• Versandkostenfrei ab 29 €
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Mehr als 13.000 Artikel

Vereint in Tierliebe – Der Goldene Fressnapf 2021

In schweren Zeiten zusammenstehen: Wir zeichnen Tierschutzorganisationen aus, die trotz Distanz und finanzieller Herausforderungen gezeigt haben, was uns verbindet: Die Liebe zum Tier.

Wir gratulieren: Alle sind Gewinner!

Von der Tiertafel bis zum Gnadenhof – auch in diesem Jahr haben wir zahlreiche Bewerbungen für den Goldenen Fressnapf erhalten und sind überwältigt von der beeindruckenden Arbeit der Tierschützer. Neun Tierschutzeinrichtungen haben uns besonders berührt und es in die engere Auswahl geschafft. Einen Gewinner auszuwählen: unmöglich. Denn gerade jetzt zählt jedes Engagement. Daher hat unsere Jury entschieden: In diesem Jahr gibt es nicht nur drei, sondern neun Gewinner!

Die drei Herzensprojekte unserer Jury werden mit jeweils 5.000 Euro unterstützt. Doch in diesem Jahr voller Herausforderungen, Hindernisse und Rückschläge, haben alle neun Vereine beeindruckende Arbeit geleistet! Daher hat Fressnapf nochmal 30.000 Euro oben drauf gelegt und habt entschieden, wie das Geld verteilt wird!

Der Goldene Fressnapf unterstützt Helden mit 45.000 Euro

Jana Ina und Giovanni Zarrella erhöhen Spende an Gewinnerprojekt „Gnadenhof Anna“

Die Übergabe des „Goldenen Fressnapf“ 2021 an den Gnadenhof Anna war hochemotional. Was zum Zeitpunkt der Juryentscheidung noch keiner ahnte:

 

Der Gnadenhof Anna braucht das Preisgeld dringender denn je, denn er ist schwer getroffen von der Hochwasser-Katastrophe. Jurymitglied Jana Ina und Giovanni Zarrella besuchen den Gnadenhof und haben noch eine Überraschung im Gepäck.

Der Goldene Fressnapf: Eine Auszeichnung für echte Helden

Geschichten erzählen und Helden unterstützen

Gemeinsam mit euch haben wir auf die wichtige Arbeit der Tierschützer aufmerksam gemacht. Über 65.000 mal habt ihr unseren Beitrag auf Instagram kommentiert und auf Facebook geteilt. Einfach unglaublich!

Mit euren Kommentaren und geteilten Beiträgen habt ihr darüber entschieden, wie die zusätzlichen 30.000 Euro auf unsere neun Gewinner aufgeteilt werden sollen.

 

Und so habt ihr entschieden

 

1. Platz

Mit über 29.884 Kommentaren und geteilten Beiträgen belegen die Gewinner der Kategorie „Einsatz für Mensch und Tier“ den ersten Platz. Alle drei Gewinner erhalten daher ein Preisgeld in Höhe von 4.600 Euro.

 

2. Platz

Insgesamt 19.878 Kommentare und geteilte Beiträge haben die drei Gewinner der Kategorie „Grenzenlose Tierliebe“ erreicht. Sie belegen damit den zweiten Platz und erhalten jeweils 3.100 Euro!

 

3. Platz

Unsere drei Gewinner der Kategorie „Aktiver Tierschutz“ konnten 15.335 Kommentare und geteilte Beiträge erzielen. Jeder der drei Gewinner wird mit 2.400 Euro unterstützt.

 

Die drei Herzensprojekte unserer Jury erhalten darüber hinaus weitere 5.000 Euro für ihre Arbeit.

Unsere Gewinner

Kategorie "Einsatz für Mensch und Tier"

Kategorie "Grenzenlose Tierliebe"

Kategorie "Aktiver Tierschutz"

Die drei Herzensprojekte unserer Jury

Drei Projekte haben unsere Jury ganz besonders berührt. Sie alle werden mit dem Goldenen Fressnapf 2021 ausgezeichnet und mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro unterstützt.

Prominente Unterstützung

Jana Ina und Giovanni Zarrella

Ein warmes Zuhause und eine liebevolle Familie. Das verdankt die kleine Hundedame Cici dem Tierheim Köln-Dellbrück. Denn dank der aufopferungsvollen Arbeit der Tierschützer durfte die aufgeschlossene Mischlingshündin im vergangenen Jahr bei Familie Zarrella einziehen. Und genau diese Arbeit möchte Jana Ina Zarrella in diesem Jahr zusammen mit ihrem Mann Giovanni unterstützen. Beiden ist es eine Herzensangelegenheit gemeinsam mit der Initative „Tierisch engagiert“ auf die Suche nach ganz besonderen Tierschutzprojekten zu gehen und sichtbar zu machen, was uns alle verbindet: Die Liebe zum Tier.

Zarella Cici
Vanessa Tamkan

Vanessa Tamkan

Und auch Model und Tierschützerin Vanessa Tamkan unterstützt in diesem Jahr den Goldenen Fressnapf. Gemeinsam mit Jana Ina nimmt sie an der Jurysitzung teil und entscheidet mit darüber, welche Tierschutzeinrichtung mit dem Goldenen Fressnapf ausgezeichnet werden soll: „Im letzten Jahr waren wir selbst mit dem Tierschutzverein nominiert, welchen ich unterstütze und in diesem Jahr bin ich als Jurymitglied mit dabei. Den Goldenen Fressnapf auf diese Art und Weise zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine besondere Ehre. Die Arbeit der Tierschutzvereine mit einer solchen Auszeichnung wertzuschätzen ist so wichtig. Danke an das Fressnapf-Team, dass ich dabei sein kann!“

Unsere "Tierisch engagiert"-Jury

Neben bekannten Gesichtern aus Funk, Fernsehen und Medien, erhält Fressnapf in diesem Jahr zusätzliche, prominente Unterstützung und freut sich Moderatorin Jana Ina Zarrella sowie Model Vanessa Tamkan in der Jury begrüßen zu dürfen. Swipt euch durch und lernt unsere Jurymitglieder kennen!

Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe
Model und Tierschützerin Vanessa Tamkan
Moderatorin und Hundemama Jana Ina Zarrella
Tierexpertin Diana Eichhorn
Fotografin und Reporterin Valentina Kurscheid
Franchise-Partnerin Andrea Weigold
Fressnapf-Tierarzt Matthias Lebens
Chefreporterin bei BILD der FRAU Claudia Kirschner
Stellv. Chefredakteurin bei Ein Herz für Tiere Valérie Augustin

Spenden und helfen

Auch weiterhin sind die Tierschutzeinrichtungen auf Spenden angewiesen. Mit jedem kleinen Betrag könnt ihr dazu beitragen, dass die engagierten Tierschützer ihre tierischen Schützlinge versorgen und Glücksmomente verschenken können. Also: Macht mit!

Erfahre mehr über den Goldenen Fressnapf

Warum stehen Tierschutzreinrichtungen aktuell vor großen Herausforderungen?

Wer konnte sich für den Goldenen Fressnapf bewerben?

Wie wurden die Gewinner ermittelt?

Seit wann zeichnet Fressnapf Tierschutzeinrichtungen aus?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Tierisch engagiert logo

Mit der Initiative “Tierisch engagiert” unterstützen wir Tierschutzeinrichtungen in ganz Deutschland mit wertvollen Geld- und Sachspenden und bieten den Tierschützer und engagierten Tierfreunden eine Plattform für ihr Engagement. Wir möchten nicht nur die wichtige Arbeit der Tierschutzeinrichtungen unterstützen, sondern jedem die Möglichkeit bieten, mit kleinen Gesten Großes zu bewirken. Erfahre jetzt mehr über unser Engagement.

 

Mehr erfahren