefg in mir sagte das etws nicht stimmte .... wenige stunden später ich wollte gerade zum TA  wurde sie leblos in ihrem käfig aufgefunden                                          

es ist immer noch sehr schwer für mich weil ich sie einfach nur unbeschreiblich doll liebe

Sweety ich liebe dich und ich weiß das es dir gut geht  da wo du bist♥ das ist mein einziger trost

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de