Gemeinsam für Tierpflege mit Herz

Bewirb dich jetzt für den Job als Tierfriseur. Entweder bringst du schon dein Handwerkszeug als (Tier-)Friseur:in mit oder wir bilden dich in der Fellpflege fundiert aus – Quereinsteiger:innen aus tiernahen Berufen oder dem Einzelhandel sind herzlich willkommen.

Jetzt bewerben
Über 30 Jahre Erfahrung
Marktführer in Europa
10 Millionen glückliche Tierbesitzer

Ein Tag im Fressnapf Salon

Fressnapf Tierfriseur:innen besitzen umfangreiche Kenntnisse über die Beschaffenheit des Fells und beraten ihre Kund:innen vorab intensiv. Denn schließlich ist die Fellstruktur ausschlaggebend für die Behandlung.

Da nicht jedes Tier gerne einen Hundesalon besucht oder erst behutsam an das Thema herangeführt werden muss, sind viel Fürsorge und Liebe dabei Grundvoraussetzung.

Als Tierfriseur:in übernimmst du alle Aufgaben, die mit der Tierpflege und Hygiene zu tun haben. Dazu gehören das Baden, Scheren, Stutzen, Trimmen und Schneiden des Fellkleides sowie je nach Wunsch das Föhnen und Stylen.

Zu unserer Königsdisziplin gehören natürlich die Hunde. Viele unserer Salons bieten aber auch die Fell- und Krallenpflege von Katzen und Nagern an.

Ausgestattet sind die Fressnapf Salons mit einer umfangreichen und professionellen Ausstattung, wie einer speziellen Badewanne und Trimmtischen.

Alle Fressnapf Tierfriseur:innen genießen eine zertifizierte Ausbildung und haben demnach umfangreiche Kenntnisse und die besten Qualifikationen.

Klingt gut?

Dann zögere nicht länger und bewirb dich jetzt!

Ein Tag im Fressnapf Salon

Jessica, Hundefriseurin in Berlin

Im Fressnapf Salon herrscht niemals Langeweile oder Eintönigkeit!

Am Morgen öffnen wir den Salon, tauschen uns mit unseren Hundefriseur- und Marktkolleg:innen aus und bereitsn alles für unsere vierbeinigen Kunden und deren Halter vor. Dies beinhaltet beispielsweise das Prüfen der Termine für den Tag, das Zurechtlegen der entsprechenden Werkzeuge oder die Vorbereitung der Waschstation. Über den Tag hinweg haben wir es vielerlei verschiedenen Kunden zu tun.

Ist ein Hund zum Beispiel das erste Mal bei uns, nehmen wir uns natürlich viel Zeit, um Tier und Halter kennen zu lernen und sowohl Bedürfnisse, als auch Wünsche zu erfahren. Diese Aufgabe bedarf besonders viel Fingerspitzengefühl und es ist jedes Mal aufs Neue spannend einen vierbeinigen Kunden kennenzulernen. Bei anderen Terminen handelt es sich um Stammkunden, welche einen gleich freudestrahlend und schwanzwedelnd begrüßen. Diese Termine machen uns im Salon natürlich besonders viel Freude.

Am Tag haben wir so eine bunte Mischung an Behandlungen und Kunden – dies reicht von Waschen, über Bürste, Trimmen und Föhnen bis hin zur Pfoten Reinigung. Der beste Moment einer jeden Behandlung ist allerdings das tolle Vorher / Nachher Ergebnis und die Freude der Halter, wenn sie ihren Liebling in ganz neuem Glanz erstrahlend wieder mit nach Hause nehmen können. Durch die Arbeit auf Terminbasis lassen sich individuelle Bedürfnisse der Mitarbeiter sehr gut integrieren. Die gemeinschaftliche Atmosphäre im Salon und das tolle Verhältnis zu den Kollegen im Markt ist eine absolutes Besonderheit.