🎁 Nur noch in deinem Fressnapf Markt: Sichere Versorgung mit Festtagsgarantie – ab sofort bis 24.12., 18 Uhr
🎁 Nur noch in deinem Fressnapf Markt: Sichere Versorgung mit Festtagsgarantie – ab sofort bis 24.12., 18 Uhr
Anbindung & Integration
Content & Guides
Versand & Logistik
Finanzen & Abrechnung
Marketing & Promotions
Kundenservice & Kommunikation
Häufige Fragen zum Thema Marktplatz-Versand & Logistik
Welche Versandoptionen sind für Marktplatz-Partner verfügbar?
Alle Marktplatzpartner müssen die Bestellungen aus ihren eigenen Lagern oder über ihre eigenen Fulfillment-Partner versenden. Fressnapf bietet derzeit keine Fulfillment-Dienstleistungen an.
Es ist wichtig, einen kostenlosen Versand für alle Bestellungen anzubieten – auch Retouren müssen für Fressnapf-Kunden kostenlos sein. Der Versand per Express wird aktuell noch nicht unerstützt.
Welche Verpackung ist erforderlich, wenn ich Fressnapf-Marktplatzbestellungen von meinem eigenen Lager aus versende?
Die Verwendung von neutralen Kartonverpackungen, d.h. ohne auffälliges Branding mit Werbeaussagen des Lieferanten und/oder Dritter, ist erwünscht. Wir bitten darum, die Artikel so zu verpacken, dass die Ware und die Lieferpapiere nicht beschädigt werden. Alle Positionen einer Bestellung sind nach Möglichkeit zusammenzufassen. Teillieferungen von separaten Sendungen sind zu vermeiden. Verpackungen/Kisten/Pakete/Kartons sollten für die Rücksendung wieder verwendbar sein (vorzugsweise mit einem Klebeband zum Wiederverschließen der Verpackung).
Wie läuft der Retouren-Prozess ab?
Mit dem beigelegten Retouren-Etikett können die Kunden die bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zu Ihrem Lager zurück geschickt werden.
Welche Dokumente muss ich dem Paket beilegen?
Die Beifügung eines physischen Rücksendescheins/Aufklebers zu jedem Paket ist für alle Partner obligatorisch. Außerdem bitten wir Sie, den Beileger mit allen Infos zur Rücksendung beizulegen.
Die Pakete dürfen kein Werbematerial (z.B. Flyer, Newsletter, Gutscheine) des Partners oder Dritter enthalten, es sei denn, sie liefern dem Kunden zusätzliche Informationen über die verkaufte Ware (z.B. Pflegehinweise, Bedienungsanleitungen etc.).