Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  13.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.
Fressnapf-VITA-GalaVITA-Website-Header-960x320.jpg

Ein ganz besonderes Erlebnis

Ein besonderes Erlebnis für Mensch und Tier. Bereits zum neunten Mal fand am 13. Oktober 2018 die VITA Charity Gala in Wiesbadens statt. Die Gala gibt der Arbeit von VITA eine Bühne - und sammelt Unterstützung für die Ausbildung vierbeiniger Helfer. Nicht nur die auf der Gala spürbare Tier- und Menschenliebe war beeindruckend, auch das Spendenergebnis: 411.500 Euro kamen insgesamt zusammen. Neben vielen prominenten, aber auch tierischen Gästen, haben dieses Jahr auch insgesamt vier Gewinner unseres Gewinnspiels die Chance erhalten die tierischen Stars persönlich kennenzulernen. Ein ganz besonderes Erlebnis. 

Unsere Gewinner erzählen Euch von ihren persönlichen Eindrücken:
Vita-Gala_Lisa-Wehner_desktop_50%_480x360.jpg

Liesa Wehner - "Die VITA Charity Gala - Ein ganz besonderer Abend."

"Am 13.10.2018 hatte ich die große Ehre, Gast auf der Spendengala zugunsten des Vereins VITA Assistenzhunde zu sein!
Über Social Media hatte ich mitbekommen, dass Fressnapf die schönsten Momente von Tieren und ihren Besitzern suchte. Das Beste daran: Für jedes Bild hat Fressnapf 1 Euro an VITA gespendet.
Unwissend von dem Gewinnspiel, welches ich einfach nicht wahrgenommen habe, habe ich ein Bild von meiner Hündin Amira und mir hochgeladen.
Einige Wochen später erhielt ich eine Mail: Durch meine Einsendung hatte ich Karten für die VITA Charity Gala 2018 gewonnen! 
Voller Vorfreude reiste ich zusammen mit meiner Hündin Amira mit der Bahn nach Wiesbaden. Nach der anstrengenden Anreise hatten wir nun erstmal die Möglichkeit uns im Hotel auszuruhen.
Am Abend ging es dann los: Auf zur Gala!
Bereits der äußere Anblick des Kurhauses, welches in bunten Farben beleuchtet wurde, war überwältigend. Und auch drinnen ging es genauso weiter: Man wurde freundliche von VITA-Teams und Organisatoren empfangen und in einen wunderschönen, mit viel Mühe geschmückten Saal geleitet. 
Als Programmauftakt wurde ein Film über die Arbeit von VITA gezeigt, der auch mich tief berührte. Weiter ging es mit viel Musik, der Auszeichnung von Menschen, die besonderes für VITA geleistet haben, Losverkauf und Checkübergaben verschiedener Unternehmen – unter anderem auch Fressnapf. 
Nicht zu vergessen ist das sehr gute 3-Gänge-Menü, welches währenddessen serviert wurde. Das Programm, moderiert von Daniel Fischer, ging bis spät in die Nacht. 
Für mich war es ein ganz besonderer Abend und ich möchte Fressnapf von ganzem Herzen danken, dass ich Gast auf dieser wundervollen Veranstaltung sein durfte!
Am meisten faszinierte mich jedoch, was der Verein VITA Assistenzhunde für Mensch und Tier leistet. So viele entspannte und aufmerksame Hunde wie auf der Gala, habe ich zuvor noch nie gesehen! Ich kann jedem nur ans Herz legen VITA in ihrem Schaffen zu unterstützen. Was der Verein leistet ist großartig!"
 
Danke 
Liesa W. mit Amira
Vita-Gala_Verena-und-Isabel_desktop_50%_480x360.jpg

Verena Puzicha - "Die VITA-Assistenzhunde haben mich fasziniert."

"Mich hat die Veranstaltung wirklich berührt! Ich bin sehr dankbar, dass ich die Ergebnisse der Vereinsarbeit persönlich erleben durfte. Faszinierend, wie gesellschaftstauglich die Assistenzhunde sich unter die Menschenmenge gemischt haben und damit Ihrem menschlichen Team-Partner wahnsinnige Ruhe und Unterstützung geben konnten. Ich glaube, dass einige ihre Krankheit oder Behinderung für kurze Zeit vergessen können, wenn sie mit ihrem Partner gemeinsam Hürden des Alltags überwinden. Die Arbeit des Vereins wurde auf eine ihm angemessene Art & Weise gefeiert! Ich durfte an diesem Abend auch ein Team aus Krefeld kennen lernen – Katharina & Vito, die ihre Zusammenführung gerade beginnen. Dies hat mich dazu veranlasst, die Spenden, die wir beim Dogrun eingenommen haben, zweckgebunden genau diesem VITA-Team zur Verfügung zu stellen und einen längerfristigen Kontakt mit den beiden anzustreben."

Kathleen-Eutin_Yuki_Gala-Gewinnspiel.jpg

Kathleen Eutin - "Ich fühlte mich als ein Teil dieser großen Familie."

"Die VITA Charity Gala 2018 war für mich ein hoch emotionales Event in wundervollem Ambiente. Trotz meiner ersten Teilnahme hatte ich sofort das Gefühl ein Teil dieser großen Familie zu sein. Die direkte Begegnung mit den Betroffenen und den Assistenzhunden, den Teams, war sehr bewegend.  Zu sehen und zu spüren, wie wichtig die Assistenzhunde für die Entwicklung und Selbständigkeit der Betroffenen sind, zeigt die Notwendigkeit der Unterstützung. Und die Spendenresonanz vor Ort war bemerkenswert hoch. Als Mitarbeiter von Fressnapf macht es mich stolz zu sehen, wie unsere Spenden und unser Engagement direkt bei den Assistenzhundeteams ankommt. Ein sehr schöner Abend und eine tolle Erfahrung."
Vita-Gala_Luisa-Beck_desktop_50%_480x360.jpg

Luisa Beck - Fressnapf Mitarbeiterin Zentrale

„Vergangenes Wochenende durfte ich einen Abend in Wiesbaden auf der Vita Charity Gala verbringen. In dem eindrucksvollen Saal des Kurhauses in Wiesbaden durften wir zunächst ein 3-Gänge-Menü genießen und uns von einem abwechslungsreichen Programm durch den Abend führen lassen. Meine persönlichen Highlights waren eine riesige Tombola und natürlich die After-Party.
Danke an Fressnapf für den tollen Abend!“
Exklusive Einblicke: Ein gelungener Abend für Mensch und Tier
Vita-Gala_DJ_desktop_50%_480x360.jpg
Vita-Gala_Tisch2_desktop_50%_480x360.jpg
Vita-Gala_Moderatoren_desktop_50%_480x360.jpg
Vita-Gala_Saal_desktop_50%_480x360.jpg
Vita-Gala_Scheckuebergabe_desktop_50%_480x360.jpg
Vita-Gala_Tisch1_desktop_50%_480x360.jpg
Alles über VITA
Vita-Gala_Gruppe_desktop_50%_480x360.jpg

 

Wenn Ihr Herz bei Assistenzhunden auch höherschlägt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir informieren Sie über die tierischen Helfer und besondere Mensch-Tier-Beziehungen.