Rückversand
Bei uns kaufen Sie ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben. Wir bieten Ihnen deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen, innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden.
Bei uns kaufen Sie ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben. Wir bieten Ihnen deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen, innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden.
Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für Sie kostenfrei. Wenn Ihrer ursprünglichen Sendung ein Rücksendeaufkleber / Retourenlabel beiliegt gehen Sie bitte wie folgt vor:
Weitere Informationen finden Sie in den Hilfethemen
Die Rücksendung ist nur mit dem Fressnapf Retouren Aufkleber für Sie kostenfrei. Wenn Ihnen der Rücksendeaufkleber / Retourenlabel fehlt gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir Ihnen über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir Sie sich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden und einen Termin zur Abholung der Waren zu vereinbaren: 02151 – 4115760 (Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr).
Bitte halten Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Anfrage beantworten können.
Sofern Sie einen Artikel reklamieren oder zurücksenden wollen, den Sie bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten haben, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.
Bitte senden Sie uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an online-shopping@fressnapf.de zu:
Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.
Sofern Sie einen Artikel zurückgeben wollen, den Sie einem Fressnapf Markt gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den Markt, in dem Sie den Artikel gekauft haben.
Andere Fressnapf-Märkte sind nicht verpflichtet Ihre Artikel zurück zu nehmen.
Bitte senden Sie diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.
Bitte beachten Sie, dass die Fressnapf-Märkten auch nicht verpflichtet sind, online getätigte Bestellungen entgegennehmen. Bitte kontaktieren Sie den Markt im Vorfeld, um sicherzugehen ob die Rücknahme vorgenommen werden kann.
Eine Abholung wird von uns nur veranlasst, wenn Sie Ihre Lieferung über eine Spedition erhalten haben.
Bitte kontaktieren Sie in dem Fall die Kundenhotline: 02151 – 4115760 (Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr).
Wenn Sie Ihre Lieferung über DHL erhalten haben, geben Sie Ihr Paket wie oben beschrieben bei DHL Packstation oder DHL Zusteller ab. Die DHL Standorte finden Sie hier.