Du bist neu hier? Dann registriere dich doch kostenlos.
Zur Startseite
Rathausstr. 8
65606 Villmar-Seelbach
Deutschland
Telefon: 06474/883678
Fax: 06474/883444
Mobil: keine
Homepage: http://www.tierhilfe-miezekatze.de
E-Mail: carina@tierhilfe-miezekatze.de
Unsere Ansprechpartner
Carina Sehlbach
Telefon: 06474/883678
E-Mail:
carina@tierhilfe-miezekatze.de
Loraine Sehlbach
Telefon: 06474/883678
E-Mail:
loraine@tierhilfe-miezekatze.de
Ute Trageser
Telefon: 0172/4227130
E-Mail:
pumania@msn.com
41025 Tatzen
3933 Homepage-Besucher
| Mo: | geschlossen |
|---|---|
| Di: | geschlossen |
| Mi: | geschlossen |
| Do: | geschlossen |
| Fr: | geschlossen |
| Sa: | geschlossen |
| So: | geschlossen |
Weitere Informationen
TÄGLICH geöffnet: Öffnungszeiten nach Vereinbarung, am besten per E-Mail !
Wir freuen uns über jede Spende
Kontoinhaber: Tierhilfe Miezekatze e.V.
Kreditinstitut: Frankfurter Volksbank
Bankleitzahl (BLZ): 50190000
Kontonummer: 6001680593
LEIDER LÄSST SICH UNSERE TIERHEIM-HOMEPAGE BEI FRESSNAPF ZUR ZEIT ÜBERHAUPT NICHT MEHR AKTUALISIEREN, ES KÖNNEN KEINE NEUEN MIEZEN MEHR HOCHGELADEN WERDEN!!! ES GIBT AUCH KEINE SUCHFUNKTION MEHR, SO DASS MANCHE TIERE SCHON DOPPELT EINGEGEBEN SIND!!! ICH HABE GERADE VERSUCHT UNSERE BARBARA HOCHZULADEN - ICH SEHE SIE ZWAR, WENN ICH DIE SEITE BEARBEITE, ABER FÜR EUCH BLEIBT SIE UNTER UNSERE TIERE VERBORGEN!!! ICH GEBE ES AUF HIER WEITER KATZEN EINZUSTELLEN!!!
AUS DIESEM GRUND BITTEN WIR ALLE INTERESSENTEN, DIREKT ÜBER DEN FOLGENDEN LINK:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1
UNSERE ZU VERMITTELNDEN MIEZEKATZEN ZU BESUCHEN!
WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG FÜR DIESE UNANNEHMLICHKEITEN UND BEDANKEN UNS RECHT HERZLICH FÜR IHRE MÜHE!
Wir, vom Miezekatzen-Team, freuen uns sehr, dass Sie auf unserer Seite gelandet sind. Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein, als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und somit zur Ausstellung von Spendenquittungen, auch Zuwendungsbestätigung genannt, berechtigt.
Natürlich verfügen wir auch über die zur Führung einer Tierhilfe erforderliche Vermittlungserlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes.
Nur durch diesen Sachkundenachweis ist man als Tierhilfe berechtigt, Tiere an Personen zu vermitteln und diese auch in Pflegestellen unterbringen zu dürfen.
Wir setzen uns vorrangig für die Rettung und Vermittlung von herrenlosen Katzen in südlichen Ländern ein. Außerdem wollen wir die Bevölkerung über den Lebensstandard von Tieren im Ausland informieren und uns u. a. auch für die strafrechtliche Verfolgung bei Verstößen gegen das in dem jeweiligen Land geltende Tierschutzgesetz einsetzen. Wir stehen deshalb mit Tierschutzpartnern aus dem In- und Ausland in ständigem Kontakt.
Zurzeit vermitteln wir Katzen aus den spanischen Regionen um Madrid, Barcelona, Sevilla, Cadiz, Oviedo, Albacete und Bilbao. Die Katzen stammen teilweise aus Tötungsstationen oder wurden von den Helfern vor Ort von der Straße gerettet oder einfach in der Auffangstation abgegeben.
Im Juli 2008 konnte auch Kontakt zu einem Tierheim in der ägyptischen Hauptstadt Kairo aufgenommen werden. Katzen und Hunde werden in Ägypten oft brutal gejagt und häufig erschossen oder vergiftet. Leider liegen die Vermittlungschancen von "Tierheim-Tieren" in Ägypten noch deutlich niedriger als in Spanien oder bei uns. Das Tierheim platzt aus allen Nähten und da Tierschutz keine Ländergrenzen kennt und auch nicht an Europas Grenzen halt machen muss, haben wir beschlossen, dass wir versuchen werden das Tierheim in Kairo etwas zu entlasten.
Aus einem Gespräch über den internationalen Tierschutz heraus, das wir mit einigen Freunden und Bekannten geführt haben, haben wir im September 2007 den Entschluss gefasst die Tierhilfe Miezekatze zu gründen. Begleitet durch den Gedanken an die vielen Tötungsstationen in den Ländern außerhalb Deutschlands und als Liebhaber und Besitzer von Katzen aus dem Süden, haben wir uns für die Vermittlung von Katzen aus dem Ausland entschieden.
Nach der abgehaltenen Mitgliederversammlung reichten wir unsere Satzung beim Registergericht des Amtsgerichtes Limburg an der Lahn und beim Finanzamt Limburg-Weilburg ein. Am 12.10.07 wurde die Tierhilfe Miezekatze mit der Registernummer VR 1966 eingetragen und darf ab nun das Kürzel "e. V." tragen.
Im Oktober wurde unser Verein auch noch vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Wir dürfen somit für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen.
Unser Verein hat die Steuernummer 038 250 53898.
Die ersten wichtigen Schritte waren getan…
Bereits im Oktober setzten wir uns mit dem für unseren Kreis zuständigen Veterinäramt in Verbindung um den für die Vermittlung von Tieren erforderlichen Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes zu erlangen.
Am 14. November 2007 legte unsere 2. Vorsitzende Carina Sehlbach erfolgreich die Prüfung für den Nachweis der Sachkunde nach dem § 11 des Tierschutzgesetzes ab. Ab nun sind wir offiziell dazu berechtigt Tiere aus dem Ausland vermitteln und in Pflegestellen unterbringen zu dürfen.
Durch befreundete Organisationen haben wir Kontakt zu einer Tötungsstation in Bilbao / Spanien aufnehmen können. Gerne waren diese bereit mit uns zusammenzuarbeiten.
Des Weiteren konnten wir noch Kontakt zu einer Auffangstation in Barcelona / Spanien aufnehmen, die sich auch sehr freuten und zusagten, als wir mit ihnen Kontakt aufnahmen und ihnen unsere Hilfe anboten.
Da wir schon seit dem Sommer 2006 Kontakt mit einer Auffangstation in Madrid / Spanien haben, war es für uns klar, dass wir auch dort weiter helfen wollen…
Loraine Sehlbach und Carina Sehlbach 

Vereinsregister:
VR 1966
Hier hast du eine Übersicht aller Bilder und Alben in dieser Tierheim-Galerie.
1 Bild
175 Tiere
647 Tiere