Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  13.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.

Weihnachtsfreuden für deine Wellensittiche

Wer Tiere liebt, der denkt auch an Weihnachten besonders an sie. Wenn alle ihre Geschenke auspacken, dann dürfen natürlich auch deine Wellensittiche nicht leer ausgehen. Mit unseren kleinen Überraschungen für deine gefiederten Freunde liegst du mit Sicherheit goldrichtig!

Kleine Leckereien sind erlaubt und schmecken deinem Wellensittich

Liebe geht durch den Magen – auch beim Wellensittich. Deshalb darf es zum Fest ruhig auch mal eine kleine, besondere Leckerei sein. Vielleicht ja etwas, was es sonst nicht so häufig gibt, weil du auf die Figur deiner Lieblinge achtest? Dann spendier ihnen doch mal ausnahmsweise eine feine Knabberstange als Leckerei. Diese gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen – von fruchtig-süß bis nussig-herb. Eine sinnvolle Beschäftigung, die den meisten Vögeln richtig gut schmeckt, ist auch ein Stückchen Kolbenhirse, mit der du deine Piepmätze beschenken kannst.

Ein ruhiges Plätzchen für die Festtage – so kann dein Wellensittich entspannen 

So ein Knabberspaß kann deine gefiederten Freunde auch ablenken von all dem Weihnachtsstress. Eventuell musst du deine Vögel nämlich mitsamt Voliere aus dem Zimmer bringen, in dem der Weihnachtsbaum glitzert, da brennende Kerzen mit ihrem Flackern vielen Wellensittichen Angst machen. Wähle eine ruhige Ecke, in der deine gefiederten Freunde vom Besuchertrubel verschont bleiben. Denke auch beim Freiflug daran, dass an den Festtagen zusätzliche Gefahrenquellen in den weihnachtlich geschmückten Zimmern lauern, wie zum Beispiel Geschenkpapier und -bänder, Christbaumschmuck und vor allem brennende Kerzen sowie heißes Wachs. Schau dich gründlich um, bevor du deine Vögel flattern lässt, und räume alles weg, was ihnen schaden oder für sie gefährlich werden könnte.

Spannendes für deinen Wellensittich

Wer Angst hat, dass seine Sittiche Weihnachtsspeck ansetzen könnten, der kann ihnen zusätzlich zu einer kleinen kulinarischen Freude auch etwas Spannendes für die Voliere schenken. Eine einfache Variante wäre zum Beispiel eine neue Badewanne zum Entspannen, vielleicht zur Abwechslung mal ein witziges, knallbuntes oder auch ein besonders komfortables Modell. Dankend angenommen werden mit Sicherheit auch neue „Möbel“ für den Käfig: Baumwoll-Sitzstangen oder auch eine Leiter aus Naturholz, die gleichzeitig zur Bewegung und zu Spiel und Spaß animiert. Spielen deine Wellensittiche gerne? Dann schenk ihnen doch ein buntes, lustiges Spielzeug. Du hast die Qual der Wahl, von der neuen Bogenschaukel mit farbigen Holzklötzen über die kleine Spielglocke aus Metall bis zum kompletten Spielplatz aus Naturholz. So kannst du dir sicher sein, dass auch deine Vögel etwas von Weihnachten haben – und auch noch lange danach!

Die Top 5 der Weihnachtsgeschenke für deinen Wellensittich

  • eine größere Voliere zum Flattern
  • ein Stück leckere Kolbenhirse zur Beschäftigung
  • eine komfortable Badewanne für die Voliere
  • eine lustige Schaukel zum Spielen
  • ein spannender Spielplatz aus Naturholz