Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 21.09.2009, 17:55 Uhr

Beitrag zum Thema: Wünsche und Anregungen ...

Original von FressnapfTeam
Deshalb fragen wir Euch:

- Was können wir verbessern?
- Was können wir ergänzen?
- Habt Ihr komplett neue Ideen?
Natürlich sollen sich Euch Mühen auch lohnen!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer FressnapfTeam

Also.....Lachend

Hallo
Mein Vorschlag wäre dass wir einen richtigen Chat für alle gleichzeitig gut gebrauchen könnten. Nicht nur die Einzel Chats. :-| Das ist nämlich lw.

Und sie hätten doch solche animierte Tiere, virtuelle Tiere also, einbauen können.
Zum Beispiel wie bei Haustierstall.
Das wäre spaßig, man könnte sie füttern und Sachen für sie kaufen und blablabla.
Das Geld könnten wir sozusagen als "Taschengeld" bekommen.
Jede Woche bekommen wir 50 Tatzen oder so und man kan die per Futternäpfe bekommen die hin und wieder auf dem Bildschirm auftauchen. Dort ist dann eine Summe drin und man muss sich beiilen denn JEDER kann sie sehen und anklicken.
Die Tatzen mit denen man was für die ECHTEN Tiere kaufen kann könnte man doch Knuddler nennen.
Man würd geknudelt wenn einem das Profil eines anderen gefellt. Freundschaftspunkte - Knudells.
Diese Virtuellen Tiere kann man nach belieben und Aussehen des eigenene Tieres erstellen. Welche Farbe und die einzelnen Züge, eben eine 3D Art.

Dazu könnte man ein Forum für Rollen Spiele, gennant RPG, machen. Dann gibt es "unterforen" Miedglieder können dann Rollenspiele mit Tieren und sonstigen erfinden sodass man spielen kann. So könnte man auch die virtuellen Tiere vielleicht einbauen.
Dann nimmt man EIN oder ZWEI virtuelle Tiere und spielt mit denen, kommt drauf an wie viele man hat.
Man schlüpft so zu sagen in diese Rolle. Jedes Mal kann es jedoch ein anderer Charakter sein und blablabla. Es würde spaß machen.:-S

Ach und mann könnte so eine Leiste machen wo steht wie viele online sind, wer geburtztag hat und wer alles online ist oder im Forum aktiv ist.

Ach und man könnte solche Ränge machen, bei so und so vielen Beitrögen bekommt er diesen Rang und blablabla.

lg

Erstellt am 15.10.2009, 00:46 Uhr

Hallo , hier sind ja nun wirklich schon viele Vorschläge und Anregungen drinne !!!

Wann werden die denn in die TAT umgesetzt ???

Mit einer Aufgliederung nach Tierrassen , das wäre wirklich einfacher , um gleichgesinnte zu finden !!!

Es war mir im Moment auch noch nicht so möglich welche zu finden ... außer bei Kontakte , wo ich dann halt erst die Profile angeschaut habe , wer hat da wohl welches Tier --- das war ganz schön M Ü H S E L I G Stirnrunzelnd

Auch sehr langweilig :-|
da war ich Stundenlang beschäftigt !!!

Das gleiche gilt für die ganzen Forumsbeiträge ... bis ich da sooo alles gelesen habe ... bei einem Thema gleich wieviele Seiten ... oh MANN , eh FRAU Brüllend

Man könnte da auf ein bestimmtes Gruppen - Systhem umstellen ... hihii . Es gibt hier im Net ja eine große bekannte Tier - Community ... ich weis aber nicht ob ich die hier öffentlich nennen darf ?!

Wenn ihr wisst , welche ich meine --- geht da doch mal "schnüffeln" ???
Wenn ihr nicht wisst , gerne mal eine Mail an mich schicken !!!

Mit dem Chat für alle gleichzeitig ... nee danke --- das brauch ich nicht !!! Dann lieber Einzel Chat !

Dann bin ich ja mal gespannt , was und wann sich dann hier was ändern wird !!!

Viel Erfolg bei dieser Auswertung --- das gibt bestimmt nen tollen Spaß ---
und jede Menge Arbeit Lächelnd

lg DiMi

Erstellt am 18.12.2009, 00:18 Uhr

Lucy28

2 Beiträge

09.07.2010

Neulich war ich im Forum Für Meerschweinchen freunde

da gab es den Tipp eine Notfallapotheke oder auch Hausapotheke für die kleinen Freunde

der den gang zum tierarzt nicht erspart. nach Dramatisch ergeignisse die erst wieder machen musste am 3. Advent.

Und ein Erste Hilfe Tasche für Hunde wäre echt hilfreich man hatt ja nicht immer eine
Telefonzelle in der nähe oder guthaben auf dem Handy. Ein Notfallfahrdienst wie in München oder in Berlin gibt es hier nicht.

wäre echt hilfreich wenn man solche produkte im Hause oder unterwegs hat .

Coole HP habt ihr macht weiter so und frohe festtage wünsche ich allen Fressnapf usern und allen Mitarbeitern

Erstellt am 12.01.2010, 15:33 Uhr

bosco43

1 Beitrag

09.07.2010

hallö,
bin nur beigetreten um meinem ärger luft zu machen:
geschäftssinn hin, geschäftssinn her....stelle fest , daß die größe der meisenknödel stark verkleinert wurde,. sie sind nicht mehr rund sondern jetzt eiförmig.
finde es schäbig , in der jetzigen winterlichen situation nur ans geschäft zu denken....
ein paar cent mehr verlangt, so es sein muss, und die kunden- und vogelwelt wäre wieder in ordnung
bosco43

Erstellt am 14.01.2010, 22:31 Uhr

kl.woelfchen

139 Beiträge

02.03.2003

Ja. ich stelle mich morgens immer in den Laden, nehme die Knödel aus dem netz, Schabe 100g ab und forme aus den resten neue Knödel.

Nein im Ernst. Evtl. sollte man erstmal den Hersteller anschreiben. Schließlich bestellen die Filialen ganz normale Ware und bekommen dann geliefert was hergestellt wurde. Da hat von FN niemand nen Einfluß drauf. Jedenfalls niemand der HIER mitließt.

Ach ja. Evtl. sind sie auch nur etwas unförmig gepreßt (oder wie auch immer sie hergestellt werden). Sehen anders aus ... haben aber das gleiche Gewicht. Das kann schon passieren wenn da nen paar Kilo übereinander liegen.

Gruß
Wolle

Erstellt am 17.02.2010, 19:42 Uhr

Mäxchen123

1 Beitrag

09.07.2010

Die Bestellseiten bis zum Weg zur Kasse sind super und übersichtlich aufgebaut. Nur schade ist, das beim Katzenfutter (hier spieziell Schalen) das Angebot seeeeeehr dürftig ist. Von dem von meinem Kater bevorzugtem Futter "Animonda" wird nur 1 Schälchen/Sorte angeboten. So konnte ich nur bei der Bestellung von Katzenstreu zufriedengestellt werden! Ich hoffe doch, dass Ihr das Online-Angebot dem Ladenangebot schnellstens angleichen könnt.
Wäre super! Viele Grüße

Erstellt am 28.02.2010, 18:36 Uhr

Zauberkeks

3 Beiträge

17.02.2010

Hallo zusammen,

diese Anregungen sprechen mir aus der Seele. Ich bin auch neu hier und es wäre interessant zu wissen, ob Mitglieder auch in meiner Nähe sind. So wär auch ein Kennenlernen möglich. Eine Liste mit Usern, vielleicht nach Bundesländern und Städten sortiert, wäre absolut gut. So gäbe es auch sicher viel mehr Themen im Forum.

Sonntagsgruss
Zauberkeks

Erstellt am 28.02.2010, 18:41 Uhr

Zauberkeks

3 Beiträge

17.02.2010

Bin schon wieder da ...ZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkernd

Mir ist das auch aufgefallen, dass das Sortiment an Schalen sehr dürftig ist. Meine beiden Katzenmädchen lieben Felix in Schalen und nur in Sosse. Im Online-Shop kann man nur eine Sorte bestellen, aber meine beiden lieben auch die Abwechslung.

Wir haben eine sehr schöne FN-Filiale, werden dort auch gut bedient, aber manchmal wär es von Vorteil, wenn man auch im Internet bestellen könnte, d.h. auch dort mehrere Angebote bekommt.

Gruss
Zauberkeks

Erstellt am 28.02.2010, 18:53 Uhr

Zauberkeks

3 Beiträge

17.02.2010

Hallo zusammen,

auch ich bin ziemlich neu hier (17.02.10) und ich weiss nicht, ob ich vielleicht was falsch mache, aber ich kann beim Matching nicht vom "Alter" in die "PLZ" wechseln. Dabei wär es für mich interessant (hab ich schon mal geschrieben), wenn ich in meiner Nähe Tierfreunde über FN finden könnte, vielleicht auch wegen Tiersitting o.ä.

LG
ZauberkeksLächelndVerlegen

Erstellt am 16.06.2011, 14:22 Uhr

ys-schnuggel

2 Beiträge

16.06.2011

Ich würde mich über eine Kundenkarte freuen, mit der man beim Einkauf Tatzen sammeln kann. Nach so etwas halte ich schon seit Jahren Ausschau bei Fressnapf.

Erstellt am 28.06.2011, 17:02 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo ys-schnuggel,

vielen Dank für deine Anregung. Uns freut es immer sehr, wenn ihr euch Gedanken über mögliche Verbesserungen macht.
Da so eine Kundenkarte eine ziemlich komplizierte Geschichte ist, kann ich dir nichts versprechen.

Weiterhin viel Spaß in der Community und eine schöne Woche
Robert
Fressnapf-Team

Erstellt am 30.06.2011, 22:15 Uhr

Zaskar

22348 Beiträge

24.01.2002

Originaltext von Fressnapf-Team

Da so eine Kundenkarte eine ziemlich komplizierte Geschichte ist, kann ich dir nichts versprechen.

Hallo!

Gehen wir aber mal davon aus, dass das, was in vielen Bereichen schon lange selbstverständlich ist (selbst bei relativ kleinen Läden), auch von einer Kette wie Fressnapf umgesetzt werden kann. Man muss es nur wollen.

Mein Wunsch wäre allerdings die Karte mit Preisnachlässen zu verbinden.

Lg

Zaskar

Erstellt am 23.08.2011, 09:55 Uhr

Madlin

14025 Beiträge

16.11.2007

Liebes Fressnapf-Team,

wäre es vielleicht möglich eine Rubrik zu erstellen, in der man für Tierheime, Tierorgas in Not etc Spenden anbieten kann.

Ich meine keine Rubrik, wo man sich zwischen Privatpersonen wiederfindet, die Futter oder Sachspenden gegen Geld anbieten. Es muß klar trennbar zu erkennen sein, sonst bekommt das kostenlose Anbieten von Sach- und Futterspenden einen faden Beigeschmack.

Viele Grüße ! 

Erstellt am 23.08.2011, 11:20 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo Madlin,

dein Anliegen haben wir sofort an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald wir von diesen genauere Informationen haben, melden wir uns nochmal bei dir.
Wir danken dir für dein Verständnis.

Viele Grüße
Jakob
Fressnapf-Team

Erstellt am 26.08.2011, 13:35 Uhr

Fressnapf-Team

853 Beiträge

16.10.2001

Hallo Madlin,

würdest du uns bitte weitere Informationen zu deinem Anliegen mitteilen?

Vielen Dank und viele Grüße

Jakob

Fressnapf-Team

Erstellt am 27.08.2011, 10:23 Uhr

Madlin

14025 Beiträge

16.11.2007

Liebes Fressnapf-Team,

gerne.

Meine Frage richtete sich danach, ob es vielleicht möglich wäre eine neue Rubrik zu erstellen. Hier in der FN-Community treffen ja viele Tierschutzvereine und helfende Privatpersonen. Im Tierschutz werden oftmals Spenden benötigt ( Sach- und Futterspenden ) und es gibt hier sowohl suchende Personen, als auch anbietende.

Wenn es eine Rubrik gäbe, wo man die kostenlosen (!) Sach- und Futterspenden einstellen könnte, wäre das sehr hilfreich. Die bedürftigen Vereine könnten sich zielgerichtet darauf melden, ohne in der  bereits vorhandenen Rubrik "Gesucht/Gefunden" zwischen Hundesitting und günstigen Aquarien suchen zu müssen.

Viele Grüße ! 

Erstellt am 18.10.2011, 18:20 Uhr

feuerherz

2 Beiträge

18.10.2011

Ich würde mich freuen wenn es leckerli von euch geben würde mit :Pute,Tuhnfisch,Gemüse,Katzenminse und voher leicht erwärmten Käse . Denn von den aufgezälten sachen könnte meine Katze persönlich nie genug bekommen . Außerdem finde ich wäre das ein super leckerer snack . Meine katze wäre dahinter her wie ein Luchs einmal hatte ich ihr zum Geburtstag eine schachtel wiscas Knuspertaschen gekauft und meine Katze hat sie geöffnet und aufgefuttert. Lächelnd

Erstellt am 18.10.2011, 20:26 Uhr

feuerherz

2 Beiträge

18.10.2011

Liebes Fressnapf - Team

ich möchte euch herzlich DANKEN das ich euch hir fragen senden kann und ich freue mich schon auf das nächste mal wenn ich bei euch einkaufe !Lächelnd

Fragen:

Sind alle sachen für Katzen auch im Geschäft erhältlich ?

Werden alle wünsche ausgehführt ?

Herzliche grüße Lachend!

© 2012 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de