Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  13.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.
5.1_Querido-und-Sophia_teaser_Grafik-82_desktop-100%_960x300.jpg

Querido bedeutet für Sophia die Welt.

Er ist Freund, Begleiter und ihre helfende Pfote. Seit 2017 sind der VITA Assistenzhund und sein Frauchen ein unzertrennliches Team. Querido begleitet seine Sophia überall hin und unterstützt ihren Alltag im Rollstuhl – ob beim Türen öffnen oder beim Aufheben von heruntergefallenen Dingen. Diese außergewöhnliche Mensch-Tier-Beziehung ist zum Glück kein Einzelfall.

Liebe auf den ersten (Hunde-)Blick
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-83_desktop-33%_317x238.jpg

Ein actionreicher Ausflug von Sophia & Queridio

Sophia und Querido lernten sich im Ausbildungszentrum des VITA Vereins kennen. Der Golden Retriever sprang dem jungen Mädchen direkt auf den Schoss. Seitdem sind die beiden ein unzertrennliches Team. Am 2. und 3 Juni machten beide einen Ausbildungsausflug nach Tirol. Sophia erzählt: „Anfang Juni war es soweit – zusammen mit Querido war ich beim sogenannten Moosalm Cup. Dort haben wir gemeinsam am See mit anderen VITA-Teams ein Dummy-Training gemacht. Die ehrenamtlichen Helfer des Vereins brachten den Hunden an zwei Tagen bei, wie sie die Puppen sicher von einem Ufer zum nächsten transportieren können. Wir waren alle sehr gespannt darauf, ob unsere Vierbeiner diese Aufgabe bewältigen würden.

Nach dem Training trafen sich alle menschlichen und tierischen Reisenden im Hotelrestaurant, um den ersten Tag zusammen ausklingen zu lassen. Wir haben uns alle gut verstanden, besonders wegen der gemeinsamen Erfahrungen, über die wir uns austauschen konnten. Außerdem waren wir von dem Kellner Paul fasziniert, der sich auf Anhieb alle Hundenamen merken konnte.

Der nächste Tag fing bereits früh an, damit das Training pünktlich auf der Wildmoosalm fortgesetzt werden konnte. Wir schauten den Hunden begeistert dabei zu, wie sie versuchten, ihre neu erlernte Fähigkeit umzusetzen. Sie schwammen alle auf die andere Seite, um den Dummy zu holen und ihn sicher zu uns zurückzubringen. Querido hat für den Rückweg allerdings entschieden, den längeren Weg zu nehmen. Beim zweiten Versuch hat es aber auch bei ihm geklappt. Wir Hundebesitzer waren sehr stolz auf unsere treuen Begleiter. Denn wieder einmal bewiesen sie, wie viel Sicherheit sie unserem Leben mit ihrer Unterstützung schenken können. Nach diesen zwei lehr- und abwechslungsreichen Tagen fuhren wir gemeinsam nach Hause."

Zusammen unschlagbar!
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-84_desktop-50%_480x360.jpg
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-85_desktop-50%_480x360.jpg
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-86_desktop-50%_480x360.jpg
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-87_desktop-50%_480x360.jpg
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-88_desktop-50%_480x360.jpg
5.1_Querido-und-Sophia_Grafik-89_desktop-50%_480x360.jpg