Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  13.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.

30 Jahre Fressnapf - Tierliebe seit 1990

Herzlich Willkommen auf unserer Jubiläumsseite: wir haben viele spannende Informationen für Sie gesammelt. Erleben Sie die Fressnapf-Geschichte im Rückblick, lesen Sie die spannenden Interviews, u.a. mit unserem Inhaber Torsten Toeller, der Fressnapf vor 30 Jahren gegründet hat. Viele tolle Aktionen erwarten Sie in unserem Jubiläumsjahr! Werden auch Sie ein Teil von Fressnapf und begeistern Sie sich mit uns zusammen für den Tierschutz. 
30 Jahre Fressnapf - Tierliebe seit 1990

Historie: Wie alles begann

Vor 30 Jahren wurden die Türen des ersten „Freßnapf“-Marktes geöffnet: der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte. Heute gibt es europaweit mehr als 1600 Märkte.

1990: Eröffnung des ersten „Freßnapf“-Marktes im nordrhein-westfälischen Erkelenz

1991: Torsten Toeller rettet Fressnapf, indem er das Sortiment verdoppelt und...

Sie wollen wissen wie die Historie weitergeht? Hier erfahren Sie die ganze Geschichte...


Wiederkommen lohnt sich: monatlich wechselnde Aktionen über das ganze Jahr
fress_0227_Landingpage_30_Jahre_Banner_v03#3.jpg

Herz zeigen und heimische Wildvögel unterstützen

In der kalten Jahreszeit brauchen Garten- und Wildvögel unsere Unterstützung bei der Nahrungssuche. Auf dem Speiseplan steht jetzt besonders energiereiches Futter wie Nüsse oder Kerne. Mit dem MultiFit-Saatenherz tun Sie jetzt direkt doppelt Gutes: Sie helfen heimischen Vögeln durch den Winter und unterstützen gleichzeitig die Wildvogelauffangstation des Tierschutzzentrums Weidefeld. Hier werden verletzte oder verwaiste Vögel aufgenommen, gepflegt und nach ihrer Genesung wieder in die Freiheit entlassen. 
  • Saatenherz aus Sonnenblumenkernen 
  • UVP: 1,99 Euro – davon 10 % Spendenanteil an das Tierschutzzentrum Weidefeld des Deutschen Tierschutzbund e.V.
  • Plastikfreie Verpackung aus 100 % recyceltem Papier
Entdecken Sie unsere Vielzahl von Aktionen. Ob Gutschein oder Gewinnspiel, da ist garantiert für Sie und Ihren Liebling etwas dabei. 

 Stöbern Sie durch unsere vielfältige Produktauswahl:

  • Produkte für Ihre Katze
  • Produkte für Ihren Hund
  • Produkte für Ihre Kleintiere
  • Produkte für Ihre Vögel
  • Produkte für Aqua & Terra
  • Produkte für Ihren Garten & Teich
  • Produkte für VET
"Fressnapf ist halt mein 'Baby'“: Interview mit Torsten Toeller
FN_ONLINE_0120_Landingpage_InterviewTT_480x300px_4.jpg
Partner für Tierfreunde
Vor 30 Jahren hat Torsten Toeller den ersten „Freßnapf“-Markt in Erkelenz eröffnet. Heute existieren mehr als 1600 Geschäfte. Auch international ist das Konzept erfolgreich. Fressnapf Friends sprach mit dem Fressnapf-Gründer über Tierliebe, seinen Erfolg und die Stärken des Geschäfts vor Ort. 
 
Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie hier das ganze Interview:
Interview mit Martina Pantaleon - seit Beginn dabei
FN_ONLINE_0120_Landingpage_Interview_ErsteMA_480x300px.jpg
Man erlebt Geschichten!
Martina aus Erkelenz ist Mitarbeiterin der ersten Stunde. Seit 30 Jahren arbeitet sie im ersten Fressnapf-Markt und tut es immer noch gerne – vor allem wegen der vierbeinigen Kundschaft. Martina war 1990 die erste Mitarbeiterin im neu gegründeten Fressnapf-Markt in Erkelenz.

Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie hier das ganze Interview:
Tierische Kollegen
FN_ONLINE_0120_Landingpage_Buerohunde_mobile_480x300px.jpg
Sie lästern nie und sind immer gut drauf – sogar montags:
Hunde verbreiten einfach gute Laune. Es gibt gute Gründe, warum viele Arbeitgeber Fellnasen im Büro willkommen heißen.
 
Möchten Sie alle Gründe erfahren - hier entlang:
Fressnapf ist überall in Europa
Höher, schneller, weiter: Wie heißt Fressnapf eigentlich im Ausland? Wo ist der größte Fressnapf-Markt? Viele weitere interessante Fakten finden Sie hier:
Tierisch engagiert: wer liebt, hilft
fress_0227_Landingpage_30_Jahre_Banner_v03#.jpg

Tiere schenken uns unzählige Glücksmomente. Wir möchten ihnen dafür etwas zurückgeben. Fressnapf engagiert sich seit 30 Jahren für das Wohl der Tiere. Mit der Initiative „Tierisch engagiert“ setzen wir ein Zeichen für den Tierschutz und die wertvolle Beziehung von Menschen und Tieren. „Tierisch engagiert“ bietet eine Plattform, auf der wir uns gemeinsam für ein besseres, einfacheres und glücklicheres Leben für Tiere stark machen. Mehr Informationen zur Initiative, unseren Partnern und Erfolgsgeschichten finden Sie auf www.tierisch-engagiert.de.


Know-how in allen Bereichen
FN_ONLINE_0120_Landingpage_Ankuendigung_480x300px.jpg
Fressnapf Friends, das Ratgeber-Magazin – im Markt und online
Alles zum 30-jährigen Jubiläum von Fressnapf sowie nützliche Infos zu Hund, Katze und Co. finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe der Fressnapf Friends – in Ihrem Markt vor Ort oder online zum Durchblättern. Darüber hinaus gibt es im Online-Ratgeber von Fressnapf Friends jede Menge spannende Beiträge und Videos rund um die Ernährung und Pflege Ihres tierischen Lieblings. 
Petfluencer Kahleesi & Django
FN_ONLINE_0120_Landingpage_Petfluencer_480x300px_2.jpg
Mehr Follower als Punkte
 
Dürfen wir vorstellen: Khalessi & Django. Die beiden unzertrennlichen Dalmatiner spielen nicht nur eine tiersch gute Rolle in unserem Geburtstagsvideo, sondern sind bereits, zusammen mit ihrem Frauchen Maria, wahre Social-Media-Stars und einer der bekanntesten Hunde-Petfluencer in Deutschland. Wenn Sie mehr über die gepunkteten Fellnasen wissen möchten, finden Sie ein spannendes Interview in unserem "Fressnapf Friends" Magazin oder Sie schauen sich direkt das liebevoll gestaltete Instagram-Profil an.

Anmelden, informiert bleiben und Punkte sammeln
Vorstellung der Bereiche in der Unternehmenszentrale
Wir aus der Zentrale
In der Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld sorgen Mitarbeiter dafür, dass auch hinter den Kulissen alles reibungslos läuft. Wir stellen Ihnen einige vor.
 
FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px.jpg
Michael, Category Management: "Mein Team und ich kümmern uns um die ständige Verbesserung des Sortiments „Hundenahrung“ in den deutschen Fressnapf-Märkten und auf fressnapf.de. Wir beobachten den Markt, sprechen mit Herstellern sowie den Mitarbeitern in den Märkten und wählen aus dem riesigen Angebot die passenden Produkte aus. So stellen wir als Fachhändler ein Angebot zusammen, das möglichst viele Wünsche erfüllt: vom günstigen Produkt bis zur Spezialnahrung, von altbekannten Klassikern bis zu innovativen Konzepten. Qualität steht dabei für uns an erster Stelle. Da sind wir kompromisslos, damit sich unsere Kunden auf unsere Vorauswahl immer verlassen können."
FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px_6.jpg
Sabine, Kundenservice: "Meine Kollegen und ich kümmern uns um die Anfragen aller Kunden. Besonders spannend an meiner Aufgabe ist die Tatsache, dass kein Tag wirklich dem anderen gleicht. Es kommen immer wieder neue Themen auf uns zu. Wir kümmern uns um einfache Nachfragen zu unserem Welpenclub bis hin zu hochkomplexen Futtermittelanfragen mit medizinischen Aspekten. Das macht auch den ganz besonderen Reiz dieses Themas aus. Obwohl ich seit über 20 Jahren im Kundenservice tätig bin, überraschen mich unsere Kunden immer wieder mit ihrem zum Teil guten Fachwissen und ihrem Wissensdurst rund um unser liebstes Thema: unsere Tiere."
FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px_3.jpg

Juliane, Marketing: "Gemeinsam mit meiner Kollegin Astrid (links im Bild) bin ich für unser Kundenmagazin Fressnapf Friends verantwortlich. Wir tun alles dafür, ein einzigartiges Einkaufserlebnis für unsere Kunden und ihre tierischen Vierbeiner zu schaffen – mit Inspirationen und exklusiven Aktionen in unseren über 900 Märkten deutschlandweit. Dazu gehört natürlich auch das Fressnapf Friends, das informative Ratgebermagazin für Tierfreunde. Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Themen und Trends aus der Tierwelt, um unsere Kunden mit kompetenten Tipps und Informationen für ihre Haustiere zu unterstützen. Ich bemühe mich mit viel Leidenschaft das Magazin immer weiter zu verbessern."

FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px_2.jpg
Max, Online Marketing: "Ich arbeite mit rund 50 weiteren Kolleginnen und Kollegen daran, das Einkaufserlebnis in unserem Online-Shop kontinuierlich zu verbessern. In der Welt des digitalen Marketings bin ich UX/UI Designer – und meine Aufgabe besteht darin, Designkonzepte zu erstellen, die unseren Online-Shop benutzerfreundlicher machen und unseren Online-Kunden ein optimales Kaufserlebnis bieten. 
Egal ob der Kunde auf einem PC, einem Tablet oder mit seinem Smartphone unseren Online-Shop besucht – wir möchten, dass er schnell und intuitiv das findet, wonach er sucht."
FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px_4.jpg
Jessica, Logistik: "Alles, was im Markt verkauft wird, gibt es bei uns im Lager – nur in viel größeren Mengen. Das Lager in Krefeld versorgt alle Fressnapf-Märkte mit Ware. Futtersäcke und Dosen, aber auch Hundeleinen und Katzenspielzeug werden hier zusammengepackt und mit Lkws in die Läden gebracht. Gemeinsam mit meinen Kollegen organisiere ich alle Aufgaben rund um die kleinen Artikel. Ein automatisches Kleinteillager erleichtert uns viele Arbeiten. Dennoch wird es nie langweilig: Wir planen und organisieren die Schichten der Mitarbeiter und das Arbeitsmaterial, steuern die täglichen Aufgaben und stellen sicher, dass die Paletten pünktlich zur Verladung bereitstehen."
FN_ONLINE_0120_Landingpage _Unternehmensbereiche_mobile_480x300px_5.jpg
Ina, Unternehmenskommunikation: "Ich schätze an meinem Job besonders, dass kein Tag wie der andere ist und immer neue Herausforderungen auf uns warten, mit einem Team, auf das ich mich blind verlassen kann. Bei Fressnapf steht die Mensch-Tier-Beziehung im Mittelpunkt. Und so ist es vielleicht kaum verwunderlich, dass auch im Zentrum unserer Arbeit der Mensch und damit der Beziehungsauf- und -ausbau steht: Deshalb kümmern wir uns ganz besonders um den Austausch und die Beziehung zu Mitarbeitern, Franchisepartnern, Medienvertretern, möglichen Investoren, NGOs und Politikern. Ob interne App oder Pressemitteilung, Weihnachtsfeier oder Jubiläumsparty, Geschäftsbericht oder Pressekonferenz: Die Beziehungspflege ist entscheidend dafür, dass die von uns gesetzten Botschaften ankommen. Botschaften, die wir in Zusammenarbeit mit Inhaber und Unternehmensleitung entwickeln."
Jetzt Teil der Erfolgsgeschichte werden
Jobportal3.jpg

Gemeinsam machen wir aus Tierliebe Lebensfreude

Karriere bei der Fressnapf-Gruppe: leidenschaftlich, mutig und anders. Und die Arbeit bei Fressnapf: Menschlich. Leidenschaftlich. Unkonventionell.
 

Einstiegsmöglichkeiten für Querdenker, Gestalter und Macher.

 


1Zum Kauf einer Geschenkkarte im Wert von 25/50 Euro erhalten Sie – nur solange der Vorrat reicht – vom 20. bis 25.01.2020 einen zusätzlichen Coupon im Wert von 5/10 Euro ab einem Mindesteinkaufswert i. H. v. 5/10 Euro. Coupon-Einlösung in allen deutschen Fressnapf-Märkten bis 07.03.2020. Coupon bei Einlösung an der Kasse abgeben und entwerten lassen. Für die Geschenkkarte gelten gesonderte Bedingungen, die Sie der Geschenkkarte oder www.fressnapf.de/geschenkkarte entnehmen können.