Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 05.12.2004, 10:28 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Beitrag zum Thema: Unterstützung fürs Tierheim Bretnig gesucht

Original von LittleStar:

Hallo an alle,

wir sind hier ein kleiner Kreis von Mitgliedern, die es sich zum Ziel gemacht haben, ein bestimmtes Tierheim mit Tatzen zu versorgen. Weitere Aktivitäten sind diesbezüglich in Planung, jedoch noch nicht sehr ausgereift.

Es ist so, das wir schon eine Menge an Tatzen an "unser" Tierheim spenden. Diese werden auch regelmäßig von dem Tierheim per Gutschein eingelöst. Das sich das Tierheim darüber sehr freut, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Nun ist es so, das das Tierheim jedoch wesentlich mehr Unterstützung benötigt und hiermit trete ich nun an Euch und hoffe auch auf Eure Unterstützung.

Wer mag sich uns noch anschließen und News über das Tierheim austauschen oder einfach nur mit uns plaudern? Selbstverständlich schauen wir auch auf das Tatzenkonto des Tierheims, damit sich dieses auch schnell füllt.

Wer sich über das Tierheim informieren möchte, kann sich gerne hier auf der Homepage "unseren" Tierheims mal umschauen

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/…

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon über fleißige "Helferlein".

Liebe Grüße,
Alexandra

Originaltext von LittleStar

Und hier für alle nun der neue Tatzenlink

Erstellt am 05.12.2004, 10:37 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:
115000 Tatzen stehen nun auf dem Konto. Bekommen wir noch einige zusammen, so dass wir das Tierheim mit einem Gutschein noch vor Weihnachten überraschen können?? Lachend Ich hoffe doch mal ja.

Hier ist nochmal der Tatzenspendenlink http://www.fressnapf.de/…

Und hier findet Ihr das Tierheim, auf deren HP man auch sehen kann, was mit den Gutscheinen von FN alles eingekauft werden kann. Schaut Euch einfach mal auf der HP um und beachtet bitte auch die Shopping-Seite mit wertvollen Infos. http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/…

LG und noch einen schönen 2. Advent.
Alexandra

Erstellt am 05.12.2004, 19:30 Uhr

Original von LittleStar:

115000 Tatzen stehen nun auf dem Konto. Bekommen wir noch einige zusammen, so dass wir das Tierheim mit einem Gutschein noch vor Weihnachten überraschen können?? Ich hoffe doch mal ja.

Ich war auch wiedermal dabei und hab einige Tatzen dagelassen.

Der aktuelle Stand beträgt nun 117.575 Tatzen.

Bei welcher Höhe soll denn wieder ein Gutschein angefordert werden?

Ich meine, wenn das noch klappen sollte vor Weihnachten, müsste man es doch bald in Angriff nehmen. Zwinkernd

Erstellt am 06.12.2004, 10:01 Uhr

TIERHOFFNUNG

19 Beiträge

12.08.2003

Hallo,

wir waren wieder bei FN einkaufen, das Bild könnt ihr wie immer auf der HP sehen...diesmal waren es jede Menge Dosen. Lachendhttp://www.tierhoffnung.de/…

Unser Weihnachtsgeschichte vonnathan und Oskar habt ihr ja vielleicht schon gelesen, wir würden uns freuen, wenn sie weiter erzählt.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Anke

Es waren einmal zwei Kater, Nathan und Oskar. Beide haben ihr Leben als Freigänger an völlig verschiedenen Orten hier im schönen Sachsen verbracht, doch nun hat sie das Schicksal zusammen geführt. Sie haben einiges gemeinsam, sie sind schon recht betagt und sie sind von ihren Menschen ungewollt, beide sollten sterben. Jetzt leben sie im Tierheim und hoffen, dass sich ihre Geschichten zum Guten wenden...
Der etwa 8 - 10 jährige Nathan kam am 03.11. als Fundtier in unser Tierheim. Er sollte auf barbarische Weise getötet werden, den Grund dafür werden wir wohl nie erfahren. Nathan hat einen Durchschuß von einem Kleinkalibergewehr oder einer -pistole. Das Geschoß prallte auf den rechten Eckzahn und ging durch den Gaumen in den Kopf.
Das Loch im Gaumen wurde durch unseren Tierarzt operativ verschlossen, weil es sonst ein ständiger Infektionsherd wäre. Die Wunde heilt nur schlecht, aber Nathan frißt trotzdem sehr gut, er käpmft um sein Leben.
Er ist wirklich eine ganz liebe Seele, ruhig und geduldig wartet er ab, was noch alles mit ihm passiert. Er läßt sich gern streicheln, zuckt aber erst einmal zurück, wenn sich eine Hand nähert, kein Wunder, bei dem was er erlebt haben muß.
Der 14,5 jährige Oskar wurde beim Tierarzt abgegeben. Er sollte eingeschläfert werden, weil er schwer verletzt wäre. Welch "edle" Einstellung der Besitzer, aber die Wunde, unter der Oskar angeblich litt, war schon fast verheilt und der Grind gerade mal reiskorngroß.
Seit Ende November lebt Oskar nun in unserem Heim für Tiere. Er frißt gut, ist wirklich ein ganz ganz lieber, er versteht sich mit Hunden, andere Katzen stören ihn recht wenig und Kinder mag er auch und er will weiter leben! Natürlich schläft er viel und sucht nach Wärme, die er im Tierheimbüro auf dem Kopierer findet, wie schon viele alte Katzen vor ihm.
Die beiden älteren Herren wollen gern jeder einen Gnadenbrotplatz als Freigänger bei lieben Menschen, die sich nicht an ihrem Alter stören.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann erzählen uns Nathan und Oskar vielleicht in naher Zukunft im Gästebuch oder auf der Glückspilzseite, wie ihr Leben weitergeht.

Erstellt am 06.12.2004, 12:08 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:
Neuigkeiten!

06.12.2004
In der letzten Woche konnten wir wieder mit einem Gutschein bei Fressnapf einkaufen, dank ganz lieber Tatzensammler aus dem Fressnapfforum.

Es gibt neue Bilder von Kater Oskar, Hündin Bundás und unserem guten alten Rex.

Erstellt am 06.12.2004, 12:15 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von Eric2003:
Bei welcher Höhe soll denn wieder ein Gutschein angefordert werden?

Ich meine, wenn das noch klappen sollte vor Weihnachten, müsste man es doch bald in Angriff nehmen. Zwinkernd

Original von LittleStar:
Wann der Gutschein abgerufen werden soll, weiß ich nicht. Aber vielleicht schaffen wir ja noch mindestens die 150.000 Tatzen. Oder vielleicht doch noch die 200.000?? Schauen wir mal. LachendLachend

LG,
Alexandra

Erstellt am 06.12.2004, 19:15 Uhr

_Schlumpfine

57 Beiträge

20.09.2004

Original von LittleStar:
Wann der Gutschein abgerufen werden soll, weiß ich nicht. Aber vielleicht schaffen wir ja noch mindestens die 150.000 Tatzen. Oder vielleicht doch noch die 200.000?? Schauen wir mal. LachendLachend

LG,
Alexandra

Das finde ich eine gute Idee und da mache ich doch auch mit. Ich habe nicht viele Tatzen, aber die wenigen spende ich gern.

LG
Schlumpfine

Erstellt am 06.12.2004, 19:16 Uhr

_Schlumpfine

57 Beiträge

20.09.2004

119955 LachendLachend

Erstellt am 07.12.2004, 13:30 Uhr

Zaskar

22348 Beiträge

24.01.2002

Original von _Schlumpfine:
Das finde ich eine gute Idee und da mache ich doch auch mit. Ich habe nicht viele Tatzen, aber die wenigen spende ich gern.

LG
Schlumpfine

Hey Schlumpfi....schön, dass du auch hergefunden hast Lachend

Wir sind über jede Tatze froh und wenn du immer schön fleissig schreibst, werden es demnächst ja auch mehr Tatzen. Lachend

Erstellt am 08.12.2004, 20:15 Uhr

Original von LittleStar:

Aber vielleicht schaffen wir ja noch mindestens die 150.000 Tatzen. Oder vielleicht doch noch die 200.000?? Schauen wir mal.

Jetzt sind es immerhin schon 130.000 Tatzen, die auf dem Konto stehen. Lachend

Wer hilft uns noch mit? Die Tiere von Bretnig würden sich sehr freuen. Lachend

Erstellt am 08.12.2004, 21:33 Uhr

_Schlumpfine

57 Beiträge

20.09.2004

Original von -Merlin-:

123000 stehen gerade auf dem Konto.

Erstellt am 08.12.2004, 21:34 Uhr

_Schlumpfine

57 Beiträge

20.09.2004

Aber nun sind es 124.170 Tatzen Lachend

LG,
Schlumpfine

Erstellt am 08.12.2004, 21:36 Uhr

_Schlumpfine

57 Beiträge

20.09.2004

Original von Zaskar:
Hey Schlumpfi....schön, dass du auch hergefunden hast Lachend

Wir sind über jede Tatze froh und wenn du immer schön fleissig schreibst, werden es demnächst ja auch mehr Tatzen. Lachend

Ich bin ja schon fleissig dabei und gebe mein Bestes. Und ich denke mir auch, das man sich über jede Tatze freut. Lächelnd

LG,
Schlumpfine

Erstellt am 09.12.2004, 16:04 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:
Neuigkeiten!

08.12.2004
Kater Justus ist wieder im Tierheim.

Vermittelt wurden die beiden Chinchillas, Meerschweinchen Wuschel und Katze Lee.

Erstellt am 09.12.2004, 20:33 Uhr

...oh, wie peinlich.
Ich hätt es den Tieren ja gegönnt, aber leider existierte diese Zahl wohl nur in meinem Kopf Lachend

Erstellt am 09.12.2004, 20:34 Uhr

Original von -Merlin-:

Wer hilft uns noch mit? Die Tiere von Bretnig würden sich sehr freuen. Lachend

Also liebe Leute, es waren leider doch nur 123.000 Tatzen. :-?

Jetzt sind es aber wirklich exakt 125.000 Tatzen, die auf Bretnigs Konto stehen. LachendLachendLachend

Erstellt am 10.12.2004, 20:06 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:

Neuigkeiten!
10.12.2004
Katze Oxana und Kater Karell wurden vermittelt.

Erstellt am 12.12.2004, 17:47 Uhr

Zaskar

22348 Beiträge

24.01.2002

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 3. Advent Lachend
Zur Feier des Tages hab ich nochmal am Tatzenrad gedreht und nun stehen **135.000** Tatzen auf dem Konto.

Langsam aber sicher wandern wir gen 150.000 Lächelnd ...WER hilft denn noch mit?

Erstellt am 13.12.2004, 12:20 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:
Neuigkeiten!

12.12.2004
Das Deutsche Tierhilfswerk warnt: Schon geringe Mengen Schokolade können für Hund und Katze tödlich sein! mehr...

Auf der Glückspilzseite gibt es Fotos von Hündin Biba zu sehen.

Kater Erhard ist leider der tückischen Krankheit FIP zu Opfer gefallen, seine Freiheit konnte er nicht mehr lange genießen...

Erstellt am 14.12.2004, 13:10 Uhr

Zaskar

22348 Beiträge

24.01.2002

Original von LittleStar:
Zitat:

Original von LittleStar:
Neuigkeiten!

12.12.2004
Das Deutsche Tierhilfswerk warnt: Schon geringe Mengen Schokolade können für Hund und Katze tödlich sein! mehr...

Auf der Glückspilzseite gibt es Fotos von Hündin Biba zu sehen.

Kater Erhard ist leider der tückischen Krankheit FIP zu Opfer gefallen, seine Freiheit konnte er nicht mehr lange genießen...

->Link

...das mit der Schokolade war mir zwar auch bekannt, und trotzdem hat der Joschi vorletztes Jahr eine ganze Packung Dominosteine verzehrt.

Menno, hatten wir eine Angst.

Aber zum Glück ist es gutgegangen.

Bei uns stehen seit Joschi eh keine Süssigkeiten mehr auf dem Tisch, das mit den Dominosteinen war ein Missgeschick. Die sollten für uns zum Kaffee sein und während des Tischdeckens hat der Wicht das Zeug geklaut.

Erstellt am 14.12.2004, 13:12 Uhr

Zaskar

22348 Beiträge

24.01.2002

@ Alex

Es stehen nun schon 141.790 Tatzen auf dem Konto.

Eigentlich könntest du ja mal Info nach Bretnig geben, ob sie nicht einen Gutschein abrufen wollen.
Bis das wieder so weit ist, haben wir die 150.000 bestimmt zusammen.

Erstellt am 14.12.2004, 13:58 Uhr

Original von Zaskar:
@ Alex

Es stehen nun schon 141.790 Tatzen auf dem Konto.

Eigentlich könntest du ja mal Info nach Bretnig geben, ob sie nicht einen Gutschein abrufen wollen.
Bis das wieder so weit ist, haben wir die 150.000 bestimmt zusammen.

Und nun sind es schon 144.290 Tatzen LachendLachendLachend

.........also gar nicht mehr so weit, bis 150.0000 ;-P , genaugesagt 1.142 kleine Tätzchen ;-P

Erstellt am 15.12.2004, 11:21 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von LittleStar:
Neuigkeiten!

15.12.2004
Neu auf der Homepage sind die drei schwarzen Hunde Sindy, Franze und Szelecs.

Es gibt tollen neue Bilder von Paulas Welpen, einigen Katzenkindern, Katze Kamee, .

13.12.2004
Die Hündinnen Kayenne, Fabiola und Raphaela wurden vermittelt.

Erstellt am 15.12.2004, 11:22 Uhr

LittleStar

28346 Beiträge

30.08.2002

Original von Zaskar:
...das mit der Schokolade war mir zwar auch bekannt, und trotzdem hat der Joschi vorletztes Jahr eine ganze Packung Dominosteine verzehrt.

Menno, hatten wir eine Angst.

Aber zum Glück ist es gutgegangen.

Bei uns stehen seit Joschi eh keine Süssigkeiten mehr auf dem Tisch, das mit den Dominosteinen war ein Missgeschick. Die sollten für uns zum Kaffee sein und während des Tischdeckens hat der Wicht das Zeug geklaut.

Original von LittleStar:
Schön, das es für Joschi gut ausgegangen ist. Lächelnd Der Arme hatte dann bestimmt Bauchweh gehabt.

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de