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Wie können wir Ihnen helfen?

Am häufigsten gestellte Fragen

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Standardartikel liefern wir innerhalb von 1-3 Werktagen an Sie aus.

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihr Paket das Lager verlassen hat.

Wann kommt meine restliche Lieferung? Ich habe nur einen Teil erhalten.

Je nachdem wie schwer oder wie groß Ihre bestellten Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig. Sie erhalten zu jedem Paket eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie pro Zustellung, d.h. pro Paket eine Rechnung erhalten.

Was mache ich, wenn die erhaltene Ware defekt ist?

Wir bemühen uns, dass Ihre Bestellung einwandfrei bei Ihnen ankommt. Leider kann es in Einzelfällen passieren, dass der Inhalt beschädigt ankommt.

Verbeulte Dosen:
Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.

Defekte Artikel:
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorgen Sie den Artikel so lange nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Weitere Informationen finden Sie hier

Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?

Ihre Bestellung kann in mehreren Paketen bei Ihnen ankommen. Sie erhalten pro Paket eine Rechnung über die zugestellten Artikel. Das bedeutet, dass auf der Rechnung nur die Artikel aufgeführt werden, die in dem Paket enthalten waren.
Sofern Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, können Sie Teilrechnungen oder den Gesamtbetrag überweisen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellung mehrere Rechnungen erhalten können. Denn Sie erhalten pro Paket eine Rechnung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen erfolgen ab einem Mindestbestellwert von 19 Euro inkl. Mehrwertsteuer nach Abzug aller Rabatte für 2,99 Euro Versandkosten (Lieferungen ab 29 Euro sind versandkostenfrei). Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Servicegebühren bei telefonischer Bestellung: 3,90 Euro. Bei einer telefonischen Bestellung aus Luxemburg fallen 4,90 Euro an. Alle Details zu den Lieferoptionen finden Sie hier.

Wieso erhalte ich eine Mahnung trotz Zahlung?

Sofern die Mahnung in dem Zeitraum der Überweisung erstellt wurde, kann es sein, dass sich beide Vorgänge überschnitten haben.
Sollten Sie eine Mahnung nach mehreren Tagen nach Ihrer Anweisung erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Zahlung an uns von Ihrem Konto abgebucht wurde. Wenn die Zahlungsanweisung an uns erfolgte, senden Sie bitte den Zahlungsnachweis per E-Mail an uns zu.

Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen?

Ihre bestellte Ware können Sie wie folgt an uns zurücksenden

Bestellung

Mindestbestellwert und Versandkosten

Der Mindestbestellwert für Ihren Einkauf auf fressnapf.de liegt bei 19 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

Bis zu einem Bestellwert unter 29 Euro berechnen wir 2,99 Euro Versandkosten.
Ab 29 Euro ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass Lieferungen grundsätzlich nur innerhalb von Deutschland möglich sind.

Gutscheine

Wir bieten Ihnen kontinuierlich Gutschein-Aktionen, Gewinnspiele, Newsletter und Produkt-Aktionen an. Wählen Sie aus einer Vielzahl spannender Aktionen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur einen Gutschein pro Bestellung eingeben können.
Gutscheine gelten teilweise nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für alle Artikel im Warenkorb gültig.

Der Neukunden Gutschein gilt nur für Ihre erste Online-Bestellung. Um von dem Gutschein zu profitieren, müssen Sie sich nach dem Klick im Warenkorb auf "zur Kasse" registrieren. Eine nachträgliche Registrierung und Verbuchung nach dem Kauf ist leider nicht mehr möglich, daher nutzen Sie die Chance und legen ein Kundenkonto ein.

Eine Einlösung der Online Gutscheine im Markt ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Versand- und Lieferoptionen

Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich.

Standardversand:
Wir liefern aktuell mit DHL und DPD.

Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuel nicht möglich.
Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.

Versand über Spedition:
Eine Artikel werden über eine Spedition an Sie ausgeliefert. Sie werden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben, damit der Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.

Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier

Zahlungsoptionen

Für Ihren Einkauf auf fressnapf.de bieten wir Ihnen Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Vorkasse an.
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten und Zahlungsoptionen erhalten Sie hier

Rechnung

Unabhängig von der ausgewählten Zahlungsart erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, auch wenn Sie diese rechtlich nicht für Ihren Omline-Kauf benötigen.

Sofern Ihre Bestellung in mehreren Paketen zugestellt wurde, erhalten Sie pro Paket eine Rechnung.

Schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Postfach oder unter Werbung nach, ob Sie eine E-Mail von Fressnapf-Onlineshop erhalten haben. Zudem können Sie den Rechnungsbetrag und die Bestellnummer auch jederzeit nachschauen in Mein Konto > Meine Bestellung



Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung ausgewählt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks ausschließlich per Banküberweisung innerhalb der kommenden 8 Tage auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Fressnapf Tiernahrungs GmbH
IBAN: DE70300500000006565618
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: Bestellnummer und Kundennummer

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier

Lieferung

Lieferstatus

Sobald Ihr Paket auf die Reise geht, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer des Dienstleisters per E-Mail. Mit diesen Daten können Sie den aktuellen Sendungsstatus Ihres Pakets ganz bequem verfolgen.

Wenn die Ware bereits versendet wurde, finden Sie in Ihrem E-Mail-Account eine Versandbestätigung mit allen relevanten Daten zur Paketverfolgung.

Zustellungszeiten & Optionen

Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich.

Standardartikel wie , z.B. Futter, Katzenstreu, liefern wir aktuell mit DHL und DPD binnen 1-3 Werktagen aus. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet.

Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich.
Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.

Versand über Spedition:
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt, bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich, diese finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.
Sie werden über den Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. (Sie wurden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben).

Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier

Ware fehlt / Teillieferung

In einigen Fällen wird Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt, so dass Sie statt einer gesamten Lieferung mehrer Teillieferungen erhalten.

Artikel werden in mehrere Pakete aufgeteilt, weil sie für ein Paket zu groß oder zu schwer sind. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet. In dieser Versandbestätigung werden die Artikel aufgelistet, die sich in dem Paket befindet.

Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. Es kann vorkommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung per Standardversand und einen Teil per Spediteur erhalten.

Sofern wir einen Teil Ihrer Bestellung aktuell nicht ausliefern können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Beschädigte / Defekte Ware

Wir bemühen uns, dass Ihre Bestellung einwandfrei bei Ihnen ankommt.

Verbeulte Dosen:
Bei der Beförderung kann allerdings in Einzelfällen passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen.

Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.

Defekte Artikel:
Wenn sie einen defekten Artikelerhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus inkl. Foto, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorgen Sie den Artikel so lange nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bezahlung & Rechnung

Zahlungsarten

Für Ihren Einkauf im Online Shop bieten wir Ihnen die Zahlungsarten:

  • PayPal
  • Kreditkarte (MasterCard und VISA)
  • Vorkasse
  • Rechnung
  • Lastschrift
weitere Informationen finden Sie hier

Rechnung

Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Postfach oder unter Werbung nach, ob Sie eine E-Mail von Fressnapf-Onlineshop erhalten haben.

Sie erhalten unabhängig von der Zahlungsart eine Rechnung per E-Mail, benötigen diese aber bei anderen Zahlungsarten rechtlich nicht.

Wenn Sie auf Rechnung bestellt haben, können Sie in Mein Konto > Meine Bestellung den Rechnungsbetrag und die Bestellnummer finden, den Sie wie folgt überweisen können:
Kontoinhaber: Fressnapf Tiernahrungs GmbH
IBAN: DE70300500000006565618
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: Bestellnummer

Bitte beachten Sie, dass pro Auslieferung (Paket) eine Rechnung erzeugt wird, so dass Sie pro Bestellungen mehrere Rechnungen erhalten.

Mahnung trotz Zahlung oder Retoure

Sofern Sie trotz einer Zahlung oder Retoure eine Mahnung von uns erhalten haben, schauen Sie bitte nach, ob die Zahlung und Ware erfolgreich an uns übermittelt wurde. In dem Fall, dass sich der Zahlungseingang mit unserer Mahnung überschritten hat, senden Sie schreiben Sie uns bitte eine

Reklamation & Retoure

Rücksendung / Retoure

Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück senden. Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für Sie kostenfrei.

Sie erhalten bei der Abgabe eine Quittung. Heben Sie diese bitte bis zum Erhalt der Retoureneingangsmail auf. Sie können über Ihren Quittungsbeleg und der dazugehörigen Quittungsnummer die Rücksendung über das DHL oder das DPD Online-Portal verfolgen.

Der Betrag über die eingegangenen Artikel wird Ihnen innerhalb weniger Tage nach Eingang automatisch wieder gutgeschrieben.

Wenn Sie einen Speditionsartikel retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Alle Informationen zur Retoure finden Sie hier

Reklamation

Sie haben eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Alle Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.

Kostenerstattung

Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Wir versuchen die Rückzahlung schnellstmöglich abzuwickeln.

Wenn Sie noch offene Rechnungen bei uns haben, wird sich die Gutschrift mit diesen verrechnen. Haben Sie keine offenen Rechnungen mehr, erhalten Sie eine Rückzahlung und der Betrag über die eingegangenen Artikel wird binnen einiger Tage automatisch wieder gutgeschrieben.

Mein Konto

Alles auf einen Blick

In "Mein Konto" finden Sie alle Daten Rund um Ihre Bestellung und Ihr Tier:

  • Liefer- und Rechnungsadresse verwalten
  • Passwort und E-Mailadresse ändern
  • Bestellstatus und frühere Bestellungen ansehen
  • Lieblingsprodukte und gemerkte Produkte einfach wiederbestellen
  • Ihre Payback Kartenummer eintragen und ändern
  • Informationen zu Ihrem Haustier eingeben

Registrierung und Login

Sie können Sie bei Fressnapf vor oder während Ihrer Bestellung registrieren.
Bei der Registrierung geben Sie Ihre E-Mailadresse und ein Passwort ein.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie die korrekte E-Mailadresse eingeben, da Sie sich sonst nicht mehr anmelden können und keine E-Mail bei Bestellbestätigung oder Versand erhalten.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte im Spam- oder Werbung-Ordnung nach

Ihr bestehendes Passwort könne Sie ganz einfach in Mein Konto ändern:

  • melden Sie sich dafür in Mein Konto an
  • klicken Sie auf "Meine Daten"
  • klicken Sie auf das ausgeixte Passworts und vergeben Sie ihr neues Passwort.

E-Mailadresse

Im Fressnapf Online Shop melden Sie sich nicht nur mit Ihrer E-Mailadresse im Mein Konto an, Sie erhalten darüber hinaus sämtliche Kommunikation rund um Ihre Bestellung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Daher sollten Sie darauf achten, dass Sie die korrekte und aktuelle E-Mail Adresse eingeben.

Die Änderung Ihrer Email-Adresse können Sie in Mein Konto durchführen:

  • Melden Sie sich dafür in Mein Konto wie gewohnt an.
  • Klicken Sie auf Meine Daten
  • Klicken Sie auf den Link "Meine Daten"
  • geben Sie ihre neue E-Mailadresse ein. Achten Sie darauf, dass die E-Mailadresse korrekt ist, da sie sich sonst nicht mehr in Mein Konto anmelden können oder E-Mails zu Ihrer Bestellung erhalten.

Sofern die neue E-Mailadresse auch für Newsletter gelten soll, müssen Sie diese Änderungen auf Ihrer Newsletter Interessen Seite eintragen. Bitte klicken Sie dafür in Ihrem Newsletter auf den Link "Profil bearbeiten" und geben Sie unten auf der Seite die neue E-Mailadresse ein.

Kundenkonto & Daten löschen

Alle Informationen und Details zu den Daten, die wir im Rahmen der handelsrechtlichen Bestimmungen speichern, erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen.
Sofern Sie dennoch ihre Daten und Ihr Kundenkonto löschen möchten, melden Sie sich bitte in Mein Konto an, gehen Se auf "Meine Daten" und folgen Sie dort den Hinweisen zur Löschung Ihrer Daten.

Sonstiges

Aktionen für unsere Kunden

In unserem Online-Shop oder Ihrem Markt finden Sie stets attraktive Produkte und Angebote.

Aktuelle Aktionen, Gewinnspiele, Rabatte und Promotion finden Sie hier

Melden sie sich am besten direkt für unseren Newsletter an, um keine Angebote mehr zur verpassen > jetzt anmelden

Fressnapf Märkte

Fressnapf Märkte in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den meisten Märkten ist es möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für Sie zu bestellen.

Rufen Sie am besten im Markt an, wenn Sie sicher gehen wollen, dass der gewünschte Artikel dort verfügbar ist.

Bitte kontaktieren Sie auch den Markt, um zu erfahren, ob er eine Rücknahme der im Online Shop bestellten Artikel vornimmt.

Welpenclub

Wenn Sie einen Welpen haben, der nicht älter als sechs Monate ist, können Sie sich für den Welpen Club hier anmelden.
Die Mitgliedschaft im Welpenclub ist kostenlos. Die Mitglieder erhalten in ihrer Mitgliedschaft in allen Lebensphasen viele nützliche Tipps rund um das Thema Welpe, junger und ausgewachsener Hund. Die Tipps erhalten Sie per Telefon, E-Mail und Post. In den tollen persönlichen Postkarten sind immer kleine Coupons enthalten, die Sie in Ihrem Fressnapf-Markt einlösen können. Alle weiteren Infos zum Welpenclub finden Sie hier

Tierisch engagiert

Gemeinsam stark für Tiere in Not - mit der Initiative "Tierisch engagiert" geben wir Tierfreunden die Möglichkeit, schon mit kleinen Gestern Großes zu bewirken.

Fressnapf zeigt Ihnen, wie einfach Sie sich für Tiere in Not und die Mensch-Tier-Beziehung einsetzten können. Entdecken Sie gemeinsam mit uns zahlreiche Engagement Möglichkeiten im Tierschutz und begleiten Sie auch andere engagierte Helfer bei Ihrer Arbeit.

Ihre tierischen Notfelle brauchen dringend Futter, Spielzeug und Co.?
Wir versorgen jährlich über 700 Einrichtungen mit Sachspenden. Bewerben Sie sich hier um die Aufnahme auf unserer Spendenplattform. Mit regelmäßigen Aktionen wie Spendenverdoppelungen unterstützen wir Ihr Projekt und geben Ihnen die Möglichkeit, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen.

Alle Informationen finden Sie unter tierisch engagiert

Sortiment

Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den Märkten ist es aber möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für Sie zu bestellen. Im Online-Shop haben wir mehr als 13.000 Artikel für Ihren Liebling zusammengestellt.

Stöbern Sie ganz einfach in unseren Kategorien oder informieren Sie sich über die aktuellen Angebote.

Unsere exklusiven Fressnapf-Marken finden Sie
hier

Newsletter

Über unseren Fressnapf-Newsletter bleiben Sie immer über die neuesten Aktionen und Angebote informiert.
Zum Fressnapf-Newsletter können Sie ganz einfach hier anmelden. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Bestätigungslink, den Sie anklicken müssen. Erst dann sind Sie für den Newsletter registriert!
Der 5%-Anmeldegutschein wird Ihnen nach Bestätigung des Newsletters zugesendet.

Sie können Ihre Daten im Newsletter-Profil aktualisieren, in dem Sie im Newsletter im unteren Bereich auf den Link "Angaben bearbeiten" klicken. So können Sie z.B. Ihre Interessen eintragen, um die passenden Angebote zu erhalten oder Ihre E-Mail Adresse ändern.

Sofern Sie Ihren Newsletter abbestellen möchten, können Sie das über den Link in Ihrem Newsletter tun.

Payback

Bei Ihren Einkauf bei Fressnapf sammeln Sie PAYBACK Punkte, sofern Sie Ihre PAYBACK Kundennummer eingeben oder im Markt die PAYBACK Karte vorzeigen.
Schon ab 200 Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte im Online Shop oder im Markt einlösen.

  • im Online Shop im Warenkorb auf "PAYBACK Kundennummer eingeben" bzw. "Jetzt Punkte einlösen" klicken und Ihre Daten eingeben.
  • im Markt den Einlösewunsch an der Kasse mitteilen.

Alle Informationen zum PAYBACK Programm bei Fressnapf finden Sie hier

Sofern Sie vergessen haben PAYBACK Kundennummer einzugeben oder die Verrechnung der Punkte fehlerhaft ist, kontaktieren Sie unsere Hotline.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der PAYBACK Seite selbst

Züchter und Sammelbesteller

Für Züchter und Großbesteller bieten wir ab einem Einkaufswert von 100 Euro 5% Mengenrabatt an. Den Gutschein können Sie direkt im Onlineshop einlösen. Alle Informationen finden Sie hier

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und speichern nur die Daten, die wir im Rahmen der Bestellung im Rahmen der der gesetzlich vorgeschriebenen Frist aufbewahrt müssen.

Alle Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns.

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Servicehotline: 02151-4115760

Bitte halten Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Anfrage beantworten können.
Sie finden beide Nummern in Mein Konto, Ihrer Bestellbestätigung oder auf der Rechnung. Unsere Servicehotline steht Ihnen von Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen, von 8 - 20 Uhr zur Verfügung